Battlefield 5

Iconoclast

Volt-Modder(in)
Es ist soweit, nachdem Battlefield 4 noch nicht einmal erschienen ist, spricht DICE schon von Battlefield 5. Da soll es dann noch mehr Zerstörung geben, ganz viele Extras und tolle andere neue Features!

Zwar steht für DICE zunächst einmal die Veröffentlichung von Battlefield 4 auf dem Programm, im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite nytimes.com kam Executive-Producer Patrick Bach nun aber schon einmal auf den offenbar obligatorischen Nachfolger zu sprechen: Battlefield 5. Der soll in »lediglich ein paar Jahren« veröffentlicht werden und im Vergleich zum nun kommenden Battlefield-Ableger wieder einige Neuerungen mit sich bringen. Konkret spricht Bach von »mehr Features, mehr Extras und mehr Zerstörung«:

Battlefield 5 - DICE verspricht mehr Features, mehr Extras und mehr Zerstörung - News - GameStar.de
 
Na mal sehen. Da die Neuerungen in BF4 für mich sehr überschaubar waren, kann BF 5 nur besser werden. An BF4 interessiert mich eher der SP, da dieser dieses mal wirklich nach was aussieht. Gescripte Schlauch-Level mit Patriotismus pur untermalt von einer actionlastigen Inszenierung - genau mein Ding.
 
Hui,
Da schmeck ich neben meinem Kaffee auch nen gehörigen Schritt Richtung "Call of Duty-Marketing" heraus. Hoffen wir mal, dass sich das nicht bewahrheitet...
 
Tja, da CoD-Marketing für die Firma nichts schlechtes ist, ist das nicht verkehrt. Wenn das Spiel davon noch was zu sehen bekommt, um so besser.
 
Ja, für die Firma ist das absolut nicht schlecht...das sag ich ja nicht. Nur der Patch-Support für Cod und die Arbeit mit der Community existiert beinahe nicht mehr.Jedes Jahr n neuer Ableger mit minimalen Änderungen, dass es ein Jahr reicht und dann gleich der neue Teil...das beunruhigt mich etwas...
 
»Jedes neue Spiel muss die nächste große Sache sein« :ugly:
Dann sollen sie doch auch mal entsprechend entwickeln oder meint er nur die Verkaufszahlen? :lol:
Ich würde mal tippen, dass es 2015 rauskommt und ungefähr so viele wenige Neuerungen bringt wie BF"4" dafür aber noch mehr wie CoD wird. Mal sehen was sie Schönes daraus machen.
 
Cod hat keine wirklichen Neuerungen :P wurde mMn. Von Spiel zu Spiel schlechter. MW (1) fand und finde ich immer noch spitze, die neueren sind für die Tonne...
 
Seh ich ganz genau so....Cod 4 ist das einizige Spiel der Reihe, das ich noch regelmäßig zocke...keine Casualisierung und Hilfen für Anfänger (zumindestens im Promod)...war und ist das Cod mit den meisten Innovationen der Serie und wird es wohl immer bleiben, aber BTT
Hoffe mal nicht, dass sie damit die Verkaufszahlen meinen :lol: wenn die das Spiel ordentlich supporten und nich nach 4 Monaten stilllegen, solls mir herzlich egal sein :D
 
Och ne, sollen sich mal lieber gut um das 4er kümmern. Von wegen wollten das beste Spiel abliefern.... Wenn es schon ein neues Battlefield, dann doch bitte endlich ein Bad Company 3. Bis zur BF4 Beta ausgiebig BC2 gezockt, da mich das 3er net so ganz begeistern konnte.
 
Na dieses Jahr sollte CoD aber einen größeren Sprung nach vorne machen als bisher. Technisch als auch vom Story-Telling sollte das wieder besser werden. Und sie haben einen Hund! Imo hat mich die Beta von BF4 enttäuscht. Ich denke das man BF5 nicht 2015 releasen wird, wo man aller Wahrscheinlichkeit nach Battlefront released. Um sich mit CoD zu messen (Verkaufszahlen), müsste entweder ein BC3 oder eben BF5 nächstes Jahr kommen. Oder mal wieder ein vernünftiges MoH.
Ich finde man kann aus Ego-Shootern in diesem Genre auch fast nicht mehr rausholen. CoD ist halt ohne Fahrzeuge und BF mit. Und ich glaube das sich ein MP wie damals zu CoD2 also ohne Statistiken oder Achievements gar nicht mehr verkauft. Für uns etwas älteren mag das der heilige Gral sein, aber für die breite Masse nicht.
Ego-Shooter können bei mir nur in Inszenierung, Story, Sound und Technik verbessert werden. Sound sind beide nahezu gleich auf. Story und Inszenierung, auch wenn manchmal etwas wirr (Wobei ich immer noch meine das liegt an denjenigen der nicht in der Laage ist sich rein zu denken.) ist, ist CoD vorne. Das kann sich mit BF4 ganz fix ändern. Technik ganz klar BF. Und (MP)Gameplay: Also ich z.B. habe aktiv MW in der ESL gezockt und habe letztes Jahr auf der Northcon beim BO2-Turnier richtig aufn Deckel bekommen. Empfand es als schwerer. Aber dedizierte Server gibts auf beiden Seiten nicht so richtig. Bei BO2 konnte man auch alles verbieten (Perks, Waffen/-upgrades, etc.) fürs Turnier. BF3 gefällt mir nicht. Zu träge, zu langwierig, zu unausgeglichen wenn man keinen im Team hat der mitn Jet, Heli umgehen kann. Und unausgewogene Waffen hat CoD als auch BF und es sind meist die Pumpguns.
 
Noch mehr Zerstörung als ein komplett gescriptes Hochaus das zusammenfällt?

Ich krieg zuviel. Vllt soviel Zerstörung wie in BF3 wo man nicht mal Sträucher (!!!) mit C4 sprengen kann.

Wenn ich mehr Zerstörung will, zock ich einfache wieder eine Runde BC2.

Traurig, dass ein fast 4 Jahre altes Spiel, das besser kann, als der neuste Tei.
 
Jaja das gute BC2 in dem einfach Blätter Schüsse komplett abfangen und Baumkronen RPG Geschosse :daumen:, in BF3 war das zwar gefühlt auch manchmal der Fall aber nicht so extrem :D.

Zur Zerstörung in BF4 gibts btw auch ein Statement:
Mehr Zerstörung auf mehreren Maps: Battlefield 4 wird Spielern auf diversen Maps die Möglichkeit bieten, quasi jedes Gebäude zu zerstören und zum Einsturz zu bringen. Damit geht man auf diesen Maps auch ein Stück zurück zum generellen Feeling von Bad Company 2, wo man bekanntlich im Vergleich zu Battlefield 3 deutlich mehr zerstören konnte. Das lag einerseits am mehr in Richtung Arcade gehenden Spielgefühl und andererseits an dem Umstand, dass die Maps nie in richtig großen Städten angesiedelt waren. In Battlefield 3 gab es diverse Maps in richtigen Städten, was - meist aus Balance-Gründen, teilweise aber auch wegen der Authenzität - darin resultierte, dass man weniger zerstören konnte. Battlefield 4 wird nun beide Map-Arten bieten - Maps wie Siege of Shanghai bieten nur wenig Zerstörung, während offenere und in ländlicheren Gebieten angesiedelten Maps es den Spielern erlauben, quasi alle Gebäude vollkommen zu zerstören.
 
Zudem sah fast jedes Haus gleich aus in BC2 bzw. gab es nur 3-4 Arten von Models

Dafür konnte ich diese gleichausehenden Häuser wenigtens komplett kaputt schießen und hatte danach eine Trümmerlandschaft.

Auf der Map Cold War (BC2) kann man doch mehr Häuser zerstören als in BF3 auf allen Maps zusammen.
 
Battlefield 4 wird nun beide Map-Arten bieten - Maps wie Siege of Shanghai bieten nur wenig Zerstörung, während offenere und in ländlicheren Gebieten angesiedelten Maps es den Spielern erlauben, quasi alle Gebäude vollkommen zu zerstören
Maps wie Shainghai haben also weniger Zerstörung? Ich glaub das ist noch untertrieben wenn man dort teilweise nichtmal dünne Mauern etc vernichten kann. Einfach unzerstörbare Deckungen, das ist schon ein wenig frustrierend.
Und in Stadtmaps wie Bazaar, Metro, Seine Crossing oder diverse Karkand Maps, hatte man noch DEUTLICH mehr Zerstörung als in Siege of Shanghai.

Was mich übrigens auch echt beeindruckt hat, war das eine Feature das sie in Trailern und Gameplays noch ganz fett gezeigt haben: Der Panzer der ein Stockwerk tiefer stürzt weil man darunter den Pfeiler weggeschossen hat.
In der Map ist diese Stelle an einer Stelle wo fast nie ein Panzer steht. Quasi am Rande der Map. Wirklich sehr schön.

Naja mal abwarten wie es mit den anderen Maps aussehen wird. Ich hoffe Shanghai ist bisher die schlimmste, ich hab da aber n böses Gefühl :D
UND wirklich Zerstörung werden wir dann hoffentlich mit den Recycelten Maps aus BF3 haben.
 
Zurück