Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Battlefield 5: Tick Rate wohl über Call of Duty Black Ops 4
Ich habe eine lange Zeit CoD WWII und BF 1 parallel gespielt und da liegen technisch einfach Welten dazwischen. Schade, dass hohe Spielerzahlen aktuell nicht mit hohen Tickraten kombiniert werden können und in BFV lieber der teils albernen Zerstörung usw. (was ja auch alles gesynct werden muss) der Vorrang gegeben wird, anstatt mehr Spielern.
DICE hat mal, ich denke es war zum Release von BF3, verlauten lassen, dass Server mit mehr Spielern nicht mehr Spielspaß bedeuten, zumindest nicht bei den Battlefield typischen Spielmodi. Jeder, der Joint Operations mal mit mehr als 100 Spielern gespielt hat, kann das bestätigen. Die individuelle Leistung geht dann eben mehr in der Masse unter.
Soweit ich das mitbekommen habe, ist das gerade kein Problem der Tickrate, sondern der Lag Compensation bzw. einer schlechten Hitbox.
Der zeitliche Unterschied zwischen 10 und 30 Hz ist so gering, dass er beim in Deckung gehen vernachlässigbar ist. Das Movement ist viel zu träge. Die Tickrate ist nur dann relevant, wenn man schnell schießt, weil sonst Treffer "verschluckt" werden und selbst da gilt: 10 Hz = 100ms = 10 Schuss pro Sekunde = 600 Schuss pro Minute, die registriert werden. Das halte ich für grenzwertig, aber 30 Hz (30 Schuss pro Sekunde bzw. 1800 pro Minute) muss man erstmal ausreizen.
Da stimme ich dir zu. Psyonix geht das Thema in Rocket League neuerdings sehr fokussiert an. Seitdem macht es auch wieder Spaß, mit anderen Spielern per Voice- oder Textchat zu kommunizieren!
Soweit ich das mitbekommen habe, ist das gerade kein Problem der Tickrate, sondern der Lag Compensation bzw. einer schlechten Hitbox.
Der zeitliche Unterschied zwischen 10 und 30 Hz ist so gering, dass er beim in Deckung gehen vernachlässigbar ist. Das Movement ist viel zu träge. Die Tickrate ist nur dann relevant, wenn man schnell schießt, weil sonst Treffer "verschluckt" werden und selbst da gilt: 10 Hz = 100ms = 10 Schuss pro Sekunde = 600 Schuss pro Minute, die registriert werden. Das halte ich für grenzwertig, aber 30 Hz (30 Schuss pro Sekunde bzw. 1800 pro Minute) muss man erstmal ausreizen.
Bei Infantriegefechten bestätigt der Server Treffer, daher addieren sich sich die Antwortzeiten schnell. Der Ping beider Spieler muss auch noch dazu addiert werden. Bei 10Hz Übertragungsrate durch den Client und 30Hz Tickrate (und Serverantwortrate) kommt man schnell in Bereiche menschlicher Reaktionszeit. Bei BF4 war das Problem aber vielschichtiger. Die Priorisierung und Zusammenfassung an übertragenen Informationen war u.a. sehr schlecht, das getroffen werden hinter Deckungen war dadurch nur die Spitze des Eisbergs. Angefangen mit verbuggtem UI, was Treffer gar nicht erst angezeigt hat, bis zur Übertragungsrate die einfach unpassend für die Spielgeschwindigkeit und die Feuerrate der Waffen war.
Ich finde es ja eher Beschiss, dass das Spiel in der Beta (= Demo) wohl mit 60 Hz lief. Schade, dass Activision wohl nicht genug Kohle für anständige Server lockermachen wollte.
Quatsch. Ein großer Teil des Spielablaufs wird lokal berechnet, und dann nur mit dem Server abgeglichen. Wenn dabei Differenzen auftreten hast du gelitten, und es kommt zum Rubber-Banding, aber oft stimmt halt die lokale Vorhersage auch mit dem Server überein. Daher bringen dir 120 fps auch dann noch was, wenn der Server dich nur mit 20 Hz auf dem Laufenden hält.
Wenn dem nicht so wäre, wären die meisten Spiele nicht online spielbar. Überleg mal: Wenn du auf die "W" taste drückst oder die Maus bewegst, müsste dein Rechner sonst erst die Netzwerklatenz, einen Frame bei dir und einen des Servers abwarten. Bei einer Netzwerklatenz von 50 ms würde das die Framerate allein ein Äquivalent von 20 fps drücken...
High FPS braucht man gerade in MP Shootern hauptsächlich um den Inputlag so weit es geht zu reduzieren, das hat mit dem Netcode des Spiels aus Spielersicht nur sekundär etwas zu tun.
Natürlich gilt das nur wenn die FPS nicht eine Grenze unterschreiten bei der die Verbindung des Clients auch schon egal wäre.
Der Netcode eines MP Shooters dagegen ist absolut essentiell, wenn es um die Präzision innerhalb eines schnellen Shooters geht, und die Tickrate ist neben den Hitboxen dafür ein absolut maßgebliches Kriterium.
Warum ist gerade die CoD Reihe im kompetitiven Bereich in der absoluten Bedeutungslosigkeit verschwunden?
CoD2 und CoD4 waren absolute Spaßgranaten, und wurden kompetitiv extrem aktiv gespielt, egal ob das die ESL,Clanbase oder schlichtes Public gerbratze war.
Im IRC war immer was los, und Gegner ließen sich unabhängig von der Uhrzeit innerhalb von SEKUNDEN ! finden. Dort wurde nur schnell abgemacht auf welchem Server gespielt wird, und los gings.
Es gab große Turniere,Preisgelder und eine stetig wachsende professionelle Spielerbasis, bis Modern Warfare 2 erschien.....
MW2 setzte als erstes CoD auf dem PC auf p2p Verbindungen, und die einst aktive und hochmotivierte Community wurde innerhalb eines Jahres quasi abgetötet.
Das Gameplay von CoD2/4 lebte von der Geschwindigkeit,gutem Gunhandling und dem ordentlichen Netcode.
Bis auf die Geschwindigkeit ist davon schlicht nichts mehr übrig geblieben.
Nun hat man statt einem guten Netcode drölfzig Killstreaks,Perks und Gadgets, damit die Spieler überhaupt irgendetwas treffen.
Gezielt wird nur noch grob in die Richtung, irgendwas wird schon irgendwie niedergesprayed werden können, nachvollziehbar ist etwas anderes.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
AW: Battlefield 5: Tick Rate wohl über Call of Duty Black Ops 4
Ahh endlich wieder ein Buzzword was die Schlagzeilen dominieren kann und ein Haufen Leute die "schon immer drauf geachtet haben" (als es nochnicht cool war. )
Na gut, Platz nach oben gibt es immer, aber die Meldung, dass ein gemeldeter Spieler wegen unsportlichen Verhaltens gesperrt wurden, taucht nun häufiger auf.
AW: Battlefield 5: Tick Rate wohl über Call of Duty Black Ops 4
Alles andere als eine höhere Rate als BO4 wäre auch für BF peinlich, nachdem mit BF4 die 60Hz etabliert wurden. Der Unterschied zu 60Hz ist schon beträchtlich und das merke auch ich mit 41 Jahren noch sehr deutlich.
Wer sich mal die Streams auf Twitch vom PC zu BO4 ansieht, kann die Verzögerungen auch sehr schön sehen. Das ist heute einfach nicht mehr Up To Date.