Battlefield 5: Radeons sollen überdurchschnittlich gut laufen

AW: Battlefield 5: Radeons sollen überdurchschnittlich gut laufen

Bin ma gespannt wieviele Leute jetzt mit ihrem Halbwissen im Kaufberatungen auf AMD setzen weil man ja in einer Closed Alpha eines Spieles das nicht jeder spielt gute Leistung erzeugt ...

Naja eigentlich sind die Vegas und die 580 in allen Spielen die die letzte Zeit erschienen sind in Front, wenn man mal von den zwei Ablegern der Unrealengine absieht.
Wreckfest, Jurassic, The Crew, Battlefield Alpha, ja selbst im Red Faction remake.

Die Werte die von HwLuxx finde ich etwas fragwürdig! Die testen ihre Gpu´s mit einem AMD Ryzen Threadripper 1950X, 16x 3,4 GHz :lol: . Aber ohne zweifel die Polaris rennen richtig gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Als würde irgendein Spiel 8 Kerne vernünftig ausnutzen aber die werden halt ihr Testplattform umgestellt haben und damit die Testresultate reproduzierbar bleiben muss eben auch die Testplattform gleich bleiben.

Naja eigentlich sind die Vegas und die 580 in allen Spielen die die letzte Zeit erschienen sind in Front, wenn man mal von den zwei Ablegern der Unrealengine absieht.
Wreckfest, Jurassic, The Crew, Battlefield Alpha, ja selbst im Red Faction remake.

Wenn man Benchmaks ignoriert wo die eigene absucked oder nicht viele seiten kennt bestimmt.
Was redest du da ?

Prey: Mooncrash тест GPU/CPU | Action / FPS / TPS | Тест GPU

980TI schneller als RX64
Warhammer 40,000 Inquisitor Martyr тест GPU/CPU | RPG/Ролевые | Тест GPU

Ancestors Legacy тест GPU/CPU | RTS / Стратегии | Тест GPU

Vampyr – jaka karta do jakich ustawie :: PCLab.pl

State of Decay 2 – jaka karta do jakich ustawie :: PCLab.pl

und viele weitere titel zb. Frostpunk oder Agony.
....immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Bin ma gespannt wieviele Leute jetzt mit ihrem Halbwissen im Kaufberatungen auf AMD setzen weil man ja in einer Closed Alpha eines Spieles das nicht jeder spielt gute Leistung erzeugt ...

Je nach Anwendungsfall des betroffenen rate ich seit Jahren zu AMD Karten...
Nvidia ist bei weitem nicht immer die erste Wahl.

Edit:
@Sunyego:

Hast aber echt die hintersten Ecken durchsuchen müssen, um Benchmarks für die Spiele zu finden...

Edit2:
Ancestors Legacy тест GPU/CPU | RTS / Стратегии | Тест GPU

Alles ab Vega 56 aufwärts reicht aus, um einen 120 Hz Monitor bestens zu befeuern.
Der Unterschied zwischen der 1060 und der 580 ist eher Messtoleranz.

Und GameGPU und andere Osteuropäer werden meist von Nvidia Fans gemieden, da dort häufig "Pro AMD" Benchmarks zu finden sind...
Entscheidet euch bitte mal... Sind die Quellen nun Bäh, oder gut?

Zuletzt bearbeitet:

guter wein muss reifen und das is auch bei amds grafikkarten + treiber so da kommt man mit einer vega 64 schon ma der 1080ti nahe das war bei amd schon immer so die holen nochmal ordentlich power raus aus ihren treibern + optiemierungen.

und viele weitere titel zb. Frostpunk oder Agony.
....immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Welche Wahrheit?
Die von dir per Cherrypicking gesuchten Spiele?
Die von AMD Fanboys per Cherrypicking gesuchten Spiele?
Das PCGH GPU Ranking?
Die neueren, besser optimierten Spiele der großen Spieleschmieden?
Die weniger optimierten Spiele der Indy Studios?

Kann man für solche Diskussionen nicht mal einen Sammelthread erstellen... nach einem Tag fezzen sich immer die Leute in den News Threads sobald AMD oder Nvidia im Namen vorkommt.

guter wein muss reifen und das is auch bei amds grafikkarten + treiber so da kommt man mit einer vega 64 schon ma der 1080ti nahe das war bei amd schon immer so die holen nochmal ordentlich power raus aus ihren treibern + optiemierungen.

Die karten von AMD haben 0,0 konstanz.
Wenn ordentlich Geometrie, K.I ins Spiel kommen kann sich Vega nicht einmal von der 980 absetzen, hör auf.
Ich weiss ganz genau wo AMD ihre schwächen hat und da wird auch kein Treiber helfen da es an der Architektur liegt.

Nur mal so auf die schnelle zwei beispiele, wie ist sowas zu erklären:
ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming - podkr?canie: Crysis 3 :: PCLab.pl
ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming - test wydajno?ci: Assasin's Creed: Origins :: PCLab.pl

Schaust du deine eigenen Links eigentlich mal an?

Prey Mooncrash ist die selbe Engine wie in Pray, welch Überraschung. Die performt seit dem Patch identisch wie vorher. Da liegen Pascal und Vega gleich auf in etwa. Was die da gebencht haben wollen weiß ich nicht. Hab das Spiel selbst und schon zig mal gebencht. Da hat sich rein gar nichts geändert! Da vertrau ich lieber auf Prey:Arboretum der PCGH, das ist nämlich Worst Case.

Ancestor, State of Decay 2 und Vampyr sind Unrealengine. Warhammer ist Coretech, das ist auch Unrealengine........

Und die benches in State of Decay 2 schaust dir lieber mal genauer an. Da hat die V64 50min Fps und 54,1Avg in UHD.
Da sehen 1080 und 1070ti überhaupt kein Land mehr, die 1080ti glänzt mit 42min Fps. Gott weiß was die da gebencht haben.

Hast du also auch noch Beispiele die nicht der Unrealengine entspringen?

Und die benches in State of Decay 2 schaust dir lieber mal genauer an. Da hat die V64 50min Fps und 54,1Avg in UHD.
Da sehen 1080 und 1070ti überhaupt kein Land mehr, die 1080ti glänzt mit 42min Fps. Gott weiß was die da gebencht haben.

Hast du also auch noch Beispiele die nicht der Unrealengine entspringen?
Ich weiss nicht ob du es mitbekommen hast aber UE4 ist die mit abstand weitverbreitetste engine momentan und wird von extrem vielen entwicklerstudios genutzt.
Frostpunk arbeitet im übrigen mit der Liquid engine und RX64 kann sich kaum von GTX1060 absetzen, nur mal so als beispiel.

Frostpunk im Benchmark-Test - Atmospharisch-emotionale Aufbaustrategie mit fortschrittlicher Technik und grossem Hardware-Hunger

Ich weiss nicht ob du es mitbekommen hast aber UE4 ist die mit abstand weitverbreitetste engine momentan und wird von extrem vielen entwicklerstudios genutzt.
Frostpunk arbeitet im übrigen mit der Liquid engine und RX64 kann sich kaum von GTX1060 absetzen, nur mal so als beispiel.

Frostpunk im Benchmark-Test - Atmospharisch-emotionale Aufbaustrategie mit fortschrittlicher Technik und grossem Hardware-Hunger

UE 4...
Technikpartner: Nvidia.

Total überraschend, dass Nvidia Karten da ganz weit vorne sind.

Frostpunk hab ich selber, da können die Grafikkarten nix für. Da schafft keine Karte 60 Fps in FHD.
Aber den Punkt lass ich dir, die AMD Performance ist da wirklich schlecht, der Verbrauch ist dafür aber auch gering^^
Meine V64 dümpelte da in UHD bei 150Watt ASIC rum

Mit Sunyego lohnt es einfach nicht zu diskutieren.
Lenkt meist vom eigentlichen Thema ab und beruft sich auf undurchsichtige osteuropäische Quellen, in Sprachen die hier wohl kaum einer versteht.
Wurde Ihm schon oft gesagt, aber immer wieder die gleiche Leier. PCLab hier, HighEnd-GPU von AMD in FullHD schlecht da. Eine Wahnsinns Basis.
Aber viel Spaß weiterhin.

Agony ist übrigens auch Unterirdisch Engine 4^^ Schon 4 Games hat er mit der UE4 herausgesucht... die Engine lastet übrigens lediglich 4 Kerne aus... ich wette sein Lieblingsspiel ist auch noch 4 Gewinnt :) in 4D

Ansonsten genieße ich die (Zwangs)Urlaubzeit hier momentan ;-) Da hat man auch mal wieder Lust den einen oder anderen Thread zu lesen überfliegen.

Immer die schuld bei NV suchen, zzZZZzzzz
Crysis 3 und GTA 5 sind AMD evolved oder haben gar keine Partner.

YouTube
ROG Strix RX Vega 56 08G Gaming - podkr?canie: Crysis 3 :: PCLab.pl

Im Unterschied zu TWIMTBP ist Gaming Evolved nur ein Marketing Programm ohne jegliche technische Unterstützung.

Dazu kommt noch, dass GTA 5 auf einer 8 Jahre alten Engine basiert... yay...

Allerdings gehen dir aktuell echt die Argumente aus, wenn du 5 Jahre alte Spiele heranziehen musst, die auf 8 Jahre alten Engines basieren.

Ja, GTA V wurde 2015 auf PC veröffentlicht... die Konsolen Version aber schon 2013.

Wenn ich jetzt mal annehmen würde, dass sie die GTA V Engine während der Entwicklung nicht angepasst haben, müsste die Engine von 2008 sein... da begann die Entwicklung von GTA5.
Grand Theft Auto V - Wikipedia

Aber das soll mein letzter Senf dazu sein... Ich bin gespannt, wie BF 5 sich entwickelt und ob die CPU Auslastung auch bei 8+ realen Kernen noch gut ist.

Wird schon ordentlich laufen, denn die Forstbyte Engine ist schon gut. Schade, dass NV Dice zwingen wird die Radeons künstlich zu verlangsamen.

Zurück