Battlefield 5: Hinweis auf den Ersten Weltkrieg als Szenario

Toller Vergleich.
Wie schon gesagt, EA bedient den Mainstream, warum ein großes Risiko bei so einer großen Marke eingehen?
Ne Umfrage von Jackfrags hatte das Ergebnis dass sich nur sehr wenige WWI wünschen.
Von 64294 Stimmen wollen ganze 6% WWI, WWII dagegen wollen 53%, Modern Warfare 16%.

Für mich sind "erfolgreich sein könnte" und "EA" zwei Dinge die nicht in einen Satz passen, zumindest aus Sicht von letzterem :)

Natürlich, das sollte sich auch eher darauf beziehen, das EA nur Spiele produziert, die aus ihrer Sicht erfolgreich sein werden und nicht sein könnten;)

Im Trend liegen würde sowieso eher ein Battlefield Stone Age. Als Waffen gibt es nur Speer und Steinaxt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, das sollte sich auch eher darauf beziehen, das EA nur Spiele produziert, die aus ihrer Sicht erfolgreich sein werden und nicht sein könnten;)
Ja aber wie gesagt woher weißt du, dass es aus der Sicht von EA kein Erfolg sein könnte. Ich habe da keine Kontakte bei EA oder Analysten zu Hand. Ist aber ja auch egal.
Leob12 hat ja wenigstens eine kleine Umfrage vorzuweisen ;)

Ich bin dann mal gespannt was kommen wird.

Ja aber wie gesagt woher weißt du, dass es aus der Sicht von EA kein Erfolg sein könnte. Ich habe da keine Kontakte bei EA oder Analysten zu Hand. Ist aber ja auch egal.
Leob12 hat ja wenigstens eine kleine Umfrage vorzuweisen ;)

Ich bin dann mal gespannt was kommen wird.

Das ist ja der springende Punkt. Es gibt seit CoD WaW keinen der sich an ein WW Setting in einem großen MP Shooter heran gewagt hat und das ist aus meiner Sicht eben angeführten Punkten geschuldet. Und wir hatten einige groß angelegt Titel, von Battlefield, über CoD, Arma, Opertaion Flashpoint, Destiny bis hin zu Titanfall. Zumal man bei EA selbst MoH in ein modernes Setting geführt hat, sowie die Idee um 1943 auch nicht weiter verfolgt wurde.

Die Umfrage ist auch eher schwierig zu bewerten, Zuschauer bei Jack oder LevelCamp sind aus meiner Sicht eher interessierte Vollblutspieler, weniger der Massenmarkt. Das diese sich nach Abwechslung sehnen ist durchaus verständlich. Das verhält sich ähnlich zu HW Umfragen hier im Forum, gegenüber dem Steam HW Survey. Hier gibt es viele mit einer GTX 970 aufwärts, bei Steam liegt die Masse eher darunter. Jack zweifelt ja in seiner Erklärungsvideo selbst an einem WW2 Setting. Außerdem widerspricht das schon dem Topic hier, immerhin gehts doch bei der News um WW1, bei Jack hätte WW2 gewonnen. Also richtet sich EA da ja schon mal nicht nach der "Masse";)

Außerdem sind die Hinweise die DICE mit den DLC Maps aus BF4 zu einem möglichen 2143 gibt schon eher was "offizielles" als bisher unbestätigte Gerüchte.

Außerdem widerspricht das schon dem Topic hier, immerhin gehts doch bei der News um WW1, bei Jack hätte WW2 gewonnen. Also richtet sich EA da ja schon mal nicht nach der "Masse";)

Ich habe ja auch nichts in der Richtung behauptet. Ich wollte nur sagen, dass er wenigstens irgendwas vorzuweisen hat. Aber wie gesagt ist auch egal :D
Die Zukunft wird es zeigen ;)

Das ist ja der springende Punkt. Es gibt seit CoD WaW keinen der sich an ein WW Setting in einem großen MP Shooter heran gewagt hat und das ist aus meiner Sicht eben angeführten Punkten geschuldet. Und wir hatten einige groß angelegt Titel, von Battlefield, über CoD, Arma, Opertaion Flashpoint, Destiny bis hin zu Titanfall. Zumal man bei EA selbst MoH in ein modernes Setting geführt hat, sowie die Idee um 1943 auch nicht weiter verfolgt wurde.

Die Umfrage ist auch eher schwierig zu bewerten, Zuschauer bei Jack oder LevelCamp sind aus meiner Sicht eher interessierte Vollblutspieler, weniger der Massenmarkt. Das diese sich nach Abwechslung sehnen ist durchaus verständlich. Das verhält sich ähnlich zu HW Umfragen hier im Forum, gegenüber dem Steam HW Survey. Hier gibt es viele mit einer GTX 970 aufwärts, bei Steam liegt die Masse eher darunter. Jack zweifelt ja in seiner Erklärungsvideo selbst an einem WW2 Setting. Außerdem widerspricht das schon dem Topic hier, immerhin gehts doch bei der News um WW1, bei Jack hätte WW2 gewonnen. Also richtet sich EA da ja schon mal nicht nach der "Masse";)

Außerdem sind die Hinweise die DICE mit den DLC Maps aus BF4 zu einem möglichen 2143 gibt schon eher was "offizielles" als bisher unbestätigte Gerüchte.

Ich selbst bin ja nicht überzeugt davon, dass es ein WW-Setting geben wird.
Und der Mainstreammarkt ist mit Modern Warfare zufrieden, das habe ich auch schon geschrieben.

Heißt aber auch das die Charakter Konfiguration dann wohl noch schlechter wird (Tarnung, Farbe etc.)
könnte auch durch die eingeschränkten Möglichkeiten (keine bzw wenig Waffen Auswahl/Konfiguration etc.) langweilig werden.
und nur mit repetierer kämpfen könnte eintönig werden..

Das soll wohl ein Scherz sein! Ich bin mit BF 1942 aufgewachsen und kann dir versichern, dass zumindest der 2. Weltkrieg ein geiles BF war!

Zurück