Battlefield 5 Firestorm: Release-Termin für Battle Royale steht fest, erster Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5 Firestorm: Release-Termin für Battle Royale steht fest, erster Trailer

Wann kommt BF5 BR Firestorm? EA und DICE sorgen für Klarheit: Der Battle-Royale-Modus von Battlefield 5, genannt Firestorm, wird am 25. März live gehen. Passend dazu wurde ein erster Enthüllungstrailer veröffentlicht, der aber noch kein Gameplay zeigt. Das sollte in der Woche vor Release von Firestorm nachgeholt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5 Firestorm: Release-Termin für Battle Royale steht fest, erster Trailer
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Release-Termin für Battle Royale steht fest, erster Trailer

Ich bin sehr skeptisch...zu viele Fahrzeuge für meinen Geschmack. Erstmal Gameplay abwarten.
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Release-Termin für Battle Royale steht fest, erster Trailer

Und nur ein halbes Jahr nach Release, Gratulation.
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Release-Termin für Battle Royale steht fest, erster Trailer

Wenn die nicht wenigstens diesen Spielmodus Free2Play machen wird das ehh kein großer Erfolg was die Spielerzahlen angeht.
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Release-Termin für Battle Royale steht fest, erster Trailer

Wasn hackmack über diesen Mist...und alle feiern sich. Ich wäre für RSP. Alles andere ist Blödsinn.
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Release-Termin für Battle Royale steht fest, erster Trailer

Wer braucht den Rotz :huh:

Als BF-Veteran läuft`s mir da eiskalt den Buckel runter, wenn ich sehe wie Dice/EA die BF-Serie nach BFBC2 immer mehr verhunzt hat. :wall:
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Release-Termin für Battle Royale steht fest, erster Trailer

ich wills trotzdem haben :D
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Release-Termin für Battle Royale steht fest, erster Trailer

Wer braucht den Rotz :huh:

Als BF-Veteran läuft`s mir da eiskalt den Buckel runter, wenn ich sehe wie Dice/EA die BF-Serie nach BFBC2 immer mehr verhunzt hat. :wall:

Also ich würde jetzt nicht sagen, dass BFBC2 das ultimative Battlefild war, wo man sich nichtmal hinlegen konnte. BF2 war der beste Teil der Serie, danach BF3.
BF3 wurde meiner Meinung nach aber zu sehr eingedampft bei den Klassen im vergleich zu BF2 und vor allem diese Mechanik zur Markierung der
Gegner war sehr nerfig.
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Release-Termin für Battle Royale steht fest, erster Trailer

Ich weiß nicht was das rumgemecker soll?!
"Was soll der Rotz" " Interessiert Niemand". Erstmal Abwarten. Und dann kann man sich beschwären wenn es nichts taugt.
Ok? Etwas früher hätte es schon Erscheinen können.
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Release-Termin für Battle Royale steht fest, erster Trailer

Diesen Battle Royale Mist könnt Ihr alleine spielen.
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Release-Termin für Battle Royale steht fest, erster Trailer

Mach ich. Hardcore dazu wär noch nice
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Release-Termin für Battle Royale steht fest, erster Trailer

Also ich würde jetzt nicht sagen, dass BFBC2 das ultimative Battlefild war, wo man sich nichtmal hinlegen konnte. BF2 war der beste Teil der Serie, danach BF3.
BF3 wurde meiner Meinung nach aber zu sehr eingedampft bei den Klassen im vergleich zu BF2 und vor allem diese Mechanik zur Markierung der
Gegner war sehr nerfig.

was ich schade fand, das der modsupport gefehlt hat, aber ab dann war es ja absehbar wohin bf mit ihren dlc's geht. bf3 war das letzte bf für mich. es fehlt halt der modsupport:daumen2:
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Release-Termin für Battle Royale steht fest, erster Trailer

Ich weiß nicht was das rumgemecker soll?!
"Was soll der Rotz" " Interessiert Niemand". Erstmal Abwarten. Und dann kann man sich beschwären wenn es nichts taugt.
Ok? Etwas früher hätte es schon Erscheinen können.

Battle Royal mit Panzern ist dämlich, selbst wenn es Squad bezogen ist. Als einzelner Squad knackst Du einen Sturmtiger / Tiger / Churchchill nur indem Du ihn in einen Hinterhalt lockst, nur warum soll er in dem Gamemode in einen Hinterhalt fahren? Einfach locker flockig in freien Gelände bleiben und dabei alle Infanterie erledigen, die man auf dem Weg erwischt.


PS. Ich hoffe der Hubschrauber taucht nie im Hauptspiel auf.
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Release-Termin für Battle Royale steht fest, erster Trailer

Battle Royal mit Panzern ist dämlich, selbst wenn es Squad bezogen ist. Als einzelner Squad knackst Du einen Sturmtiger / Tiger / Churchchill nur indem Du ihn in einen Hinterhalt lockst, nur warum soll er in dem Gamemode in einen Hinterhalt fahren? Einfach locker flockig in freien Gelände bleiben und dabei alle Infanterie erledigen, die man auf dem Weg erwischt.


PS. Ich hoffe der Hubschrauber taucht nie im Hauptspiel auf.

Wie es sich spielt, wird sich zeigen. Gerade wenn man auf Benzin etc achten muss, kann das schon ne Menge ausmachen. Zumal wir ja nicht wissen, ob es Resupply Stationen geben wird, wo man Munition nachholen kann. Wenn man mit begrenzter Munition und Sprit spielt, kann so ein Panzer plötzlich ganz schön überflüssig sein :D

Ich freu mich zumindest drauf, endlich mal wieder etwas neues und endlich mal ein Battle Royal mit vernünftigem Gunplay und zerstörbarer Umgebung.
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Release-Termin für Battle Royale steht fest, erster Trailer

Bin gespannt, was sie draus machen. Großte Zuversicht habe ich allerdings keine, denn BF:V hat sich schlechter verkauft als CoD BO4 und selbst dort ist Blackout durch Apex bereits ziemlich eingebrochen. Am PC findet man teils kaum mehr volle Runden. Die Spielerzahlen in BF:V sind ziemlich unten und Firestorm kommt viel zu spät, zudem lässt man sich ewig feiern, ohne was nennenswertes vorgelegt zu haben.

Apex ist meiner Meinung nach vollkommen verdient an der Spitze und macht trotz diverser Bugs fast alles besser, als die Konkurrenz. Tolles Gameplay, Movement und Gunplay sind super, man hat Ideen zu Ende gedacht und sich generell einfach Gedanken gemacht. Es sind tausen Kleinigkeiten, die den Unterschied machen.

Firestorm wird, ähnlich wie Apex, in einer Gruppe gespielt - nicht Solo. Hier kommt es stark auf das Kommunikationssystem an, denn das macht einen entscheidenden Unterschied. Blackout habe ich alleine meist Solo gespielt, da man als Random im 4er Team an sich keine Chance hatte, gegen geschlossene Parties, die extern kommuniziert haben. Der in-game Voice chat wurde meist nicht genutzt und jeder hat gemacht, wonach ihm gerade war. Andere Möglichkeiten der Kommunikation gab es nicht.

Apex hingegen hat sein Ping System und man kann praktisch mit völlig fremden kommunizieren, ohne auch nur ein einziges Wort zu reden. Man kann wirklich alles anpingen...vom Gegner, über Ausrüstrung, Interessante Orte, Laufwege vorschlagen, Gegenstände und Munition bei den Teamkollegen anfragen und sonstiges. Dadurch spielt es sich einfach super und ich wurde auch schon mit Random Mitspielern Champion.

Firestorm hatte nun lange Gelegenkeit zu schauen, was die Konkurrenz macht und Dinge besser zu machen, aber ich denke, das meiste wird 08/15 werden und ohne ausgereiftes Ping System, wird das Zusammenspiel mit Randoms wieder ein Krampf. Apex hat gezeigt, wie es laufen kann und vor allem wurde es zuvor kaum angekündigt, sondern einfach rausgehauen und da es kostenlos ist, hatte jeder selbst die Möglichkeit, es zu testen...und es hat überzeugt.

Schon Kleigkeiten wie z.B, das alle passenden Aufsätze der aktuellen Waffe automatisch auf die neue übernommen werden, wenn man sie aufhebt. Super einfach und schnell. An der alten Waffe bleibt nur, was nicht auf die neue passt. Manuell abmachen geht natürlich auch. In Blackout & Co muss man erstmal alles auf den Boden werfen, die neue Waffe aufhaben, alle Aufsätze aufheben und dann schauen was drauf passt.

It's the little things.
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Release-Termin für Battle Royale steht fest, erster Trailer

Also ich freue mich darauf. Es soll ja auch noch ein Stück Battlefield bleiben und nicht PUBG oder APEX ersetzen und sich gleich stellen. Ich bin nur gespannt ob die das mit den Panzern und Hubschrauber balanciert bekommen und es nicht overpowert ist wenn der Kreis klein ist und nur noch wenige Spieler aufm Feld sind. Das sind eine größten zweifel.

APEX hin oder her...ja macht spass aber immer nur diese eine Map...macht überhaupt kein spass. Warum hat es so eingeschlagen, ganz klar umsonst und COD Style von der geschwindigkeit.

Trtzdem spiele ich momentan PUBG immer noch am liebsten, nicht so schnell, es ist spannender dort zu gewinnen, und viel taktischer, klar muss man die Waffen selbst ausrüsten und wird alles nicht automatischgemacht. Aber das ist mir sowas von scheiss egal.

Ich fahre auch lieber ein Auto mit gangschaltung als Automatik.

Gruss twitch.tv/connor_tv
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Release-Termin für Battle Royale steht fest, erster Trailer

Wie es sich spielt, wird sich zeigen. Gerade wenn man auf Benzin etc achten muss, kann das schon ne Menge ausmachen. Zumal wir ja nicht wissen, ob es Resupply Stationen geben wird, wo man Munition nachholen kann. Wenn man mit begrenzter Munition und Sprit spielt, kann so ein Panzer plötzlich ganz schön überflüssig sein :D

Ich freu mich zumindest drauf, endlich mal wieder etwas neues und endlich mal ein Battle Royal mit vernünftigem Gunplay und zerstörbarer Umgebung.

Wäre natürlich gut. "Wenn man mit begrenzter Munition und Sprit spielt, kann so ein Panzer plötzlich ganz schön überflüssig sein :D". Sonst wäre es ja OP.

Geiler Trailer....da freut man sich schon auf mehr. Und endlich mal ein neuer Modus. Als immer Capture the Flag. ich finde die sollten eh paar modus mehr rein bringen, wie in BF Hardline Geiselnahme (Hardcore) z.b. war auch super geil. Oder Blood Money.
 
AW: Battlefield 5 Firestorm: Release-Termin für Battle Royale steht fest, erster Trailer

Trailer schon richtig gut aus - bin zwar kein wirklicher Battle Royal Spieler, aber Firestorm werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen.
Den Ansatz mit Fahrzeugen finde ich schon recht interessant!

Mal bis Ende März abwarten :)
 
Zurück