Battlefield 5: Fans streiten über Time-to-kill und Netzcode

AW: Battlefield 5: Fans streiten über Time-to-kill und Netzcode

Der schlechte Netcode ist mittlerweile eine Konstante in Betafield.

Ja nur wieso? Ist ja nicht so das die den Quellcode nach dem Release löschen und von vorne Anfangen müssten oO

Der müsste doch mindestens so gut sein wie der vom gepatchten BF1, ist ja auch die gleiche Engine oder?

Na ich warte noch paar Monate. RDR2 wird im Multiplayer eh mehr Laune machen.

Wenn du auf die PC Version von RDR 2 wartest kann ich dir bereits vorneweg sagen das du im Multiplayer permanent umgecheatet wirst.
siehe GTA5, kein anticheat und alles clientseitig.

In BF5 kann man halt nur mit Visuals spielen(esp, radar, chams), sobald man aimbot oder masskill einschaltet kommt spätestens 1 Woche später der banhammer von fairfight

Gerade gezockt. Hatte eigentlich Spass, aber diese blöden Flugzeuge haben mir den Spass zerstört. Einfach so aus dem nichts gekillt und das gleich 3 mal... Nerv. Sonst gut! Naja, muss mich mal einspielen.

Sind halt die Bomber, sobald die aufgelevelt wurden sind sie unzerstörbar, solange man nicht selbst ein Bomber hat.

Flaks wurden halt dubioser weise genervt, trotz das sie in der Beta perfekt funktioniert haben.
Da wurde auch auf die community gehört und jetzt hat man den Salat.

@ vipercommando82

Scheinbar hast du leider nie BF 2 gesuchtet. Bestes BF ever über 2000 std. gesuchtet allein mit meinem Hauptnick. War ja auch 5 Jahre aktuell bis BF BC2 kam auch da noch sicher über 800std. Mal die alten Stats dazu Silenthunter[ger] Lt General Battlefield2 Stats .Mein BF Clan war und ist immer noch [EoT] Egamers of tomorrow . Der Clan hat damals das Leaderbord für Clanpages entwickelt und kostenlos zur Verfügung gestellt. Der eine oder andere wird es sicher kennen.

Aber BF 3 knapp 100h und in die Tonne gekloppt seit dem auch keins mehr gekauft. Sieht toll aus hört sich gut an aber der Rest nur noch für die Casual Idioten. In BF 2 ein 3*** General das war ein echtes Statement, vorrausgesetzt der hat seine Fahrzeugzeit hier meist Heli/Jet nicht auf Timeservern abgelungert und gestatspadded bis der Arzt kam. Hat man aber schnell gemerkt. Wer 3*** General war und weder Heli noch im Jet was konnte hatte seine *** nicht verdient. Hab immer bis zum Serverbann die Padder auf den Timeservern aus den Kisten gesprengt. Die kamen abends nach hause und nix war mit Jet/Helizeit abgesessen. Arschmaden habens nicht besser verdient gehabt.

BF 3 da kam der Colonel und dann nur noch 1 bis . Echt jetzt ? Im Ernst? Das ganze das Spass machte sich mühsam alles zu erarbeiten nur noch ratz fatz für Jederdepp leicht gemacht. Sry armselig und all die Deppen die vorher nur aufs Maul bekommen haben dachten jetzt weils für sie nun auch Erfolge geklingelt hat sie hätten plötzlich über Nacht Skill bekommen. Ja woher denn ? Von der Zahnfee ? Nein vom rumgejammer der gelegenheits Soldaten bis Dice gänzlichst die Essence vom Coregaming auf dem Altar der Casualidioten zugunsten höherer Verkaufszahlen geopfert hat. Klar wirtschaftlich sicherlich nicht sinnlos aber leider nix mehr für den HC Gamer der wusste und schätzte das mal mit ner halben Stunde hier und da pro Abend in dem Game nix zu holen war.

Zuletzt bearbeitet:

Der Netcode ist Schuld ...ganz was neues....

Evtl. solle EA mal Server mieten die es auch schaffen 64 Spieler zu stemmen

Da ist das Problem !

In der Zeit als nur wenige Leute BF5 spielen konnten war es ok ...nicht gut aber OK

Morgens wenn nicht viele Leute BF5 spielen ist es ganz ok

Am späten Nachmittag wenn die Leute langsam anfangen die Server zu füllen fängt es an
um dann am Wochende und in den Abendstunden so schlimm zu werden das man wiedermal

- Durch Steine hindurch oder hinter Mauer und Panzern erschossen wird
- Super Kugel zum sofortigen Tot führen
- Man an unsichbaren Mauern oder Steinen hängenbleibt
-Oder man einfach mal nicht schießen kann...
-Schüsse nicht ankommen
und und und...

Das Problem gibt es seit Ewigkeiten mit der Frostbyte Engine und es kotz mich echt an das es immer noch nicht besser ist wenn die Server zu tun haben !
In BF4 wares so...
in BF1 ist es so...
und auch in BF5 ist es so...sogar noch schlimmer !

DICE /EA geht Straße Fegen vielleicht könnt ihr ja wenigstens das !

Ich Spiele BF seit 1942 und habe jedenTeil min. 600 Stunden gespielt !

BF5 ist sowas von unfertig und voll Fehler das es weh tut !

Ab LV50 gibts keine In Game Währung mehr fürs Spielen ? Hat das keiner gemerkt in der QS Abteilung ?
Nach ca. 35 Stunden haben gut Spieler Endlevel ! Bitte was ist das denn für eine Herausforderung?
Einige Waffen sind sowas von zu stark ! KE7 sag ich nur.....
Was soll die ******* mit der V1 ??? Der SQL bekommt die ganzen Kills und Punkte OBWOHL es das ganze SQ erspielt hat ! Was für ein Bullshit !

man man man....

Zuletzt bearbeitet:

Aber BF 3 knapp 100h und in die Tonne gekloppt seit dem auch keins mehr gekauft. Sieht toll aus hört sich gut an aber der Rest nur noch für die Casual Idioten. In BF 2 ein 3*** General das war ein echtes Statement, vorrausgesetzt der hat seine Fahrzeugzeit hier meist Heli/Jet nicht auf Timeservern abgelungert und gestatspadded bis der Arzt kam. Hat man aber schnell gemerkt. Wer 3*** General war und weder Heli noch im Jet was konnte hatte seine *** nicht verdient. Hab immer bis zum Serverbann die Padder auf den Timeservern aus den Kisten gesprengt. Die kamen abends nach hause und nix war mit Jet/Helizeit abgesessen. Arschmaden habens nicht besser verdient gehabt.

BF 3 da kam der Colonel und dann nur noch 1 bis . Echt jetzt ? Im Ernst? Das ganze das Spass machte sich mühsam alles zu erarbeiten nur noch ratz fatz für Jederdepp leicht gemacht. Sry armselig und all die Deppen die vorher nur aufs Maul bekommen haben haben dachten jetzt weils für sie nun auch Erfolge geklingelt hat sie hätten plötzlich über Nacht Skill bekommen. Ja woher denn ? Von der Zahnfee ? Nein vom rumgejammer der gelegenheits Soldaten bis Dice gänzlichst die Essence vom Coregaming auf dem Altar der Casualidioten zugunsten höherer Verkaufszahlen geopfert hat. Klar wirtschaftlich evtl. nicht sinnlos aber leider nix mehr für den HC Gamer der halt wusste das hier mit mal ner halben Stunde hier und da pro Abend nix zu holen ist.
Häh? Man kann BF3 sicher vieles vorwerfen, aber sich wegen irgendwelchen Abzeichen aufzuregen...?

Im Übrigen war BF2 auch nicht das Überspiel, zu dem es ab und zu hochstilisiert wird. Nach heutigen Maßstäben wäre auch ein BF2 (mit aktuellerGrafik) kein Topspiel mehr, das Shootergenre hat sich seitdem ja nicht gänzlich zum schlechteren entwickelt.

BF2 kann für mich schon deshalb nicht das Beste sein, weil es Rush erst seit BF:BC2 gibt. Und ich persönlich finde Rush einfach tausendmal spannender als im Jeep von A nach B zu fahren, ein paar Leute umzubolzen und dann eine Flagge "taktisch" einzunehmen. Ich würde daher BC2 oder BF3 die Krone aufsetzen, wobei auch diese Spiele am Anfang stark mit technischen Problemen zu kämpfen hatten.

Dieses ewige Gejammer ist nicht zu ertragen. So wie es ist, ist es beinahe perfekt (endlich ist die Wirkung von Teamplay deutlich spürbar). Bugs sind vorhanden, ja, aber nichts oder nur weniges, was mit Balance zutun hat.

Natürlich jammern immer nur die Jammerlappen :heul: und DICE hört auch noch drauf. Irgendwann ist das Spiel dann wieder so Casual, dass es keinen Spass mehr macht, Hauptsache alle Fahrzeuge sind schwach, Sniper sind stark und Munition ohne Ende.

Ab LV50 gibts keine In Game Währung mehr fürs Spielen ? Hat das keiner gemerkt in der QS Abteilung ?
Das wird volle Absicht sein, und wurde sicher von den Finanzheinis so entschieden. Man soll einfach nicht alles "umsonst" (obwohl Vollpreisspiel) freispielen können. BFV bekommt noch "Mikro" - Transaktionen. Das wird sicher alles so skaliert worden sein, dass ein BFV-Spieler am Ende im Durchschnitt eine bestimmte Summe ins Spiel investiert hat, die größer als BF1+Premium sein soll. Viele Spiele werden heute nicht mehr so designt, dass sie die Spieler komplett zufrieden stellen, sondern die Aktionäre und Investoren.
Man sollte seine Punkte nicht für Skins verschwenden, sonst kann man die Waffen nicht mehr verbessern.

Die Diskussion über die TTK kommt komischerweise erst 5 Tagen nach dem normalen Release. Ich hab kein Problem damit, klar bin ich genervt wenn mich jemand schnell killt aber auf der anderen Seite rasier ich dann auch leute weg und das fördert auch nur wieder Squatplay, Außerdem wäre es für mich nerviger wenn ich jemanden von Hinten oder der Seite angreife schlimmer wenn der sich dann einfach umdreht und mich mit einem lucky Headshot wegmacht. Ja man merkt das gerade auf den 64 Spielermaps wo viel los ist man doch ab und zu Stirbt obwohl man hinter eine Wand gelaufen ist aber es ist nicht mal ansatzweise so schlimm wie bei CoD wo man regelmäßig im Millisekundenbereich von MP´s umrasiert wird weil die Tickrate des Servers mit der Feuergeschwindigkeit nicht klarkommt.

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem gibt es seit Ewigkeiten mit der Frostbyte Engine und es kotz mich echt an das es immer noch nicht besser ist wenn die Server zu tun haben !
In BF4 wares so...
in BF1 ist es so...

Nach ca. 35 Stunden haben gut Spieler Endlevel ! Bitte was ist das denn für eine Herausforderung?
Was soll die ******* mit der V1 ??? Der SQL bekommt die ganzen Kills und Punkte OBWOHL es das ganze SQ erspielt hat ! Was für ein Bullshit !

man man man....

Kurze Korrektur die Engine des Spiels und der Netcode sind nur sehr Lose mit einander Verknüpft den sonst würden FPS und Grafikeinstellungen die Eigentliche Spielgefühl noch mehr Beeinflussen also nein es liegt nicht an der FB Engine die Server sind halt nur 60er Tick und Netcode ist anpassungswürdig. Allerdings hast du recht wenn du Sagst das es unmengen an Bugs gibt und es Stört dich auch zu recht da gibt´s nur eins Screenshots machen und DICE in Forum, Reddit und Twitter damit nerven. Um das zu unterstreichen das man nach LvL 50 keine Rewards bekommt ist auch wieder ein Bug, geplant war wohl das dann von den EXP her das 50 Lvl gefüllt wird und man dann einfach CC für ein "Lvl up" bekommt. Was das KE 7 angeht ist die Waffe eher zu einfach zu Spielen denn mit Übung sind Waffen wie das FG42 oder SL1907 vom Assault auch echte Menschfresser. Das KE 7 spielt nur im Moment noch jeder weil auch einfach mehr Leute Support spielen als früher. Der V1 spam am ende eines Spiel bring in etwa 90% der Fälle 1 -3 Kills für den SQL wenn es um Stats geht sind Sturmtiger und Crocodile weit effektiver.

Häh? Man kann BF3 sicher vieles vorwerfen, aber sich wegen irgendwelchen Abzeichen aufzuregen...?

Nach ca. 35 Stunden haben gut Spieler Endlevel !
Laut Aussage von Berserkervmax
Sagt doch eigentlich genau das aus was ich meine.
Der schnellste den ich bei BF2 von 0 auf 3*** General gesehen habe hat knapp über 11 Monate gebraucht und der Junge war ein pervers eklig guter Spieler. Als Gegner konnter er dich echt entnerfen der gute Funtastical Banana.

Nein es sind nicht die Abzeichen sondern was man dafür leisten muss. Aktuell eigentlich nur "etwas" spielen und sich kaum um was kümmern kommt ja früher oder noch früher alles nebenbei von alleine. Der eine oder andere wundert sich dann nur wofür er was bekommen hat. Aber egal hauptsache easy peasy Zucker in den Allerwertesten Casualarsch geblasen fürs nixtun. Hauptsache auch der unfähigste Dau bekommt ob wirklich verdient oder nicht seine regelmässigen Erfolgserlebnisse und kann sich über Archievments freuen die auch ein dressierter Schimpanse hinbekommen würde. Sry wenn das jetzt etwas harsch klingt ist aber einfach meine Meinung.
Für mich ist und macht dies immer ein grossteil der Langzeitmotivation bei einem Online Multiplayer aus, Das erreichen gewisser Abschnitte und der Status seines Chars soll kein Nebenbeieffekt sondern Lohn harter Arbeit sein und sich dementsprechend dann auch Befriedigung und Genugtuung bei erreichen einstellen.

Habe nach BF 6 Jahre das Star Wars MMO Swtor bis auf Nightmareraidniveau gespielt und es irgendwie sogar zum Gildenmeister in einer der grössten und besten deutschen Raidgilden die " Mighty Darks "die es auch immer noch gibt gebracht. Leider hat sich auch das Game dann irgendwann im allgemeinen, z.B. Endlevel Charequipment wurde herstellbar gemacht anstatt es sich hart erspielen zu müssen, später auch teilweise im HC Raidlevel sucksessive auf Casualausrichtung verändert. Was mir letztendlich auch einen grossteil meiner Motivation genommen hat dort noch weiter zu machen.

Im Übrigen war BF2 auch nicht das Überspiel, zu dem es ab und zu hochstilisiert wird. Nach heutigen Maßstäben wäre auch ein BF2 (mit aktuellerGrafik) kein Topspiel mehr, das Shootergenre hat sich seitdem ja nicht gänzlich zum schlechteren entwickelt.

BF2 kann für mich schon deshalb nicht das Beste sein, weil es Rush erst seit BF:BC2 gibt. Und ich persönlich finde Rush einfach tausendmal spannender als im Jeep von A nach B zu fahren, ein paar Leute umzubolzen und dann eine Flagge "taktisch" einzunehmen. Ich würde daher BC2 oder BF3 die Krone aufsetzen, wobei auch diese Spiele am Anfang stark mit technischen Problemen zu kämpfen hatten.

"Nach heutigen Maßstäben wäre auch ein BF2 (mit aktuellerGrafik) kein Topspiel mehr, das Shootergenre hat sich seitdem ja nicht gänzlich zum schlechteren entwickelt."
Nach heutigen Maßstäben hallo gehts noch ? Man muss das Game zu seiner Zeit beurteilen und da war es bahnbrechend in so vieler hinsicht und auch optisch seiner Konkurenz jenseits von allem vorraus. Wäre ja auch traurig wenn sich nix verbessert und verändert hätte in den letzten 13 Jahren.

"BF2 kann für mich schon deshalb nicht das Beste sein, weil es Rush erst seit BF:BC2 gibt."

Siehst du so verschieden können Geschmäcker sein. Ich finde den Rush Modus zum abgewöhnen. Spiel mal Capture the flag in gut organisierten Clanwars dann sieht das anderst aus von wegen planlos hin und her Fahren und an der Flagge bissl peng peng machen.

Zuletzt bearbeitet:

@ vipercommando82

Scheinbar hast du leider nie BF 2 gesuchtet. Bestes BF ever über 2000 std. gesuchtet allein mit meinem Hauptnick. War ja auch 5 Jahre aktuell bis BF BC2 kam auch da noch sicher über 800std. Mal die alten Stats dazu Silenthunter[ger] Lt General Battlefield2 Stats .Mein BF Clan war und ist immer noch [EoT] Egamers of tomorrow . Der Clan hat damals das Leaderbord für Clanpages entwickelt und kostenlos zur Verfügung gestellt. Der eine oder andere wird es sicher kennen.

BF 3 da kam der Colonel und dann nur noch 1 bis . Echt jetzt ? Im Ernst? Das ganze das Spass machte sich mühsam alles zu erarbeiten nur noch ratz fatz für Jederdepp leicht gemacht. Sry armselig und all die Deppen die vorher nur aufs Maul bekommen haben haben dachten jetzt weils für sie nun auch Erfolge geklingelt hat sie hätten plötzlich über Nacht Skill bekommen. Ja woher denn ? Von der Zahnfee ? Nein vom rumgejammer der gelegenheits Soldaten bis Dice gänzlichst die Essence vom Coregaming auf dem Altar der Casualidioten zugunsten höherer Verkaufszahlen geopfert hat. Klar wirtschaftlich evtl. nicht sinnlos aber leider nix mehr für den HC Gamer der halt wusste das hier mit mal ner halben Stunde hier und da pro Abend nix zu holen ist.

So toll war BF2 nun auch wieder nicht, um ehrlich zu sein war die Hitbox dermaßen schlecht, nein es war katastrophal, ein Gegner steht 5m vor dir, man schießt ein halbes Magazin mit der G36 auf den Gegner und trifft nur 2-3 Mal. Der größte Noob bin ich auch nicht, meine KD ist im Schnitt bei allen anderen BF-Teile um die 1.6, ich bin durchaus ein BF-Veteran.

Gerade einen neuen ulkigen Bug gehabt, das Match hatte kein Ende mehr - alle Tickets waren auf Null - nur scheinbar wollte der Game Ende Trigger weiter pennen. War sogar gut besucht der Server lol

Keine Ahnung, aber warum jetzt die ganze Welt rumjault ist mir zu unerklärlich. Das Ttk ist doch genauso balanced wie bei BF1 oder 4. Auf Nahkampf ist nun mal ein Sturmgewehr, MG oder MP dazu da, einen Gegner schnell zu töten. Fände äußerst dumm, die Ttk noch höher zu schrauben, da die Sniper (wie in jedem BF) schon wieder auf jeder Felskante liegen. Zum Glück nicht ganz so schlimm wie in BF4, aber schon wieder ähnlich. Schon die ersten Anpassungen, wo diese ganzen Kids nicht mehr stundenlang am Fels liegen konnte weil die Munition knapp war, fand ich schon bescheiden. Jetzt die Ttk von Sturmgewehren etc. hochschrauben ist halt um das Game noch mehr Casual zu machen, empfinde ich als Epic Fail. Genauso wie das Tank rumgepatche.
Rauspatchen weil andere nicht klar kommen ist so richtig 2018. Die sollen halt alle einfach mal zielen lernen oder sich nicht wie kopflose Hühner bewegen.

So toll war BF2 nun auch wieder nicht, um ehrlich zu sein war die Hitbox dermaßen schlecht, nein es war katastrophal, ein Gegner steht 5m vor dir, man schießt ein halbes Magazin mit der G36 auf den Gegner und trifft nur 2-3 Mal. Der größte Noob bin ich auch nicht, meine KD ist im Schnitt bei allen anderen BF-Teile um die 1.6, ich bin durchaus ein BF-Veteran.

Dem stimme ich zu, die Hitbox war eine Katastrophe. Das hatte nichts mit Skill zu tun, ob man wen trifft oder nicht. Ich hab seinerzeit in der ESL in Call of Duty in der Top 10 gespielt, daher kann ich das ganz gut einschätzen. Das erreichen der Ränge hatte auch weniger mit Können zu tun, als mit viel zeit. Gab damals auch genug " Cheater" die sich einfach mit nem zweiten Account auf dem Server eingeloggt haben und auf dem anderen Bildschirme wussten, wo der Gegner war.

Evtl. solle EA mal Server mieten die es auch schaffen 64 Spieler zu stemmen

Da ist das Problem !

In der Zeit als nur wenige Leute BF5 spielen konnten war es ok ...nicht gut aber OK

Morgens wenn nicht viele Leute BF5 spielen ist es ganz ok

Am späten Nachmittag wenn die Leute langsam anfangen die Server zu füllen fängt es an
um dann am Wochende und in den Abendstunden so schlimm zu werden das man wiedermal

- Durch Steine hindurch oder hinter Mauer und Panzern erschossen wird
- Super Kugel zum sofortigen Tot führen
- Man an unsichbaren Mauern oder Steinen hängenbleibt
-Oder man einfach mal nicht schießen kann...
-Schüsse nicht ankommen
und und und...

In BF4 wares so...
in BF1 ist es so...

man man man....

Moin, ich der Neue, Flakstar mein Name und ich auch abhängig nach low&&stable frametimes.

Full Ack. Die selben Beobachtungen bezüglich Tageszeit und Performance der Gameserver habe ich ebenfalls mit BFV/1 und Battlefront1/2 gemacht. Samstagsmorgens laufen die Server rund und abends sind sie ungenießbar, nachdem die Gamer aus den USA dazugekommen sind. Mein Ping zu den BF Servern variiert immer zwischen 9 - 11 ms.

Ist jemanden auch aufgefallen, dass der Servertick im Laufe des Matches immer weiter ansteigt und die Serverperformance stark abnimmt? IdR beträgt der Servertick beim Rundenstart ca 10 - 11 ms (preround ca 4 - 8 ms). Am Rundende liegt der Servertick oftmals in einem Wertebereich > 15 ms. Ab einem Servertick von 12 ms läuft das Game für mich nicht mehr wirklich flüssig, sondern einfach nur noch ruckelig und dies obwohl clientseitig Frametime gleichmässig und sich die CPU-/GPU Last nicht merklich erhöht hat.

Die TTK der Waffen ist vollkommen in Ordnung, die clientseitige Darstellung der TTD ist für mich das Problem. Oftmals ist man innerhalb eines Frames einfach hinüber.

Auf der einen Seite fordert man vor Release einen hohen Authentizitätsgrad, wird der machbare bei der Spielmechanik geliefert und auch der dazugehörige Schwierigkeitsgrad, jammern alle wieder. Wer bitte rennt denn in Wirklichkeit noch mit zig Treffern munter durch die Gegend?

Das Störungspotential der BF-V Server liegt EA typisch auf hohem Niveau, 28% derzeit.

Zuletzt bearbeitet:

Genau anders herum ist es korrekt.
Recoil kontrollieren erfordert Skill. In BF jemanden hinterrücks zu erwischen ist keine große Kunst, mit der niedrigen TTK kann er nicht mehr reagieren. Denk mal drüber nach COD hat niedrige TTK, CS:GO hohe. Welches Spiel gilt im allgemeinen als das anspruchsvollere.

Wenn COD so einfach, ist wieso gehst du dann nicht in die Pro Scene?
CSGO ist nur deshalb beliebt oder wird viel gespielt, weil es auf jedem Toaster läuft, nicht weil es ein gutes Spiel ist, denn das ist es mitnichten, zumindest nicht mehr für die Verhältnisse von 2018.

Wenn COD so einfach, ist wieso gehst du dann nicht in die Pro Scene?
CSGO ist nur deshalb beliebt oder wird viel gespielt, weil es auf jedem Toaster läuft, nicht weil es ein gutes Spiel ist, denn das ist es mitnichten, zumindest nicht mehr für die Verhältnisse von 2018.

Selten so ein Blödsinn gelesen. Von Maps, Mechanik und dem Esports Potential ist CS einem COD um ca. 1000% überlegen auch heute noch. Das einzige was bei CS nicht up to date ist ist der Schutz vor Cheatern, und da tut sich ein COD auch nicht positiv hervor. COD hat nebenbei im aktuellen Spiel eine 20 hz Tickrate, alleine das disqualifiziert es schon als ernsthaften Shooter.

CS ist nicht von ungefährt so beliebt. Es gibt kaum ein Spiel was das Prinzip "easy to learn hard to master" so perfekt umsetzt. Jeder Neueinsteiger würde sofort verstehen um was es in dem Spiel geht und trotzdem lernt man auch nach tausenden Stunden Spielzeit noch neues dazu.
Auch hat das Spiel etwas was heute selten ist: Du wirst im Spiel nicht dadurch stärker das du Waffen hochlevelst und freischaltest, sondern dadurch das du dich selbst verbesserst. Eine seltenheit heutzutage in AAA Games und auch ein Grund warum Spiele heute schon nach einem halben Jahr keiner mehr spielt, aber CS auch noch nach 10+ Jahren relevant ist.

Zurück