Battlefield 2042 - Leitender Entwickler zu Fan-Kritik: "Wir hören euch"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 2042 - Leitender Entwickler zu Fan-Kritik: "Wir hören euch"

Der neue leitende Entwickler von Battlefield 2042, Marcus Lehto, hat sich über Twitter zur Kritik der Fans an DICEs neuem Shooter geäußert. Was er zu sagen hatte, könnte Fans neue Hoffnung für die Zukunft des Franchises geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 2042 - Leitender Entwickler zu Fan-Kritik: "Wir hören euch"
 
Also so direktes Feedback auf Userinput ist ja schonmal sympathisch.
Allerdings glaube ich mit Nichten daran, dass der Entwickler da noch viel zu sagen hat.

"...und muss noch viele Informationen aufnehmen, bevor ich dabei helfen kann, gute Entscheidungen zu treffen."

Oder in anderen Worten: "muss noch ein paar Backpfeifen vom Publisher abholen, um keine Entscheidungen gegen dessen Sinn zu treffen". Ganz ehrlich, ohne EA wäre Dice besser dran (nicht aufs Geld bezogen).
 
Nach dem Release ist vor dem Release, wir sehen uns zum nächsten Hypetrain, der "alles wird besser" heißt. Nein, nun haben sie für mich auch endgültig verkackt. So sehr ich die Serie seit 1942 auch gemocht habe, um so mehr bin ich von enttäuscht, was die damit gemacht haben.
 
Der soll einfach mal Hovercraft fahren und dann Berge und Schiffswände usw. damit erklimmen.
Die Wartezeiten zwischen den Mapstarts , das zwangs Intro am Anfang JEDES MAL! usw usw
Da will man spielen, wartet in der Lobby, dann sieht man die 4 Kasperl des eigenen Squad, dann kommt die Mapansicht mit der ewig gleichen Story und dann die Helicopter innenansicht bis der Heli landet und man ausspringt und dann voll weit laufen, dann kommt man an die erste Base und im worst case killt dich sofort ein Kampfhubschrauber.

Der sollte man das offensichtlich falsche korrigieren und dann kann er fragen, ob die Fans unentgeltlich das Spiel retten möchten.
Als Spieler der ersten Stunde würde ich behaupten wir haben seit Anfang an Wünsche geäußert!
BF2 auf BF3 hat mir den Rest gegeben,
 
Der soll einfach mal Hovercraft fahren und dann Berge und Schiffswände usw. damit erklimmen.
Die Wartezeiten zwischen den Mapstarts , das zwangs Intro am Anfang JEDES MAL! usw usw
Da will man spielen, wartet in der Lobby, dann sieht man die 4 Kasperl des eigenen Squad, dann kommt die Mapansicht mit der ewig gleichen Story und dann die Helicopter innenansicht bis der Heli landet und man ausspringt und dann voll weit laufen, dann kommt man an die erste Base und im worst case killt dich sofort ein Kampfhubschrauber.

Der sollte man das offensichtlich falsche korrigieren und dann kann er fragen, ob die Fans unentgeltlich das Spiel retten möchten.
Als Spieler der ersten Stunde würde ich behaupten wir haben seit Anfang an Wünsche geäußert!
BF2 auf BF3 hat mir den Rest gegeben,
Deine Kritik an BF 2042 kann ich komplett nach vollziehen und teile ich…
Aber BF3 war doch wirklich einer der besten Teile der ganzen Serie auch wenn es ein wenig gebraucht hat bis es da war. Kann daher nicht verstehen warum BF2 auf BF3 dir denn Rest gegeben hat.
 
BF3 war Super, habe ich viel gespielt!
Von BF auf BF2 gab es viele Wünsche der Fans für BF2, einige schwächen von BF wurden in BF2 gut gelöst.
Die Fans hatten Wünsche für BF3 die auch gut gelöst wurden, dafür waren die Fehler von BF wieder da!
Als Squad anmelden war in BF3 auch ein Glücksspiel.
Die haben das in jedem Teil so gemacht, ich hatte auch BF2142 mit allen DLC.
Ein Fehler weg dafür ein altes Ärgernis wieder da, immer wieder - mit Absicht? - Ärgernisse einbauen.
Jetzt in BF2042 haben die zu viele Ärgernisse eingebaut.

BF3 habe ich soviel gespielt da sehe ich jetzt noch die Maps im Geiste vor mir und könnte Blind sofort die Maps spielen.
Nach so langer Spielzeit, gehen dir die ewig gleichen Fehler so auf die Nerven, dann mag man BF einfach nicht mehr spielen.
Ich wette mit den ersten DLC kommt der Fix das man ohne Wartezeit von Map zu Map springt und jedes mal wenn eine DLC Map kommt wird man als Spieler ohne DLC, nach der Ladezeit, vom Server geworfen und muss von der Lobby aus neu suchen.
War schon in BF2142 so.

Ich glaube EA hat für die Battlefield Serie eine Zwangsfehlerliste mit so 50 BF Standardfehlern zur Wahl und davon müssen mindestens 15 in jedem Teil mit Absicht einprogrammiert werden, damit die Fans nicht zulange einen Teil spielen.
Sonst würde ich noch BF2 und BF3 zocken. Ich war einer der wenigen der echt gerne BF2142 gespielt hat und ich war als Commander eine Wucht.
Ich bin 46 und ich kenne ein paar alte Zocker die auch schon lange kein BF mehr spielen die haben BF2042 nur wegen der alten Mas gekauft.
Ist das beste an BF2042.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach BF: BC 3 als nächstes bringen. Volle Zerstörbarkeit. Keine Operator, sondern Klassen. Kein Focus auf MTX, sondern auf Spielspaß. Colle SP Action, abwechslungsreiche MP Maps in einer Größe, die taktisches Vorgehen zulässt, aber auch kein Walking / Driving Simulator ist.

Ihr habt es doch mal gekonnt, Dice. Back to the roots.

Aber nö, steckt ja EA mit drin....
 
Ich finde die Äußerung einerseits sympatisch andererseits auch seltsam. Wenn man einfach mal die letzten BFs betrachtet und nur mal vergleicht, was BF2042 nicht mehr bietet, dann hat man schon eine lange Latte an Aufgaben. Ganze Maps ändern oder wieder richtige Klassen einführen wäre eine unerwartete Überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich diese dämliche Phrase hasse.
Lasst Taten folgen und labert nicht, BF2042 ist sowieso schon tot.
Das BF Game Changer Programm haben sie nach BFV auch eingestampft, die wollen kein Feedback und jetzt bekommen sie die Quittung, zumal BF2042 von Grund auf als Battle Royale konzipiert wurde und den Rest haben sie halbgar zusammengeschustert.
 
Zuletzt bearbeitet:
"wir hören euch" ist was völlig anderes als "wir verstehen euch" und das noch mal was anderes als "wir werden nach euren Wünschen handeln".

Ich traue denen nicht mehr weiter als ich ein Hovercraft werfen kann.
 
Wenn Sie auf die BF Spieler gehört hätten das wäre BF2042 nicht so wie es ist.
Ich rede nicht nur von den Fehlern im Spiel.

Das gesamt Paket ist kein BF mehr und das ist das Problem.

Die Änderung die gemacht wurden werden großflächig abgelehnt.
Die neuen Map sind einfach schlecht
Das ganze drum herum ist ungenügent
Kein Serverbrowser
Kein Scoreboard
4 Mann Party
4 Mann SQ
noch zehn Seiten was nicht passt....
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
1942 und Vietnam ware großartig für ihre Zeit.

BF:BC2 und vielleicht auch BF3 waren die Höhepunkte der Reihe

Alles danach wurde mit jedem weiterem Teil immer schlechter
 
blah blah blah
11.601 Spieler im Moment PRIMA .
Dann müssten die einen kompletten Neuanfang machen, also gleich ein neues Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück