Battlefield 2042 - Leitender Entwickler zu Fan-Kritik: "Wir hören euch"

Wie ich diese dämliche Phrase hasse.
Lasst Taten folgen und labert nicht, BF2042 ist sowieso schon tot.
Das BF Game Changer Programm haben sie nach BFV auch eingestampft, die wollen kein Feedback und jetzt bekommen sie die Quittung, zumal BF2042 von Grund auf als Battle Royale konzipiert wurde und den Rest haben sie halbgar zusammengeschustert.
Hast das Video von siggismund gesehen scheint mir^^

"wir hören euch" ist was völlig anderes als "wir verstehen euch" und das noch mal was anderes als "wir werden nach euren Wünschen handeln".

Ich traue denen nicht mehr weiter als ich ein Hovercraft werfen kann.
Da die Dinger anscheinend so leicht sind, daß sie auch fliegen/schweben können, würdest du ihnen demnach also sogar das Leben deiner Kinder anvertrauen. :D

Ich glaube ihm ja gern, daß er versuchen wird es besser zu machen.
Wie man aber ein von den Spielerzahlen untotes Spiel noch einmal wiederbelebt...dieses Kunststück, traue ich ihm jedoch nicht zu.
Wenn Sie auf die BF Spieler gehört hätten das wäre BF2042 nicht so wie es ist.
Ich rede nicht nur von den Fehlern im Spiel.

Das gesamt Paket ist kein BF mehr und das ist das Problem.

Die Änderung die gemacht wurden werden großflächig abgelehnt.
Die neuen Map sind einfach schlecht
Das ganze drum herum ist ungenügent
Kein Serverbrowser
Kein Scoreboard
4 Mann Party
4 Mann SQ
noch zehn Seiten was nicht passt....
Da gibts dutzende Seiten inzwischen, die das aufzählen - sollte also eigentlich nicht so schwierig für ihn sein, da sogar selber mit ein paar Worten in Google diese aufgelistet zu bekommen:

Core Features
  • No single-player story/campaign mode
  • No standard server browser
  • Fewer standardized game modes (Can't even play TDM or smaller scale modes without relying on community servers. Really?)
  • No standard hardcore mode
  • No persistent lobbies (seriously why do I have to matchmake after EVERY round?)
  • No class system
  • Less character customization options (than BF5)
  • No profile progress/stats page in the menu
  • No battle log/stats tracker for other players
  • No global leader boards
  • No dog tags (they still sort of exist I guess?)
  • No custom emblems
  • No cross-game profile screen (BF 4, HL, 1, and V were all linked by a menu if you owned them digitally, was a neat feature.)
  • No spectator mode
  • No permanent community servers (would be useful for clans and events)
  • No Central US servers
  • No test range (this one is sort of compensated for with single payer servers vs bots)
Infantry Gameplay
  • Fewer guns (even including all the portal guns, BF4 still had more at launch)
  • Fewer infantry gadgets
  • No manual leaning
  • No diving while swimming
  • No moving during prone ADS
  • No high wall vaulting
  • No crouch sprinting
  • No backwards prone
  • No explosion knockback
  • No rolling after falling from heights
  • No ammo or health pickup off teammates
  • No scope zeroing
  • No tiered reloads/paused reloads
  • No thermal optics
  • No indirect fire gadgets
  • Less anti-tank launchers (Come on man only one?)
  • No lock-on launchers (The M5 works with the SOFLAM but that requires 2 people)
  • No AP mines/claymores
  • No suppression mechanic (This one I don't mind but I'm including everything)
  • No first person takedown animations (whether this is a downgrade is up for debate, but I think it is)
Vehicles
  • Fewer vehicle types (and separate vehicle progression per faction even though they are functionally identical... why???)
  • No naval vehicles (Except I guess the hovercraft technically)
  • Cannot spawn in a passenger seat in transports at round start.
  • No vehicle gunner direction indicator
  • No lock on direction indicator
  • No unoccupied seat indicator on friendly vehicles
  • No vehicle enter/exit animations
  • Less vehicle driver/pilot customization options
  • No tank zoom customization options
  • No heli gunner secondary weapons
  • No separate heli/fixed-wing controls
  • No rocket impact reticle for helictopters
  • No option to toggle tank turret decoupling
  • No control input while looking behind/free looking in aircraft (BF1 and V pilots, this one is gonna absolutely suck for you guys)
  • No joystick/non-generic gamepad support
  • General consensus seems to be that the helicopter and fixed wing flight models are a step down from BF4.
Scoring System
  • No squad wipe scoring
  • No player damage points
  • No vehicle damage points
  • No vehicle kill assist points
  • No laser designation kill assist points
  • No headshot bonus
  • No long-range kill/ marksman bonus (coming soonTM)
  • No assist counts as kill bonus
  • No multi-kill bonus
  • No killstreak stopped bonus
  • No comeback bonus
  • No squad objective play bonus
  • Oversimplified teamplay scoring (i.e. healing a teammate always gives you a flat +5xp rather than being based on how much you heal them)
Squad and Teamwork
  • No commander
  • No special squad call-in abilities
  • No squad field upgrades
  • No in-game VOIP (coming soonTM)
  • Fewer factions (with almost nothing to give the 2 factions any distinction)
  • No cross-team chat
  • No team changing
  • No "create new squad" option
  • No option to switch squads
  • No self promote to squad lead using "request order"
  • No clans/platoons (coming soonTM)
  • No view of squadmates while in the spawn screen
  • Smaller squad size
  • No "Medic incoming" indicator in downed state (coming soonTM) Added!
  • No rank names/icons, just a number.
Maps
  • Lack of persistent servers means poor map rotation (I played for 10 hours and never saw Kaleidescope, Orbital, or Breakaway)
  • Fewer base game maps (not including portal maps)
  • No static weapon emplacements
  • Fewer destructible buildings
  • Very poor balance between vehicle and infantry gameplay
  • No infantry focused maps
  • No game changing levolution
  • Absolutely zero cover between capture zones
  • Poor spawn points (Constantly spawning in the open/visible to enemies)
  • No fortification building (given how open all the maps are, this could have been super useful)
  • Fewer urban areas
  • No naval maps
UI and Quality of Life
  • Less control customization options
  • Less UI customization options
  • No HUD/icon opacity customization
  • No HUD scaling customization options
  • No mini-map zoom scale
  • No elevation difference indication for enemies on mini map
  • No gunsight reticle customization options
  • No network performance graph
  • No individual player scoreboard
  • No ability to zoom in on the spawn map
  • Less ultrawide monitor support (hud ratio is locked in at 16:9)
  • Very poor friend joining system (Lack of server browser makes playing with more than 4 friends completely impossible) coming soon tm
  • Poor console aim assist (big fat *** you to console players there, dice. Hopefully this will come with the D1 patch) Fixed!
  • No in game crossplay toggle option (you have to change your global console settings) Fixed!
Audio
  • General consensus seems to be the audio design is bad, especially compared to both BF3 and BF1.
  • 3D soundscape is almost non-exsistent
  • Less impactful soundtrack (menu music is very dull and repetitive)
  • End of round music is dull and uninteresting (compared to BF1 and V this is a big downgrade)
  • End of round voicelines are just so tone-deaf and awful. I can't describe how much I hate them. (Tried to keep the rest of the list objective, but I had to add this. You guys understand)

Quelle: Reddit

Augenwischerei,

jetzt hat EA jemanden da hin gesetzt der wieder alles richten soll.

erfinden sie jetzt BF 2042 neu? nein es werden bugs behoben aber das kernspiel ist und bleibt müll! Leider.

wenn sie irgendwann diese bescheuerten unendlich filmanimationen vor jeder runde, serverauswahl, und vernünftige maps bringen, sowie die bugs behoben haben, ja dann guck ich nochmal rein aber ansonsten nein.

Vor allem wissen wir ja was EA macht, wenn das Spiel gut geworden ist. Man stellt die Entwicklung ein. Siehe BF5 oder Battlefront 2. BF5 war nach dem Pazifikupdate gut spielbar, die Karten waren gut. Wäre nun Ostfront oder D-Day gekommen, das Spiel würde locker weiter laufen.

Ich denke man ist mit der Serie fundamental in die falsche Richtung gegangen. Und das im Prinzip schon spätestens nach Battlefield 4.
Hardline, BF1, BF5 und jetzt 2042. Es wurde immer schlimmer.

Man hätte es vielleicht so ähnlich machen sollen wie bei der Forza oder Dirt Serie wo man mit FM und Horizon, bzw der Dirt und Dirt Rally Serie zwei Ansätze verfolgt.

Ein Battlefield mehr in Richtung Arcade, großer Sandkasten, viele Fahrzeuge, Waffen und Gadgets, Operator, Skins, Battle Royale, Lone Wolf Gameplay und mehr in Richtung CoD.

Und dann ein Battlefield mehr in Richtung BF2, BC2 und BF3. Etwas glaubwürdiger, realistisches Szenario in der Gegenwart, mehr klassische Spielmodi, Klassen, Teamplay, dedizierte Server, eventuell Portal Modus usw.

Bis etwas gemacht wird, ist das Ding schon verschimmelt!!! Und die Frage ist, WAS gemacht wird...Der Fortnite (Crap)-Klon ist nicht mehr zu retten! Es müsste tonnenweise Änderungen geben die das Game komplett umkrempeln und genau das wir NIE passieren. Die werden auch krampfhaft an ihrem ach so tollen Spezialisten-System festhalten. Wer hier z.B. eine Änderung auf ein konventionelles Klassensystem, welches sich die Mehrheit, vor allem Veteranen der Serie wünschen, erwartet, der wird bitter enttäuscht werden! Im Ernst, was soll das Game noch retten? Mir fällt da nix ein. EA, stampf den Mist ein wie BFV und geht mal nach Tibet in ein Kloster um das alte Battlefield-Karma wieder zu finden!!! Und besinnt euch wieder auf eure Community! Und vielleicht hilft das, und wir alle bekommen wieder ein BF, welches zu recht diesen Namen trägt! (Man darf ja noch hoffen ;-))...

Was will der den jetzt machen? Außer labern? Dieses labern kenne ich gut von nem anderem Spiel, wenn die Hütte brannte, kam so einer ins Forum mit rede antworten spiel und es wurden grundsätzlich unpassende Frage ausgelassen, nachdem der brennt aus war, hörte man von dem nichts mehr.

Im Forum wurde nach Patch gefragt, wie der Fahrplan sei, was kam war Antwort als keine Infos bekannt.

das Game ist nicht mal nach 3 Monaten schon tot.

Hast das Video von siggismund gesehen scheint mir^^
War auch vorher schon klar und durch Tom Henderson geleakt nur wollte es damals keiner glauben. Aber ja hab auch das Video von ihm gesehen.

ps. ich finde BF1 schon gut, durchaus atmosphärisch und ein relativ rundes Paket.
BFV noch nicht gespielt.
BFBC2/BF3 war aber der Höhepunkt von Battlefield.
BF4 fand ich auch nicht so prickelnd, vor allem nach Veröffentlichung in einem desaströsen Zustand.

Zuletzt bearbeitet:
Was lief da in den ganzen Vortests ab? Wurde da nur geschleimt und Geschenke verteilt um gutes Feedback zu bekommen? War nach der Beta raus. Hab die ganzen Jahre vorbestellt, aber nach dem Erlebnis musste ich nicht lange überlegen. Der Zug ist abgefahren. Hier wird noch etwas nachgebessert und dann am nächsten BF gearbeitet.

Was lief da in den ganzen Vortests ab? Wurde da nur geschleimt und Geschenke verteilt um gutes Feedback zu bekommen? War nach der Beta raus. Hab die ganzen Jahre vorbestellt, aber nach dem Erlebnis musste ich nicht lange überlegen. Der Zug ist abgefahren. Hier wird noch etwas nachgebessert und dann am nächsten BF gearbeitet.
Ja an den nächsten super tollen BF mit soviel mehr Zerstörung usw wie alle anderen Teile.

es wird dann ein super tolller neuer Helden, alles von anderen erfolgreichen titeln geklauter battlecodfortuswfield werden.

Worte, die ich von Dice nicht mehr hören will:
"Wir hören Euch", "Liebeserklärung an die Fans", "Kapitalismus", "Schweinesystem", "Vietcong" :D

Zurück