Battlefield 5: DICE erklärt, warum Tanker und Piloten doch irgendwie dabei sind

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5: DICE erklärt, warum Tanker und Piloten doch irgendwie dabei sind

Im Zuge eines Reddit AMAs zu Battlefield 5 hat DICE Fragen von Spielern beantwortet. Dabei ging es auch um die Klassen, beispielsweise darum, wie neben dem Assault, Medic, Support und Recon auch noch Tanker und Pilots dabei sind - wenn auch nicht als eigene Klasse.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5: DICE erklärt, warum Tanker und Piloten doch irgendwie dabei sind

AW: Battlefield 5: DICE erklärt, warum Tanker und Piloten doch irgendwie dabei sind

finde ich nicht gut. bf1 hat das komplett richtig gemacht, damit flugzeuge zb nicht als taxi missbraucht werden, um über einen berg rauszuhüpfen und dann zu snipen.

AW: Battlefield 5: DICE erklärt, warum Tanker und Piloten doch irgendwie dabei sind

Hat aber in BF3 wunderbar funktioniert, man konnte die Snipers die aufm Berg gegamelt haben mit einem Jet überfahren oder mit ner TV rakete hohlen.

In BF5( beta eindrücke ) finde ich es halt schade das Vehicles eigentlich nutzlos sind, vor allem sind die Wege so unpassend mit crap belegt das man überhaupt keine Lust hat mit nem Fahrzeug zu fahren.
Zudem ist das Fliegen nur noch mit einem Controller möglich mit Maus & Tastatur ist die Steuerung viel zu träge & langsam.

Noch dazu wurde das Spawn System in BF5 so Programmiert das man immer hinter einem Gegner spawnt, wenn jemand im Flaggen Radius ist.

Wenn man sich damit anfreunden kann macht BF5 trotzdem um Welten mehr Spaß als BF1.

Hoffentlich ist diesmal der Single Player größer als in BF1, der sp in bf1 hat man gefühlt nach 10min durchgespielt.

Zuletzt bearbeitet:

finde ich nicht gut. bf1 hat das komplett richtig gemacht, damit flugzeuge zb nicht als taxi missbraucht werden, um über einen berg rauszuhüpfen und dann zu snipen.

Wird doch anscheinend genau so gehandhabt?

Es ist doch weiterhin wie in BF1, nur dass man diese Klassen nicht anpassen (Optik + Waffen) kann. Also alles gut :D

Okay hier wird also Tank mit Tanker übersetzt, fail.

Es ist doch weiterhin wie in BF1, nur dass man diese Klassen nicht anpassen (Optik + Waffen) kann. Also alles gut :D

Ich hoffe nicht dass es wie BF1 eins ist. Wäre schade für mich. Mir gefällt BF1 gar nicht, verstaubt bei mir und zocke daher nach wie vor Bf4. Gefälltir von der ganzen BF Serie nachwie vor am besten.

Wie sieht es denn nun mit Flugzeugen aus, kann man starten und landen oder gibt es nach wie vor nur diesen casual spawn in Mist?

MfG

So ein Sche***, warum wurde das eigentlich überhaupt eingeführt?

MfG

Zurück