Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Naja, die Armbrust hab ich im Vorgänger schon ziemlich oft benutzt. Hauptsächlich als Recon, wenn ich auf den Dächern am Campen war und gegnerische Scout-Helikopter vorbeikamen. Dann hab ich mich immer sofort hinter ner Klimaanlage oder einer Satellitenschüssel versteckt und wenn der Hubschrauber ganz nah dran war, dann hab ich ihn mit einem Explosivbolzen außer Gefecht gesetzt.
:ugly:

Mit der Armbrust hatte man bei einem Körpertreffer auch den Kill, zumindest auf kürzeren Distanzen. Außerdem konnte man die Armbrust für ein Gadget mitnehmen.
Für mich war die Waffe richtig nett um mal etwas Diversität rein zu bringen.

Den Bogen hab ich bisher 2x aufgehoben. Body Armor Perk zerstört den Bogen, ganz klar. Und da gefühlt immer noch 75% damit herumlaufen, und mir die Dogtag-Suche zu dumm ist, lass ich es lieber.
Die Armbrust war nutzbar, hatte aber auch Nachteile.
Der Bogen dagegen bringt, solange man nicht immer den Kopf trifft, einfach nur Nachteile mit sich.

Der Bogen hatte in BF3 die weitaus bessere Attribute, sei es nun von den verschiedenen Bolzen wo meistens nur der Standard und Sniperbolzen genutzt worden ist. War sie unempfindlich gegenüber Supression super für Recon die mit dem Revolver und der Bolt Action am Spielen waren, eingeschlossen mich.

Hallo,

ich hab heute mal wieder n wenig mit meienm Platoonmates von BBB gespielt, und da einige von uns aus dem PCGH sind, hatten wir die Idee, dass wir mal ne Clan-Battle gegen das PCGH Platoon machen könnten!
Was sagt ihr dazu? Hätte jemand Lust? 5vs5 bis 8vs8 würden wir hinkriegen, mehr Spieler zeitgleich an den PC kriegen wir nicht...
Kriegt das PCGH Platoon genug Leute zugleich online für so was?
/push

Muss auch nicht nur das PCGH Platoon sein. Wenn hier jemand mit Freunden spielt, soll er gern schreiben. Wir wollen das alles mal ausprobieren und so ein kleines Match würde uns sehr interessieren. Gespielt wird nach ESL Regeln.[emoji4]

Also ich muß schon sagen: Die DMRs sind - wenn man sie mit einem IRNV oder FLIR bestückt - schon extrem stark :wow:
Auf mittlere Distanz sieht man z.B: mit dem IRNV so extrem gut das es ein Leichtes ist die Gegner zu treffen selbst wenn nur ein Fuß hinter der Deckung rausguckt.

Also ich muß schon sagen: Die DMRs sind - wenn man sie mit einem IRNV oder FLIR bestückt - schon extrem stark :wow:
Auf mittlere Distanz sieht man z.B: mit dem IRNV so extrem gut das es ein Leichtes ist die Gegner zu treffen selbst wenn nur ein Fuß hinter der Deckung rausguckt.

Natürlich sind DMRs nicht schlecht. Man muss halt nur seine Spielweise etwas umstellen um damit was zu erreichen. Trotzdem waren sie in Bf3 noch weit besser. Da hatten sie nämlich einen Maximalschaden von 50 (bei BF4 nur 49), dadurch könnte man Gegner in BF3 auf nahe Distanz noch mit einem Headshot niederstrecken. :)

Natürlich sind DMRs nicht schlecht. Man muss halt nur seine Spielweise etwas umstellen um damit was zu erreichen. Trotzdem waren sie in Bf3 noch weit besser. Da hatten sie nämlich einen Maximalschaden von 50 (bei BF4 nur 49), dadurch könnte man Gegner in BF3 auf nahe Distanz noch mit einem Headshot niederstrecken. :)

In BF3 haben sie mich nie wirklich interessiert.
Wenn ich in BF3 schon Recon gespielt hab dann mit ner Sniper-Rifle oder z.B. der P90.

Ich hab sie in BF4 eigentlich nur ausprobiert weil sie für alle Klassen verfügbar sind und ich sie nach dem "Buff"-Patch mal ausprobieren wollte.
Und ich muß sagen - die DMRs entsprechen genau meiner Spielweise.
Zwar immer Richtung Gegner - aber vorsichtig und vorausschauend.

Und durch IRNV/FLIR ist ein vorsichtiges Vorgehen extrem vereinfacht.
Wobei ich die geringere Vergrößerung des IRNV bevorzuge.

Die DMRs in BF4 sind ein Abklatsch von den BF3-Pendants.
1 Shot Kill bei einem Headshot auf kurze Distanz, wer aimen konnte war im CQC ganz gut aufgestellt. In BF4 brauchts leider 3 Treffer bzw mind 2, da sprayt dich jeder der halbwegs zielen kann in Grund und Boden. Sprayen ist hier gar nichtmal negativ gemeint.

In Hardcore nicht, da sind DMRs ein wahres Fest. Ein Dreiersquad auf einem Haufen wegzuputzen ist überhaupt kein Problem.
Im Classicmode, meine ich, sind sie auch stärker als im Vanilla-mode. Da hat man auch eine Minimap, falls die gewünscht ist.

Warum sollten sie im Classic Modus stärker als im Vanilla sein, von den nicht modifizierten Settings unterscheidet sich der Classic Modus nur in folgenden Dingen:

- Spawn nur noch beim Squad Leader, nicht mehr beim kompletten Squad
- Fahrzeuge und Einheiten regenerieren sich soweit ich weiß nicht automatisch
- Kein 3D Spotting auf der Map allerdings weiterhin

Leben und Damage bleibt bei Einheiten, Fahrzeugen und Waffen gleich wie im Vanilla.

Die DRMs waren in Bf3 zu stark, mit einem Schalldämper hat man ohne Probleme auf offenen Maps wie Caspian Border das halbe Team auseinander geräumt. In Bf4 finde ich sie völlig ok, man muss auch sehen das eine Bolt Sniper ebenfalls (wenn man nicht mit einer der großen auf 10 Meter Entfernung trifft oder eine Kopftreffer landet) nicht tödlich ist und bei denen kann man den nächsten Schuss nicht direkt danach raushauen. Trotzdem halte ich die DRMs immer noch für recht Skillfrei zu oft sieht man Leute mit DRMs spielen die mit Bolt Snipern einfach nicht zurecht kommen.

Hast du eventuell ein Quelle dazu? Ich rede ja nur von meinem Spielgefühl, das sagt mir beim Classicmode werde ich nicht umgesprayed bevor ich den Gegner niederstrecken kann :devil:

Es heisst DMR (Designated Marksman Rifle)

Edit: Du hast recht, Gesundheit ist auf demselben Niveau wie bei Vanilla:

Erhöhte Herausforderung
Classic Modus ist vom Stil von Battlefield 2 beeinflusst und wurde für Spieler erstellt, die nach besserem Teamplay und größeren Herausforderungen suchen. Man könnte den Classic Modus in der Mitte zwischen Normal und Hardcore platzieren. Und natürlich gibt es Änderungen und Anpassungen bei verschiedenen Funktionen, welche das Gefühl des Teamplays stärken.

Die Idee zum Classic Modus kommt direkt aus dem Feedback der Community. Hier bei DICE hatten wir, gemeinsam mit der Community, eine Menge Spaß beim Testen. Lasst uns also einen Blick auf die Regeln in diesem Modus werfen:
Kein 3D Spotting: Spotting im Classic Modus erzeugt nicht das typische rote Dreieck über dem Kopf des Gegners. Statt dessen gibt es die Anzeige auf der Minimap.
Gesundheit und Regeneration: Im Classic Mode hat man die gleiche Anzahl an Lebenspunkten wie im Normal Modus. Jedoch gibt es weder für Soldaten, noch für Fahrzeuge Regeneration. Die Benutzung von Sani-Paketen und Reparatur ist also sehr wichtig. Man sollte also sicher stellen, immer einen Pionier und einen Sturmsoldaten dabei zu haben.
Squadleader Spawn: Dein Squadleader ist nun dein wichtigster Punkt, wenn du wieder ins Gefecht kommen willst. Denn nur bei ihm kannst du wieder einsteigen. Bewegt euch also gemeinsam und beschützt euren Anführer, um die Oberhand zu behalten.
Nachladen: Wie jeder gute Spieler weiß, es kommt auf jede Kugel an. Im Classic Modus ist es noch wichtiger auf die Munition zu achten, denn Nachladen bedeutet immer: die Kugeln im fast leeren Magazin sind weg. Also immer dicht bei eurem Versorger bleiben und die Taschen wieder auffüllen.
Keine Außenkameras: Rein in den Panzer und in die Jets und auf in den Kampf. Denke aber daran, es gibt nur die normale First Person Perspektive.
Weitere Features im Classic Modus
Im Classic Modus ist Teambeschuß (Friendly Fire aus) ebenso ausgeschaltet, wie die normale Killcam. Man kann immer noch erkennen, von welchem Gegner du besiegt wurdest. Aber der orangene Umriss und die Position des Gegner sind nicht sichtbar.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem halte ich die DMRs immer noch für recht Skillfrei zu oft sieht man Leute mit DRMs spielen die mit Bolt Snipern einfach nicht zurecht kommen.

Was hat denn der Satz für nen Sinn :huh:
Ich spiel die DMRs nur als Assault - wie soll ich da ne Bolt Action herbekommen.

Und damit DMRs richtig stark sind braucht man durchaus "Skill" (wie ich dieses Wort hasse :ugly:).
Vor allem wenn man nahe an den Gegner ran muß um Flaggen zu erobern.

Auf dem Sturmsoldat gibt es doch genug Waffen die auf große Distanz sehr stark sind je nach belieben auch mit 3-4x Zoom zum Beispiel die AK-12, AR160 bzw Sar-21 und bald auch die AN-94.
Alle lassen sich wunderbar mit Heavy Barrel + Kurzgriff spielen und putzen dann auf Distanz ordentlich den Boden mit Snipern auf.

Klar kann man auch mit DRMs Skill beweisen nur finde ich machen andere Waffen auf jeder Klasse mehr Spaß und haben einen größeren Nutzen, trotzdem soll jeder spielen was ihm beliebt.

Auf dem Sturmsoldat gibt es doch genug Waffen die auf große Distanz sehr stark sind je nach belieben auch mit 3-4x Zoom zum Beispiel ... AR160 bzw Sar-21 und bald auch die AN-94.
Alle lassen sich wunderbar mit Heavy Barrel + Kurzgriff spielen und putzen dann auf Distanz ordentlich den Boden mit Snipern auf.

Die beiden - vor allem die SAR-21 - hab ich schon zu viel gespielt.
Vor allem mit der SAR-21 - mit der ich schon mehr als 2600 Kills hab - ist es fast schon zu leicht auf Distanz.

Ich hab mich eigentlich in BF3/4 bis vor kurzem nie für Semi-Auto Waffen interessiert.
Aber irgendwie machts Spaß die Perfekte Maus-Klick-Kadenz zu finden.
Anfangs hab ich immer zu schnell gefeuert und mich gewundert warum ich mir den DMRs nix treff :ugly:

ein kumpel will sich jetzt bf4 premium holen als download version (quasi nur den key) und ich dachte mir, dass ich alle dateien aus dem origin/bf4 ordner auf eine usb 3.0 festplatte ziehe und ihm dann einfach gebe.. hintergrund ist der, dass ich ja mein bf4 auch ohne probleme von einer festplatte auf eine andere ziehen muss und origin dann die notwendigen registry-einträge automatisch erstellt.. so würde man sich den ewig andauernden download ersparen.. :ugly:

funktioniert das vorgehen so?? :huh: und welche dateien muss ich ggf. weglassen, damit er nicht mein "profil" mit übernimmt (etwaige savegames der kampagne, tastaturbelegung usw.)?? :huh:

danke!!

Ich wüsste nicht, warum dass nicht funktionieren sollte. Einfach den BF4 Ordner aus dem Origin Games Ordner kopieren. Bei deinem Freund die BF4 Installation starten und abbrechen und dann entsprechend deinen Ordner in den dann vorhandenen BF4 Ordner kopieren und die Installation erneut starten. Deine Settings sind soweit ich weiß nicht im Origin Games Ordner sondern in deinem Dokumente Ordner gespeichert. Nur wenn du eine User.cfg benutzt sollte man die erst einmal nicht kopieren.

Jo, einfach den Ordner ersetzen.
Musst halt schauen, aber ich hab da noch nie nen nen Saves Ordner gesehen, wird normal alles über battlelog gemacht.

Mal eine kurze Frage zu BFH: Ich hatte bei keiner der Betas Probleme und seit Release vom Spiel auch nicht. Aber seit gestern ist das Spiel schon 3 mal abgestürzt (BFH funktioniert nicht mehr). Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mal eine kurze Frage zu BFH: Ich hatte bei keiner der Betas Probleme und seit Release vom Spiel auch nicht. Aber seit gestern ist das Spiel schon 3 mal abgestürzt (BFH funktioniert nicht mehr). Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hardline stürzt öfters mal mit der Meldung ab.

mal punkbuster frisch gemacht?? manchmal erfolgt einfach kein automatisches update, warum auch immer..

PB Update wird nix bringen weil es einfach keine neuen Updates seit einer Weile gibt.
Deswegen habe viele Spieler Probleme mit PB und Hardline.
CPU Spikes sie Anhang.
(Links BF4,rechts Hardline)

Hier nen Thread dazu.
punkbuster is causin - Forums - Battlelog / Battlefield Hardline

Nächste Woche am 28. April kommt aber der Patch für Hardline und soll unter anderem diese Sachen fixen.

https://twitter.com/Battlefield/status/591308082304647168

Auch das von BF4 bekannte Community Test Environment soll für Hardline kommen.

https://twitter.com/BFBulletin/status/591021959212826624

Anhänge

• BF4BFH.jpg
    BF4BFH.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Zurück