Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Klar bei Spielen bei denen es die Option SSAA bzw. eine Skalierung gibt, nutze ich das auch statt MSAA.
Aber eben nicht alle Spiele bieten die Option SSAA an.....zum Beispiel Far Cry 3, Crysis 3, Metro LL, Tomb Raider, Need For Speed Most Wanted (2012), Dead Space (1-3) etc haben diese Option/Möglichkeit nicht.
Und DSR nutze ich ungern weil da das Interface/HUD nicht richtig Skaliert und dann zu klein ist.
Seit wann gibtd SSAA nicht bei Metro LL?

Oder ansonsten über treiber probieren?

Es ist ein Problem während des Kontakts zum EA-Login aufgetreten. Bitte probiere es später erneut.
Gebt mir mal Bescheid wann es wieder läuft, oder bin ich der einzige?
:wall:

Ja OK, es gibt die Möglichkeit das Spiel übers interene Optionsmenü so einzustellen und demnach ist es auch kein "hack". Aber wenn euch 100%-brightness-alles-low-settings-Spielern einer vorwirft das wäre billig dann ist da sicher was dran:

der einzige Grund weshalb es die vielen Einstellungsmöglichkeiten überhaupt gibt ist die sehr vielfältig/unterschiedliche Hardware am PC und das DICE auch Leuten mit schwachen Rechnern die Möglichkeit geben will am Spiel teilzunehmen (oder z.B. einen von Haus aus sehr dunklen Monitor auszugleichen).
Die Idee war das sich jeder die schönste und "realistischste" Grafik einstellt die am eigenen Rechner ohne Ruckler möglich ist. Und zu realistisch gehört numal auch das man Nachts oder in manchen Gebäuden schlecht sieht.

Anstatt IRNV/FLIR/Lampen/etc zu benutzen das ganze Spiel unnatürlich Hell einzustellen nur weil man sich dadurch nen kleinen Vorteil erkauft - sorry aber das ist einfach low und nicht taktisch oder "pro" :P

Interessant - erzähl das doch mal den ganzen Pro Gamern quer durch die Bank CS, CSS, COD, BF - das ist bei allen Competetiv gespielten Shootern schon seit über 15 Jahren der Status Quo. Alles Noobs, schon klar. Lieber dufte Grafikeffekte aber dafür den Gegner nicht sehen können :ugly:
Bei CSS z.B. konnte man lange Zeit sogar die DX Version per CFG auf Version 7 forcen, da gabs dann pratkisch durchsichtigen Rauch und solche Späße. War nicht mal bei der ESL verboten, bis Valve es als sv_cheat in der Engine gefixed hat... Im Vergleich dazu ist Helligkeit 100% und Low Graphics lächerlich ;)

Hab ich letzter Zeit auch ständig das Problem, dass ich aus der Origin Session falle und dann nirgends mehr joinen kann. Muss dann jedes mal den Rechner komplett neustarten, dann gehts wieder für 1-2 Runden :daumen2:

Bitte erst Lesen...ich hatte geschrieben, bei Spielen die KEIN SSAA bieten nutze ich 4xMSAA bzw. 8xMSAA mit Ziel FPS=60.
Bei SCHNELLEN Spielen (wie z.B. BF4) habe ich aber als Ziel 90 - 120FPS und nutzte dementsprechend auch KEIN AA (weder MSAA noch SSAA)

Das BF4 die interne Skalierung bietet weiß ich und was die macht weiß ich auch :D

Ich jedenfalls finde nichts falsch dran, das man Details reduziert um besser/effektiver Zocken zu können.
Da ich noch nicht auf einer Nachtmap gespielt habe, kann ich nicht beurteilen, inwiefern 100% Helligkeit das Match beeinflusst....

Hatte mir jetzt mal den CTE geholt, weil bei den live Servern hab ich nicht wirklich sooo ne großen Unterschied bei 100 und 50% Helligkeit festgestellt. Selbes Bild bei den Nachtmaps, es hat halt ein bisschen mehr graustich, aber so viel besser fand ich hat man auch nicht gesehen.

Der grau Stich ist dann schon ausgeprägt. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Ist eh alles Gewöhnungssache und auch vermutlich viele Placeboeffekte. So lange man denkt das man besser ist, ist man auch besser weil man einfach viel entspannter durch die Gegend ballert :D

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und zwei kleine Vergleichsscreenshots von BF3 und BF4 gemacht.
Der eine von BF4 ist auf Golmudm, der von BF3 aur Armored Shield.

Natürlich ist mir klar das man die beiden "Bildschirminhalte" nicht richtig vergleichen kann.
Mir gehts eigebntlich eher um allgemeine "Grafik-Stimmung" und den "Detailgrad" der Grafik.

BF3 - Armored Shield.jpg BF4 - Golmud.jpg

Beide Screenshots sind mit Ultra-Details ohne MSAA - dafür mit Post-AA - entstanden.
BF4 wurde mit Mantle und dem BF4-eigenen Post-AA aufgenommen.
BF3 unter DirectX (nona :ugly:) und mit FXAA per Radeonpro - wegen der höheren Unschärfe des BF3-Post-AA.

Auch wurden etwaige Optik-Anpassungen in der user.cfg deaktiviert

Mein Fazit:
Ich finde ja das die Höhe der Details unter BF3 um einiges höher ist als in BF4. :wow:
Das merkt man auch vor allem auf den BF3-Aftermath-Maps :hail:

Auch gefallen mir die "Bodentexturen" von BF3 besser als die von BF4.

Dafür sind die Bäume in BF4 detailierter als in BF3.
Allerdings ist die Vegetationsdichte (Sträuche) auf vielen BF4 Maps geringer als in den "dichtesten" BF3-Maps.

Was in BF4 viel Besser ist sind die "Effekte" bzw das Post-Processing.
ABER: Viele dieser Effekt lenken mir zu sehr vom eigentlichen Spiel ab und werden deswegen von mir sowieso auf die niedrigste Stufe gestellt.

Was ist eure Meinung dazu?
Hat noch jemand Lust Vergleichsscreenshots und seine Meinung dazu von diversen Map-"Lieblingsstellen" in BF3&BF4 zu posten?

Ich glaub den SweetFx hab ich auch bei bf3.
Leider haben sie vor 2-3 Monaten angefangen mich dafür 5 min zu kicken :(

Danke für die Links :)
Welchen kann man den empfehlen ? Sind ja ganz schön viele.

Wenn man in einem Platoon drin ist, aber sein eigenes Emblem verwenden möchte, wird man dann automatisch aus dem Platoon rausgeworfen oder bleibt man trotzdem noch drin (siehe Screenshot auch ) ?.

Es steht zwar dran, was von Synchronisierung aber ob man aus dem Platton rausgeworfen wird, ist mir jetzt nicht ganz klar.

7130b5-1424521137.png

Wenn man in einem Platoon drin ist, aber sein eigenes Emblem verwenden möchte, wird man dann automatisch aus dem Platoon rausgeworfen oder bleibt man trotzdem noch drin (siehe Screenshot auch ) ?.

Es steht zwar dran, was von Synchronisierung aber ob man aus dem Platton rausgeworfen wird, ist mir jetzt nicht ganz klar.

Anhang anzeigen 807395
Nein, bei mir im Platoon nutzen auch einige andere Embleme/eine veränderte Versionen des Emblems

Moinsen,
ich suche aktuell eine freundliche BF4-Bande die Platz im Squad haben für einen BF-Liebhaber. Bin damals mit BF3 eingestiegen und wurde immer besser, bis ich immer die Tabelle angeführt habe. Da es bei mir aufm TS leer wurde, ist Battlefield an die Seite gerutscht, würde nun aber gerne wieder anfangen. Brauche bestimmt noch ein paar Matches zum Einspielen aber das sollte kein Problem sein.
Wen ich suche: Leute die älter als 18 und auf einem TS sind und die über das ein oder andere Fluchen hinwegsehen können :rollen:
Würde mich freuen^^

Zurück