Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Und warum dann kein VSync?

Also er sagt zwar "um Input Laggs zu verhindern", aber er hat auch einen 144Hz Monitor, sprich er braucht die 144 FPS.
Und VSync würde bei 60FPS drosseln.

Ich habe aber habe einen 60Hz Monitor, sprich da reichen doch auch 60FPS aus, oder?

Ich habe per Custom Config auf 62fps limitiert. Da teart bei mir nix, ich habe keinen Inputlag wie mit vsync, und meine Grafikkarte rechnet keine unnützen Bilder aus.

Ich nehme die 120 FPS als Limit, aber da befinde ich mich quasi nie :D
Nutze auch die Low-Grafik Einstellungen aber das Kantenflimmern nervte mich wie die Sau, also habe ich 2xMSAA und 125%Scale drin und bin bei ca 100 FPS. Tearing stört mich nicht so.

Ich nehme die 120 FPS als Limit, aber da befinde ich mich quasi nie :D
Nutze auch die Low-Grafik Einstellungen aber das Kantenflimmern nervte mich wie die Sau, also habe ich 2xMSAA und 125%Scale drin und bin bei ca 100 FPS. Tearing stört mich nicht so.
Ich habe AA komplett auf aus, und nur 170% Skala drauf. Schaut auch recht okay aus, vor allem super scharf

Ich habe AA komplett auf aus, und nur 170% Skala drauf. Schaut auch recht okay aus, vor allem super scharf

Du hast ja auch eine 290X :D
Ich habe ja nur den kleinen Bruder ;)
Aber ohne MSAA probier ich auch mal, und dann halt scale rauf.

Übernimmt bei euch auch BF4 nicht die SSGAA Einstellung wenn ihr das im CC einstellt?

Also bei mir bleiben die FPS gleich, es ist egal ob im Treiber MSAA oder SSGAA steht :ka:

Ich habe auch per config auf 121 FPS gefixt. Gitter Quali Ultra, sonst Low Settings, kein MSAA und 115% Scale, Plus SweetFX mit SMAA und Luma Sharpen.
So hab ich nie unter 120 FPS.

Du musst nur mal im Grafiktreiber die maximal gemeldete Bildwiederholungsrate anschauen, die meisten 60Hz Monitore packen 75 Hertz.

Im Treiber hab ich noch nie Grafik umgestellt.
Ich hab mit allem halt auf low was unnötig ist, resolution scale auf 140% , sweetfx meistens mein fps limit von 90.
Das hab ich bisschen höher gestellt um halt bei drops noch Spielraum zu haben, aber nicht mit 200fps rumzuhocken.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1421838289645.png
    uploadfromtaptalk1421838289645.png
    552,2 KB · Aufrufe: 69
Uff...Video zuende gucken können ist auch ne kunst :wall::wall:

Hab mir jetzt so ne "User.cfg" angelegt und das FPS limit auf 62 gestellt.
Läuft...nur nicht mit der Eingestellten Framerate.
Wenn ich 62 Einstelle dann macht der nur bis 58 und nicht mehr :hmm:
Und das nicht weil mein PC am Limit ist...Auslastung bei ca 40-50% (Also GPU 50%, CPU 40% auf 2 Cores)

Irgendwie drosselt der schon vorher die Framerate.
Ich habs mir MSI Afterburner gemessen. Kanns daran liegen?

Habs jetzt auf 90 gestellt und bekomme immer zwischen 60 und 70FPS.
Muss ich noch weiter herumexperimentieren.

Oder ich lösche die "User.cfg" und setzte die Scalierung auf 200%. Dann sollte ich auch meine 60FPS bekommen.

Probiers heute Abend und schreibe obs geklappt hat.

Das hab ich seit Monaten immer an, da oben störts mich nicht und es ist echt praktisch, kann ich jedem nur empfehlen.
Die Zeile sollte aber schon von Anfang an drinstehen, außer man hat sie rausgenommen bzw. auf 0 gestellt.

Einfach ne Textdatei erstellen(wo ist egal, kann auch aufm desktop sein), da die Sachen reinkopieren und halt bei PerfOverlay.DrawFps 1 oder 0 je nachdem oh du die fps anzeige willst.

Dann kannst du bei maxvariablefps noch anpassen wie viele fps du maximal haben willst.
Dann gehst du auf speichern unter, hangelst dich in deinen bf4 ordner und stellst unter dem namen auf alle dateien um, als Name gibts du dann user.cfg an.
Dann müsste nachm speichern ne Datei namens User sei und beim Dateityp Konfig Datei stehen.

Das hab ich seit Monaten immer an, da oben störts mich nicht und es ist echt praktisch, kann ich jedem nur empfehlen.
Die Zeile sollte aber schon von Anfang an drinstehen, außer man hat sie rausgenommen bzw. auf 0 gestellt.

Ich nehme dazu immer den MSI Afterburner her. Der kann das auch.
An der Option stört mich, das man nicht die Position und die Größe Einstellen kann.

:heul: Hilfe ... ich finde diese "User.config" nicht ... :ka:

Die Datei heißt "User.cfg" (ist ein kleiner unterschied ;)) und die wirst du auch nicht finden.
Du musst die "User.cfg" selber im Ordner von Battlefield 4 erstellen und die "Parameter" eintragen.

Wie das geht sieht du kurz vor Ende des Videos: https://www.youtube.com/watch?v=pjh01ZyP078&feature=youtu.be

Zurück