Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Es ist für den Anfang auch nicht schlecht, sich ein paar Guides auf YouTube anzuschauen. Empfehlenswert wären hier die Kanäle von Cornyyy, Mashed8de und Battle Bros.

Zuletzt bearbeitet:
Auf was für Servern seit ihr denn so unterwegs, also welchen Modus (Classic, Normal, Hardcore)?

Ich bevorzuge Hardcore, man brauch eher Reaktion als Aiming, ist zwar etwas hektisch hier und da gefällt mir aber besser wenn jmd umfällt nach 2-3 Treffern. Und die Fahrzeuge sind dann einfach auch stärker, da man die Inf doch relativ gut weg bekommt. Auch Autoheal und Minimap sind nicht dabei. Klar sind dann ein paar Gatdges dann obsolet, viele vom Recon zB, aber ich finde es besser.

Sonst finde ich noch Classic gut, kein Autoheal und Minimap Hilfetools.

Was bevorzugt ihr?

Auf was für Servern seit ihr denn so unterwegs, also welchen Modus (Classic, Normal, Hardcore)?

Ich bevorzuge Hardcore, man brauch eher Reaktion als Aiming, ist zwar etwas hektisch hier und da gefällt mir aber besser wenn jmd umfällt nach 2-3 Treffern. Und die Fahrzeuge sind dann einfach auch stärker, da man die Inf doch relativ gut weg bekommt. Auch Autoheal und Minimap sind nicht dabei. Klar sind dann ein paar Gatdges dann obsolet, viele vom Recon zB, aber ich finde es besser.

Sonst finde ich noch Classic gut, kein Autoheal und Minimap Hilfetools.

Was bevorzugt ihr?

Normal und Classic von Hardcore halte ich überhaupt nichts, man hat wenn einer von der Seite oder von hinten kommt keine Zeit mehr zu reagieren egal wie schlecht der Schießt man ist eben direkt Tod.
Habe auch etliche Leute die Normal als "Noobmodus" bezeichnen nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass die die im Normal gut sind im Hardcore alles aufräumen, die Hardcore Spiele im Normal aber absolut nichts außer flamen können.

Ich spiel hauptsächlich normal, weil mir skill und aiming dann doch wichtiger sind als "first seen won". Ich hab gern die Chance mich noch zu wehren wenn ich den Gegner mal nicht zuerst sehe. Außerdem nerven Sniper und camper im normalen Modus nicht so sehr. Aber da hat ja jeder so seine Präferenzen.

Edit: Den normal Modus als noobmodus zu diffamieren ist absoluter quatsch. Nur weil der andere Modus Hardcore heißt, bedeutet das nicht das man dafür mehr skill braucht. Gerade ein Sniper muss zum Beispiel im Normal Modus viel besser sein als im HC, wo ein Körperhit zum frag ausreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja im HC Mode sind die sniper übel.
Da nehme ich immer Sniper/DMR Limit Server, sonst kann man das vergessen.

Das mit dem "first see, first kill" stimmt schon in einer gewissen weise.
Wenn ich dann ab und zu auf Normal wechsle habe ich das Gefühl das ich doch schon schneller bin als so manch anderer. -> macht auch Laune, nur nervt mich da diese Minimap, aber dafür gibt es ja Classic.
Normal würde ich auch nicht als Noobmodus bezeichnen...ich habe dafür Schwierigkeiten ein Magazin in einen Gegner rein zu pumpen, bei HC muss man das ja nicht :D

Man hat in Hardcore durchaus noch Gelegenheit sich zu wehren auch wenn der andere einen zuerst sieht. In Normal sind DMRs meiner Meinung nach einfach ein Quentchen zu schwach um den Karabinern ebenbürtig zu sein.
Und es stimmt das man, wenn man auf Hardcore eingespielt ist im Vanilla eher abstinkt. Bis man sich halt wieder umgewöhnt hat :D
Ist im Grunde alles nur Gewöhnungssache. Mich stört in Vanilla hauptsächlich der eingebaute Wallhack und die Minimap auf der zu viel für den Gegner sichtbar ist.

Welche Server ich schrecklich finde sind die wo durch Regeln alles verboten wird das explodiert, dann wird Metro oder Locker gezockt und alle stehen sich gegenüber und man hört nur ein unaufhörliches Rattern ^^ Campers Paradise.

Zuletzt bearbeitet:
Gegen den Minimap "Hack" gibt es eben Schalldämpfer und den Stealth Perk, ansonsten hätten die ja auch keine Daseinsberechtigung.
Die DMRs sind in Normal und Classic zu schwach :what:, im Nahkampf vielleicht ja aber dafür sind sie auch nicht gemacht, auf mittlere und hohe Distanz schießt man mit den Dingern alles kaputt, die meisten BF4 Spieler laufen ja mit Spraywaffen wie der MTAR oder FAMAS rum, bei 1000 RPM ist es eben egal wohin man trifft der Gegner fällt um, nur haben die Spieler keine Chance sobald es mal auf höhere Distanzen geht.

Was mich auf Normal am meisten Stört ist wenn man einen Gegner spottet dieser nicht nur auf der Minimap erscheint, sondern er auch noch ein rotes Fähnchen auf dem Kopf bekommt und ihn sieht obwohl er im Gebüsch liegt :what:
Auf Classic oder HC muss man sich sogar überlegen ob man auf dunklen Karten die Lampe oder Laser auf die Waffe montiert weil man dadurch einfacher gesehen wird. Sonst kann man fast unsichtbar doch recht weit über die Map laufen, denn die wenigsten haben FLIR/IR auf der Waffe :D

Was mich auf Normal am meisten Stört ist wenn man einen Gegner spottet dieser nicht nur auf der Minimap erscheint, sondern er auch noch ein rotes Fähnchen auf dem Kopf bekommt und ihn sieht obwohl er im Gebüsch liegt :what:
Auf Classic oder HC muss man sich sogar überlegen ob man auf dunklen Karten die Lampe oder Laser auf die Waffe montiert weil man dadurch einfacher gesehen wird. Sonst kann man fast unsichtbar doch recht weit über die Map laufen, denn die wenigsten haben FLIR/IR auf der Waffe :D

Laser und Lampe kannst du doch bei bedarf einfach ausschalten. Musst du doch nicht demontieren...

Was ich letztens cool fand war auf nem normalen TDM-Server Shanghai. Da hab ich mit der QBZ-95-1 bei den Brücken hinter einem Auto Deckung gesucht und im Bürst immer die lange gerade am Wasser runter in Beschuss genommen. Die anderen haben fleißig zurück geschossen und ich konnte eine ganze Menge frags von dort aus über doch recht lange Distanzen machen. Zwischendurch immer hinter dem Auto in Deckung gehen oder mal kurz ein Supporter suchen um Munition zu holen. Das hatte schon echt was von einem taktischem Feuergefecht und weniger von dem allgemeinen Battlefield Chaos. Hat richtig Laune gemacht.

Dabei ist mir dann ne alte Ko-Op Karte von MW2 eingefallen wo man auf so einer Brücke kämpft. Wäre doch mal genial wenn es so ein Level gäbe wo 8 vs 8 in der Mitte von so einer Brücke starten und ein Team das andere quasi von der Brücke runter drängen Muss. Autos, Busse und LKW dienen als Deckung und man hat immer eine klare Fontlinie. Die verringerte Spielerzahl verhindert den clusterfuck. Das würde ich gern mal zocken! :D

Wat, wie kann man denn den Kran zerstören? Und kann man da auch Panzerminen oder Slams hinlegen, und explodieren die auch, wenn n Jet durchfliegt?^^

Btw, jackfrags hat jetzt auch ein Video zu den Einstellungen gemacht:
Ultimate Tryhard Guide - Battlefield 4 - YouTube

Habs mir auch mal nach der Anleitung Eingestellt.
Jetzt läuft das Game viel flüssiger und ich kann auch besser Zielen...ist aber auch kein wunder bei 120FPS....

Meine Frage: Ich hab nen 60Hz Monitor....bringen da 120FPS denn etwas?
Ich meine, das erzeugt doch Tearing?

Wenn ich alles auf Ultra stelle hab ich OHNE Vsync immernoch 80 - 90 FPS

Bringen die Einstellungen eigendlich auch was, wenn man auf Ultra auch 120FPS bekommt?
Weil dann hätte man ja mit den Einstellungen geschätzt 250FPS :ugly:

Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde die Anleitung super und hat mir richtig geholfen was die Maus und Netzwerkeinstellungen angeht....ich verstehe nur den Sinn hinter der "LOW-Graphic" nicht ???

Der Sinn hinter der low Grafik besteht einfach darin, die Opfer...ähm, die Gegner besser zu erkennen. Vor allem Effekte wie schneetreiben, dichter Rauch, Gischt usw. stören da gewaltig bei voll aufgedrehter Grafik.

Zurück