Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
@MfDoom


:what:

Liebe BF4 einfach weiter, das Spiel hat keine Bugs alles ist wunderbar. Der beste Shooter aller Zeiten!

LG EDDIE
Was soll das denn heissen? Natürlich hat Battlefield Bugs, jedes Spiel hat Bugs. Die Engine von BF wird diese Bugs immer haben egal wieviel man rumjammert.
Das ist halt der Preis für riesige Maps, viele Mitspieler und Fahrzeuge. Wer auf Servern spielt wo Noobs mit Riesenpings rumspringen muss sich nicht wundern.
Spiele mal Arma :-D
 
Natürlich ist das zu viel - aber wenn Leute mit Pings größer als 200 und einer sogar mit 700 (:ugly:) rumlaufen - und dann noch die Server-Antwortzeiten dazukommen.
Wie soll der Server das korrekt verarbeiten können.

Bei Runden mit Leuten nur mit Pings unter 80 - hab letztens mal auf "High-Ping-Kick" Servern gespielt - treten diese Probleme nicht auf.
Die Probs entstehen nur durch die hohen Pings diverser Spieler wenn der Server versucht denen auch ein halbwegs realistisches "Kugel-Verhalten" zu verschaffen.

Deshalb sind extreme HIGH-Pinger auch oft im Vorteil - was natürlich eigentlich nicht sein dürfte.

Sicher spielt der "high ping" eine tragende Rolle! Jedoch kannst du dieses Phänomen auch auf einem "normalen" Server beobachten.
Ich kann nur für mich und meine Freunde/Clan-Spieler sprechen, wir spielen häufig auf div. Servern. Je nach Server tritt dieses "Problem" häufiger und weniger auf.
Meine Frage an dich wie viel u. wie oft spielst du Betafield 4?

Was soll das denn heissen? Natürlich hat Battlefield Bugs, jedes Spiel hat Bugs. Die Engine von BF wird diese Bugs immer haben egal wieviel man rumjammert.
Das ist halt der Preis für riesige Maps, viele Mitspieler und Fahrzeuge. Wer auf Servern spielt wo Noobs mit Riesenpings rumspringen muss sich nicht wundern.
Spiele mal Arma :-D

Ironie ist dir schon ein Begriff? Glaube mir, ich habe bereits viel Zeit in BF4 u. seine Bugs gesteckt. Du brauchst mir nicht erklären dass es die reinste Bugseuche ist.
Jetzt aber vom Preis der großen Maps zu sprechen, halte ich schlicht für Schwachsinn. Hast du die alten Teile wie "Vietnam" u. 1942 je gespielt? Da waren die Maps auch nicht viel kleiner!
Was wir hier erleben dürfen, ist der Preis von Ausbeutung eines Namens einer Marke oder besser einer bekannten Serie.

Allein die Tatsache das BF4 nur über eine Tickrate von 30/10 u. jetzt nach fast EINEM Jahr über eine 30/30 verfügt ist eine Frechheit.
Jeder gute und erfolgreiche Shooter läuft min. mit der doppelten "Tickrate".
"Wer auf Servern spielt wo Noobs mit Riesenpings rumspringen muss sich nicht wundern."
Hast du überhaupt eine Ahnung wo von du hier redest?

Spielst du/ihr aktiv PCWs? Redest du oder Ihr nach dem PCW mit euren Gegnern?
Nein? Wie oft bekomme ich/wir (mein Clan) zu hören "In euch ging nichts rein" und wir geben das gleiche Feedback an unsere Gegner zurück.

BF4 ist ein Stück unvollendete Software, welche nie über dass Beta-Stadium hinauswachsen wird.
Und jeder der meint, dass nur High Ping Player und "Noobs" schuld an der schlechten Hit-Reg sind, weiß entweder nicht wovon er redet oder spielt mit geschlossenen Augen.

Und jetzt zurück und noch mal von vorn.
Auf dem Bild erkennst du wie hoch der Kugelverlusst in einer Runde BF4 war (Siehe unten rechts).
Das Video zeigt eindrucksvoll wie schlecht Hits regestriert werden oder garnicht als solche vom Server wahrgenommen werden.
#Brain on#

LG EDDIE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie behauptet das BF keine Bugs hat :schief:
Was man auf dem Bild sieht ist das was von vielen als schlechter Netcode bezeichnet wird, du gibst dem nur einen neuen Namen ;) und die Diskussion nervt hier einfach nur weil alle naselang jemand damit vorbeikommt. Was erwartest du wenn du dich im Sammelthread über ein Spiel beschwerst?
Und das Problem gab es durchaus schon in Battlefield 1942 und Vietnam, auch dort ist man schon hinter Ecken gestorben oder die eigenen Schüsse schienen nicht anzukommen obwohl man den eigenen Schuss hören und sehen kann, Schüsse vom Raketenmännchen kommen nicht an etc.. Das Gameplay war aber wesentlich langsamer, dort fiel es nicht so auf. Schon immer musste man sich in BF etwas auf sein Gefühl verlassen, das was man sieht ist halt manchmal nicht das was wirklich passiert, krass gesagt.
Ihr solltet vl die anderen erfolgreichen Shooter spielen die du anscheinend kennst, keiner wird das bieten was Battlefield bietet. Wer darauf steht an Ecken abzucampen mit dem Fadenkreuz auf Kopfhöhe, spielt Counterstrike :ugly:
 

EDDIE_2Fast - BF4 Player stats
Wir haben einen unterschiedlichen Spielstil. :D

Ich habe nie behauptet das BF keine Bugs hat :schief:
Was man auf dem Bild sieht ist das was von vielen als schlechter Netcode bezeichnet wird, du gibst dem nur einen neuen Namen ;) und die Diskussion nervt hier einfach nur weil alle naselang jemand damit vorbeikommt. Was erwartest du wenn du dich im Sammelthread über ein Spiel beschwerst?
Und das Problem gab es durchaus schon in Battlefield 1942 und Vietnam, auch dort ist man schon hinter Ecken gestorben oder die eigenen Schüsse schienen nicht anzukommen obwohl man den eigenen Schuss hören und sehen kann, Schüsse vom Raketenmännchen kommen nicht an etc.. Das Gameplay war aber wesentlich langsamer, dort fiel es nicht so auf. Schon immer musste man sich in BF etwas auf sein Gefühl verlassen, das was man sieht ist halt manchmal nicht das was wirklich passiert, krass gesagt.
Ihr solltet vl die anderen erfolgreichen Shooter spielen die du anscheinend kennst, keiner wird das bieten was Battlefield bietet. Wer darauf steht an Ecken abzucampen mit dem Fadenkreuz auf Kopfhöhe, spielt Counterstrike :ugly:

Angefangen hat alles:
Zur Zeit soll es ja auch sein das nicht jeder treffer gewertet wird wie ich gehört habe O.o

@MfDoom
Eine Diskussion ist das hier lange nicht! Ich spreche einfach meine Meinung offen aus.
Wir brauchen nicht darüber reden wie "toll" das Spiel ist. #Ironi off#

Was erwartest du wenn du dich im Sammelthread über ein Spiel beschwerst?
Liest du eigentlich was wir/ich hier schreiben oder sendest du einfach nur deinen Standardtext in die Welt aus?
Lassen wir das, ich will es vieleicht garnicht wissen!

Und das Problem gab es durchaus schon in Battlefield 1942 und Vietnam, auch dort ist man schon hinter Ecken gestorben oder die eigenen Schüsse schienen nicht anzukommen obwohl man den eigenen Schuss hören und sehen kann, Schüsse vom Raketenmännchen kommen nicht an etc.. Das Gameplay war aber wesentlich langsamer, dort fiel es nicht so auf. Schon immer musste man sich in BF etwas auf sein Gefühl verlassen, das was man sieht ist halt manchmal nicht das was wirklich passiert, krass gesagt.
Und grade wenn sich das Gameplay verändert sollte sich auch die Technik ändern und entwickeln vielicht sogar weiterentwickeln.
Bitte bitte, in meinem nächsten Leben will ich Autoverkäufer sein und dich als Kunden haben.
"JA der Reifen fällt bei vielen Leuten wärend der Fahrt ab, aber dass ist nicht so schlimm Sie haben dann ja noch drei über".
Sich mit einem Mangel nicht auseinanderzusetzen ist eine Sache, ihn aber gekonnt zu ignorieren eine andere.

Wie ich schon treffend sagte, liebe BF4 weiter es ist das beste Spiel u. total Bugfrei.

LG EDDIE
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Argumente fehlen wird es unhöflich, wa? Es fing damit an das du behauptest das 24% der Kugeln nicht ankommen :D und ich das als Aberglauben abgetan habe. Aber du gehst ja nicht drauf ein das ich sage dein Beweis ist Quark sondern wirst pissig.
Klar sollte sich das weiternetwickeln. Macht Dice ja auch, immer dieselbe Engine weiterentwickel, mit allen ihren Eigenarten.
Und dann kommst du schon wieder damit das BF Bugfrei ist :D
 
Hab mich mittlerweile größtenteils mit der Hitreg abgefunden (ab und zu kotzt es natürlich richtig an, klar). Es geht ja aber den Gegnern auch so. Es hat sich ja auch schon viel getan in der Richtung wenn ich da an vorher denke. Wäre trotzdem schön wenn sich da noch was tut, gelesen hab ich vorhin etwas über weitere Netcode-Fixes. Naja mal schauen.
 
ich glaube die Schweden haben jetzt mehr als einmal bewiesen das sie nicht programmieren können, auch wenn die Frostbyte Engine ja soooo toll sein soll. Effizient ist sie nicht.
 
Wenn Argumente fehlen wird es unhöflich, wa? Es fing damit an das du behauptest das 24% der Kugeln nicht ankommen :D und ich das als Aberglauben abgetan habe. Aber du gehst ja nicht drauf ein das ich sage dein Beweis ist Quark sondern wirst pissig.
Klar sollte sich das weiternetwickeln. Macht Dice ja auch, immer dieselbe Engine weiterentwickel, mit allen ihren Eigenarten.
Und dann kommst du schon wieder damit das BF Bugfrei ist :D

Und zum zweiten Mal verstehst du die Ironie nicht.

Das du keine Argumente gegen meinen Bildbeweis hast fällt dir nicht auf? Deine Vermutung mit high ping ist und bleibt nur eine Vermutung. Das nenne ich eh Aberglauben als meinen faktischen Beweis, welcher noch mit einem Video untermauert wurde.

Und bitte wo werde ich unhöflich?

Du könntest ein DICE Mitarbeiter sein, so wie du das Spiel vergötterst.
 
ich glaube die Schweden haben jetzt mehr als einmal bewiesen das sie nicht programmieren können, auch wenn die Frostbyte Engine ja soooo toll sein soll. Effizient ist sie nicht.

Auch wenn das jetzt ein wenig böse klingt --> selber besser machen ;)

Und viele der Designentscheidungen die zu manchen Problemen führen sind auch nicht von den "Programmierern" zu verantworten sondern von den "Entscheidern" der Ebenen darüber.
Ich selbst als ehemaliger Programmierer kann bezeugen das meist dort die falschen Entscheidungen getroffen werden.
Ob aus Marketinggründen (BF goes CoD) oder anderen.

Und glaub mir - aus Entwicklersicht ist die Programmierung eines Triple-A Titels wie BF4 eine unglaubliche Herausforderung und auch eine unglaubliche Leistung jedes einzelnen Entwicklers.

Leider ist es so das bei so "großen" Spielen auch die mögliche Anzahl der Fehler sehr groß wird - sei es durch zu geringes Beta-Testen oder der immensen Anzahl von verschiedenen Hardwarzusammenstellungen.
Aber mehr ins Detail wil ich nicht gehen - das wurde schon sehr oft hier im Forum durchgekaut.
 
Auch wenn das jetzt ein wenig böse klingt --> selber besser machen ;)

Und viele der Designentscheidungen die zu manchen Problemen führen sind auch nicht von den "Programmierern" zu verantworten sondern von den "Entscheidern" der Ebenen darüber.
Ich selbst als ehemaliger Programmierer kann bezeugen das meist dort die falschen Entscheidungen getroffen werden.
Ob aus Marketinggründen (BF goes CoD) oder anderen.

Und glaub mir - aus Entwicklersicht ist die Programmierung eines Triple-A Titels wie BF4 eine unglaubliche Herausforderung und auch eine unglaubliche Leistung jedes einzelnen Entwicklers.

Leider ist es so das bei so "großen" Spielen auch die mögliche Anzahl der Fehler sehr groß wird - sei es durch zu geringes Beta-Testen oder der immensen Anzahl von verschiedenen Hardwarzusammenstellungen.
Aber mehr ins Detail wil ich nicht gehen - das wurde schon sehr oft hier im Forum durchgekaut.

Wieso bekommen es kleinere Studios oder viel mehr Entwickler dann besser hin? Wieso schafft es ein EA zusammen mit Dice nicht ein relativ gutes und fertiges Spiel zu produzieren?

Und wieso brauchen sie wieder ein volles Jahr für Patches, welches das Game besser machen? Es ist ja nicht so als ob das dass erste Betafield ist? Was war mit Battlefield 3? Ein volles Jahr musste man auf eine spielbare Version warten.

Hier können ich und du und alle anderen Käufer (also wir als breite Masse) mehr als nur einen kläglichen Haufen unfertige Software erwarten.

Wo bleiben die permanenten Updates, welche das Spiel Stück für Stück besser machen? Warum brauchen wir eine CTE Version? Müssen wir als Käufer und somit als Kunden das Spiel fertig Patches und als Versuchskaninchen herhalten. Zahlst du dafür etwa gern volle 50-70 Euro?

Ich selbst nehme sehr gern an Entwicklungen teil z.b. Day-Z, nextCarGame, BeamNG, space engineers usw. Diese Spiele sind aber eindeutig als beta/alpha usw. gekennzeichnet!

LG EDDIE
 
Und zum zweiten Mal verstehst du die Ironie nicht.

Das du keine Argumente gegen meinen Bildbeweis hast fällt dir nicht auf? Deine Vermutung mit high ping ist und bleibt nur eine Vermutung. Das nenne ich eh Aberglauben als meinen faktischen Beweis, welcher noch mit einem Video untermauert wurde.

Und bitte wo werde ich unhöflich?

Du könntest ein DICE Mitarbeiter sein, so wie du das Spiel vergötterst.
Das Bild beweist das auf dem Server das Spiel ein wenig anders abläuft als auf dem Client. Man hat das Gefühl das Kugeln verschwinden oder man fällt hinter Hausecken um obwohl man nach dem eigenen Gefühl schon Jahre hinter der ecke verschwunden war, war man aber nicht. Auf dem Server läuft das Spiel und tot ist nunmal tot. Das ist das altbekannte Problem mit "dem Netcode".
Wie kann man sich die Anzeige aus dem Bild denn aktivieren? Hast du das Bild selbergemacht oder gibt es eine Quelle dazu?
Ich glaube immer noch das das Serverabhängig und ganz sicher auch Pingabhängig ist. Mit ein wenig nachdenken ist das auch logisch.

Wie bitte kommst du darauf das ich ein Spiel liebe oder vergöttere? Unterlasse diese Trollversuche. Nur weil ich nicht alles fresse was du mir vorsetzt


Welche Entwickler bekommen es denn besser hin? Du redest immer von den anderen tollen Spielen, welche denn? :-) Nett was du jetzt noch für Argumente auffährst, Glückwunsch wenn dir das alles jetzt gerade klar geworden ist. Das nächste Battlefield wird ziemlich sicher als Early Access verkauft werden und weisst du was? Du wirst bei den ertsen sein die es kaufen.
 
Das Bild beweist das auf dem Server das Spiel ein wenig anders abläuft als auf dem Client. Man hat das Gefühl das Kugeln verschwinden oder man fällt hinter Hausecken um obwohl man nach dem eigenen Gefühl schon Jahre hinter der ecke verschwunden war, war man aber nicht. Auf dem Server läuft das Spiel und tot ist nunmal tot. Das ist das altbekannte Problem mit "dem Netcode".
Wie kann man sich die Anzeige aus dem Bild denn aktivieren? Hast du das Bild selbergemacht oder gibt es eine Quelle dazu?
Ich glaube immer noch das das Serverabhängig und ganz sicher auch Pingabhängig ist. Mit ein wenig nachdenken ist das auch logisch.

Wie bitte kommst du darauf das ich ein Spiel liebe oder vergöttere? Unterlasse diese Trollversuche. Nur weil ich nicht alles fresse was du mir vorsetzt


Welche Entwickler bekommen es denn besser hin? Du redest immer von den anderen tollen Spielen, welche denn? :-) Nett was du jetzt noch für Argumente auffährst, Glückwunsch wenn dir das alles jetzt gerade klar geworden ist. Das nächste Battlefield wird ziemlich sicher als Early Access verkauft werden und weisst du was? Du wirst bei den ertsen sein die es kaufen.

Ich glaube immer noch das das Serverabhängig und ganz sicher auch Pingabhängig ist. Mit ein wenig nachdenken ist das auch logisch.
Du sollst nicht glauben du sollst wissen und verstehen... also lese er im unendlichen Internet selbst nach!
Hier der Link: Fast 40 Prozent der eigentlichen Treffer also gehen ins Leere.
und hier: http://i.imgur.com/SLaE6n8.png
und hier: https://www.youtube.com/watch?v=FcJxvWJ1Q_8&list=UUP7QY6L5pvmm0-stL-pNFrw

Ps. diese Quellen habe ich via. 1min "google fragen" gefunden, dass schaffst du auch.

Versteht mich nicht falsch, ich will dich nich persönlich angehen, lediglich dein Dornröschenschlaf soll endlich enden.

Genug Quellen soweit?

Ach ja bevor es komm, ja ich weiß es handelt sich um die CTE Version!
Ich hoffe jeder hat verstanden, das die aktuelle BF4 Version auf einer "älteren" CTE Version basiert.


Und das hier:
Das nächste Battlefield wird ziemlich sicher als Early Access verkauft werden und weisst du was? Du wirst bei den ertsen sein die es kaufen.
werte ich einfach mal als Überreaktion zu deinen noch immer fehlenden, stichhaltigen Argumente.
Nur weil ich nicht alles fresse was du mir vorsetzt
Hinterfragst du deine Umwelt eigl nie? Du sollst nicht "fressen" sondern verstehen u. evtl. selbst die Augen öffnen und dich umsehen.

Grüße
EDDIE

@ all
Wer direkt mit mir reden möchte kann dies machen!
LINK in meiner Signatur, würde mich über ein nettes Gespräch freuen.
 
Was für ein Dornröschenschlaf :ugly: lass doch diese Polemik.
Ich glaube einfach nicht das ein Viertel meiner Treffer im Nichts verschwinden, das würde ich nämlich 100%ig merken, beim spielen. Genau deshalb hinterfrage ich ja auch :ugly::ugly: Ich spiele fast nur Hardcore und da merkt man recht schnell ob man trifft oder nicht.
Mich überzeugen auch diese "Beweise" nicht. Der komische Test scheint sich nur Server mit 100er Ping auszusuchen, keine Ahnung warum :schief:
Dieses Overlay werde ich aber selbst ausprobieren :D
 
Was für ein Dornröschenschlaf :ugly: lass doch diese Polemik.
Ich glaube einfach nicht das ein Viertel meiner Treffer im Nichts verschwinden, das würde ich nämlich 100%ig merken, beim spielen. Genau deshalb hinterfrage ich ja auch :ugly::ugly: Ich spiele fast nur Hardcore und da merkt man recht schnell ob man trifft oder nicht.
Mich überzeugen auch diese "Beweise" nicht. Der komische Test scheint sich nur Server mit 100er Ping auszusuchen, keine Ahnung warum :schief:
Dieses Overlay werde ich aber selbst ausprobieren :D

Deine Logik hat einen Fehler! Im HC Modus brauchst du weniger Treffer um zum Ziel zu kommen. Somit ist die Chance kleiner zu merken ob die Hit reg richtig funktioniert. Nur noch 60 gegenüber 100hp = weniger Kugeln somit weniger Verlust. Ist doch logo!
 
Also nach meiner Logik sind 24% immer 24% und das ist fast ein Viertel. Und das sollte ja merkbar sein :D

Wie schaltet man das Overlay ein?

Edit: Verstehe, das Overlay gibts nur in der Beta vom letzten Addon ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das, was Eddie gepostet hat, sinnvoll und nachvollziehbar. Jedenfalls einigermaßen ^^
Das würde die Momente erklären wo ich so: :what: :huh: :motz: :stupid: :klatsch: vorm Monitor sitze...

Edit: Vor allem der mittlere trifft es ganz gut :D
 
Zurück