Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Naja - im "normalen" Spiel ist sie auf keinen Fall OP - die AEK find ich viel besser. Damit trifft man auf Distanz um einiges besser.
Aber wenn es der im Video gezeigt Recoil ins normale BF4 schafft - zusammen mit den 900 RPM und den 31 Schuss --> :wow:

AEK ist ne Mittag(hier fängt sie zumindest an zu verlieren) bis spät Mittel-/Weitkampf-Niete. ;) Nicht das ich nicht auch Waffen für eher schwache Reichweiten missbrauche(lässt sich eh nie ganz vermeiden, Spielstil kann nicht alle Situationen lenken[außer natürlich Locker/Metro :P ])

Ja in den Tournaments gehts halt eher um kleine Abschnitte von Karten im Dominion Stil. (zumindest ist das, was ich bisher "offiziell" gestreamt gesehen habe und AEK war natürlich vereinzelt auch vertreten) Gibt ja auch andere, wo ganz normale Wars im CQ Stil abgehandelt werden, da ist die Waffenwahl differenzierter. ^^

Es wurden bisher immer nur vereinzelt Änderungen aus dem CTE übernommen, also besteht die Chance auf Besinnung bei DICE.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde keine Waffe ist OP.

Sonst würde ich ja mit bestimmten Waffen pauschal den kürzeren ziehen..

Vor CTE war die FAMAS im Nah-/Mittelkampf schon "OP", da Reaktionen im Prinzip unmöglich waren. Hat schon einen Grund gehabt, warum man die ganzen high base dmg Waffen gebannt hatte. ^^

Klar hat sich das alles inzwischen relativiert, aber ich finde ein kritischer Punkt ist immer noch der ziemlich schnelle Tod durch die MG4/M240B Reihe(Pecheng is meh okay). Bei dem Recoil/Munitionslager für mich sehr suspekt.

(mal davon abgesehen das ich alle Dragon Teeth Waffen als ziemlich Seuftzer auslösend empfinde)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nichts sehe ich öfter(von Fahrzeugen und schnell auf-/abtauchenden aktuellen Waffentrends/Addonwaffen abgesehen) im Killlog als diese beiden Waffen. M249/m240b(weiss nicht genau welche mehr oder weniger, da Namen zu gleich) sind seltener, aber auch gut dabei.

Dazu sei angemerkt:
ich = 48-64er CQ (Large) Player

Jep, die MG4, AWS und M249 sind gut, mit der m240b komm ich gar nicht klar.

Suppressor und Stubby Grip drauf, und etwas einspielen.
Man hat weniger Recoil, und sogar eine höhere Genauigkeit, und man ist nicht permanent auf der Mini-Map.
Dazu den hohen Schaden, Compensator/Muzzle Break ist keine Option für mich.

M60 ist für CQC eher ungeeignet. Die RoF ist zu gering, und trifft man den ersten oder zweiten Schuss nicht, ist man gegen jede Waffe ziemlich sicher tot, da einem einfach mehr Kugeln um die Ohren fliegen.
Auf Mid-Range ist das Ding aber eine echte Waffe, gerne auch mit Bipod.

MG4/M249 hab ich jeweils über 900 Kills, die sind einfach extrem gut. AWS mag ich irgendwie nicht so, die wird halt so oft benutzt^^
Die anderen MGs sind eher mies. RPK12/74, QBB, U-100, LSAT, Type 88, auch das M60 irgendwie. Da sind mit PKP/M240B lieber.

Aber zu den DT-Waffen: Der Hype um die Bulldog ist anscheinend vorbei. Hab ihn sowieso nicht verstanden. Deagle wird wohl auch generft werden, CS5 ist für mich keine Alternative zu M40/GOL, Unica 6 war nie besonders gut.
Gabs sonst noch neue Waffen?

Zu dem Killfeed: Jo, AWS/MG4/M249 sind mit am häufigsten anzutreffen, öfters als die ACE/M416. Selbst das Scar-H wird mittlerweile gefühlt kaum mehr benutzt, warum denn?

Bei der Scar H kann ich das auch nicht verstehen, hatte sie jetzt mal auf Master gespielt und die hat schon Spaß gemacht.. warscheinlich weil man zielen muss.:D

Scar-H gefällt mir so mit am besten.
Klar so ne Bulldog auf kurze Distanz drei gegner in einer Sekunde ist schnieke oder mit ner SAR-21 alle wegholzen bevor man gesehen wird, aber die SCAR-H kann halt alles ziemlich gut.
Würd ich nicht grade unnüttezrweise mit jeder Waffe 500 Kills machen wolln, dann wäre aufem Assault die Scar-H vermutlich immer dabei.

Wobei die AR-160 auch sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich auf ist mit der Scar.

Ich finde es spieel aktuell sehr viele Leute Versorger. Bin ja grade viel auf Chain Link unterwegs gewesen und gefühlt waren über 50% aller Spieler Supporter, ist das schon immer so extrem?

Wobei die AR-160 auch sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich auf ist mit der Scar.
Ich finde es spieel aktuell sehr viele Leute Versorger. Bin ja grade viel auf Chain Link unterwegs gewesen und gefühlt waren über 50% aller Spieler Supporter, ist das schon immer so extrem?

AR-160 hat auch denselben Rückstoß wie die Scar-H ;)
0.2 links+rechts, dazu 0.5 aufwärts., sowie einen First Shot Multiplier von 1,6.

Supporter werden momentan wirklich am meisten gespielt. Mit MG4/AWS haben sie halt doch ein paar der besten Waffen. Dazu unendlich Munition sowie ein paar Noobtools wie Mortar, Airburst oder UCAV.

Kurze Frage:
Wie steht ihr zu den Änderungen auf dem CTE?
Dort braucht man anscheinend eine extra Kugel (full auto weapons), um zu töten. Sieht so aus als ob PDWs komplett sinnlos werden.
https://www.youtube.com/watch?v=MBy8u-ptkE4

Ich benutz den Morttlar, Airburst und UCAV eigentlich nur wenn ich ihn z.B. für Aufträge brauche.
Sonst laufe ich immer mit Ammo Box und C4 rum.

Naja, die PDWs betreffen mich eigentlich wenig.

Tante Edith hat mich gerade gefragt ob man in CTE denn jetzt auch DLC Maps und Waffen nutzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Die 50 explosiv Kills hat man eigentlich relativ schnell wenn man ein bis zwei Runden Metro mit M320 spielt, die Roadkills hab ich mit der Scandrohne auf Shanghai oben auf C gemacht.
Immer hochgeflogen und das das abgeräumt.

Die 50 explosiv Kills hat man eigentlich relativ schnell wenn man ein bis zwei Runden Metro mit M320 spielt, die Roadkills hab ich mit der Scandrohne auf Shanghai oben auf C gemacht.
Immer hochgeflogen und das das abgeräumt.

Hatte schon vor ein paar Wochen hier geschrieben, dass bei mir die M320 Kills nicht gezählt wurden. Ist das bei dir anders?

AR-160 hat auch denselben Rückstoß wie die Scar-H ;)
0.2 links+rechts, dazu 0.5 aufwärts., sowie einen First Shot Multiplier von 1,6.
Dort braucht man anscheinend eine extra Kugel (full auto weapons), um zu töten. Sieht so aus als ob PDWs komplett sinnlos werden.
Warum weiß man solche Werte? Ich nehem ne Waffe und schieße und packe meist das gleiche Zeugs mittlerweile drauf und freue mich. :D

Habs Video nicht geschaut, aber was meint ne Kugel extra?

Liegt wohl eher an dem neuen Assignment. 200 MG Kills und 50 Explosive Kills.
Immernoch? Fand ja schon ich habe ewig gebraucht. :ugly:

Eine Kugel mehr heißt, dass der Netcode anscheinend nicht mit den 3 Shot Kill Waffen zurechtkommt, und daher die Damagemodelle der Ganzen Waffen nachbearbeitet werden. Dadurch braucht man bei vielen Waffen dann halt einen Treffer mehr als üblich.

Was den CTE Patch angeht: es gibt nichts worauf ich mich mehr freue. Das Spiel läuft damit so viel besser als vorher. Das Movement wird mehr and BF3 angepasst, Scope Sway wird verbessert, man kann HUD Elemente selber einstellen wie stark sichtbar sie sind, das 3rd Person Movement bei Treffern wird angepasst, weitere Netcode Verbesserungen,...

Zurück