Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Bin ja neu bei Battlefield, was machen denn die Shortcuts? Hab ich dann alle Aufsätze für die entsprechenden Waffenklassen freigeschaltet?
Wenn ja, wers will.
Ich mein, warum sollte ich mich beschweren, dass Spieler X die Aufsätez gleich von ANfang an hat? Ich finds teilweis epraktisch die Aufsätze erst friezuspielen, weil ich sie dadruch auch mal druchetste und dann merke, dass manches ja doch besser ist als gedacht oder so.

Ich bin jetzt, vermutlich zum ersten Mal, jemand der an diesem Vorgehen nichts auszusetzen hat. Es ist leider kein übliches Vorgehen, dass schwerwiegende Fehler so offen nach außen hin kommuniziert werden und sogar eine kleine Wiedergutmachung geleistet wird. Für welche Spieler diese Goodys jetzt rentabeler sind, ist mir zunächst einmal gleich. Denn was mich in diesem Fall schon etwas beeindruckt, ist dass hier tatsächlich mal eine etwas andere Unternehmenskultur ersichtlich ist.

Ich würde nicht von anderer Unternehmenskultur reden, hier wird eher versucht den Mob ruhigzustellen.

Genau so war es doch auch bei SimCity und der BF4 Release hat gezeigt das die Kultur genauso ist wie vorher.

@FkAh: Nein, die Shortcuts schalten sofort alle Waffen frei. Gab es schon in BC2 und BF3 (davor war ich nicht dabei), allerdings da gegen Bezahlung, und ich fands schon da lächerlich. Mir macht genau das Freischalten Spaß.

Ergebnis dieser Aktion: Haufenweise noobs, die mit den Semiauto-Shotguns in nem Haus campen und einen mit Schrot zuspammen, wenn man zu nahe kommt^^

Naja, mir solls egal sein.

Was anderes, hat hier schon wer die M1911 freigeschaltet? In BF3 habe ich mit der Waffe immer sehr gern gespielt, hatte sie teils sogar als Primärwaffe im TDM (also einfach nur mit der 1911 rumgelaufen und nur wenn sie leer war aufs Sturmgewehr geswitcht), ist die in BF4 noch ähnlich stark?

Die M1911 ist immernoch ganz passabel, sie hat halt den erhöhten Schaden gegenüber M9 und Co.
Besonders mit einem Schalli macht das Teil sehr viel Spaß, da man nicht mit gefühlt 10% Schaden auf 50m endet und zudem von der Minimap wegbleibt :D

Ich finde die 1911 ist in BF4 deutlich schlechter als in BF3. Da war sie noch meine Lieblingswaffe, neben dem L85. Hier gefällt sie mir gar nicht, renne lieber mit der P226 rum.

Bei mir war es genau andersrum, in BF3 kam ich mit 1911, Rex und Magnum absolut nicht klar, mit der MP443 hab ich hingegen fast alles gerockt.

Bei BF4 sind die "normalen" Pistols wie P226, M9 etc. ganz brauchbar, aber M1911 und die Compact .45 empfinde ich als wahre Killermaschienen.
Die Rex und Magnum sind für mich aber unspielbar, da ich mit der Schussverzögerung nicht zurecht komme.

Eben. Was bringt einem der absurde Schaden der Waffen, wenn man keine Kugel an dem Mann kriegt...
Daher sind C.45 und M1911 auch die beste alternative.

Ja, die Schussverzögerung killt die guten Revolver auch für mich. Die kriege ich einfach nicht hin zu kompensieren...

Ich bin kein Waffenexperte, aber ich finde die Mechanik durchaus interessant. Der Hahn (heißt das so?) muss halt erst "gezogen" werden, das ist auf alle Fälle realistisch. Zumindest suggeriert mir das DICE. :)

Über die Nützlichkeit der Schussverzögerung lässt sich hingegen auf jeden Fall streiten. Ich kann ebenfalls nichts mit den Revolvern anfangen. :D

Ja, genau das so damit dargestellt werden. Aber warum kann man dann nicht wenigstens den Hahn selber ziehen? Zweimal Klicken statt einmal zum Beispiel.

Ja, genau das so damit dargestellt werden. Aber warum kann man dann nicht wenigstens den Hahn selber ziehen? Zweimal Klicken statt einmal zum Beispiel.

Der erste Schuss aus der Waffe kommt doch immer ohne Verzögerung. Entspricht also einem Schuss ohne den Hahn spannen zu müssen. Erst die direkt darauf folgenden Schüsse erfahren eine Verzögerung.

Der erste Schuss aus der Waffe kommt doch immer ohne Verzögerung. Entspricht also einem Schuss ohne den Hahn spannen zu müssen. Erst die direkt darauf folgenden Schüsse erfahren eine Verzögerung.

Echt? Das wusste ich gar nicht. Sehr interessant.

Wobei das nichts daran ändert dass sich das Schussverhalten der Revolver irgendwie komisch anfühlt.

Ich bin kein Waffenexperte, aber ich finde die Mechanik durchaus interessant. Der Hahn (heißt das so?) muss halt erst "gezogen" werden, das ist auf alle Fälle realistisch. Zumindest suggeriert mir das DICE. :)
Die Waffe ist in BF4 mMn eine Smith and Wesson 629 Stealth Hunter (Product: Model 629 Stealth Hunter), das ist eine Single-/Double-Action, du musst den Hahn also nicht spannen.
Du drückst den Abzug und der dreht um eine Kugel weiter, hat den Hahn beim Drehen gespannt und und lässt den Hahn schnappen. Damit feuerst du ohne den Hahn spannen zu müssen.
Man kann aber auch Single-Actiom machen und jeweils vor dem Schuss den Hahn spannen, so wie du meinst, ist aber nicht nötig.
Das Drehen der Trommel dauert zwar etwas, aber sicher keine 150ms wie momentan.

Ja das stimmt schon. Aber wenn man sich dran gewöhnt ist er eine extrem powervolle Waffe, da man Gegner fast immer mit 2 Treffern töten kann oder halt mit nur einem gezielten Kopfschuss. Und außerdem hat der Revolver auch noch eine ziemlich gute Reichweite und ist daher auch gut als 2nd geeignet wenn man mit einer Shotgun oder pdw oder dergleichen rumläuft.

Mir ist jetzt ein ganz komischer Bug aufgefallen.
Wenn man auf der "Test Range" das Attack Boat konfigurieren will sind ALLE dessen Attatchment/Waffen etc anwählbar - auch wenn man sie im Spiel selbst nicht freigeschalten hat

Das wäre ja noch nicht so witzig ABER:
Wenn man in der Testrange dann z.B: die noch nicht freigeschaltene TV-Missile fürs Attach Boat auswählt, dann kann man auch auf normalen Servern damit spielen. :wow:
Man darf allerdings dann im Loadout des Bootes nichts mehr verändern

Hier ein paar Beweisfotos:
Anhang anzeigen 713883Anhang anzeigen 713884

Und auch wenn man dann auf einen Server joint hat man die ausgewählten Waffen/Attatchments zur Verfügung :daumen:

Kann den mal jemand nachprüfen ob das nur bei MIR so ist :ugly:

Kann ich nicht testen, hab schon Salvengeschütz und TV mit Luftradar und allem :D

Allerdings zeigt mir Betalog an, dass ich noch nicht mal die Zunis hab :lol:

Das mit dem "konnte Server nicht beitreten" kann ich bestätigen, hatte ich nie vor dem letzten Update.

http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/news/view/ankundigung-bf4-player-appreciation-month/

Klingt ja schonmal gut :) :daumen:

Aber ich muss mir unbedingt bis Februar noch Premium besorgen, ich will die Saiga +SRR-61 :love:
Sonst hab ich ja fast keine Chance mehr.

Btw, ich hab noch 4x25%, 2x50% und einmal 200% :fresse:
Und bei zwei Stunden jeden Tag+jeden Tag Battlepacks kann ich da gut aufsteigen :sabber:

Und dann hab ich auch die RGO= Multitalent ich komme.
Aber das mit den Pistolen find ich nicht so gut dann rennen alle mit Shorty rum.

Zuletzt bearbeitet:
****, wie ich das hasse, wieso nennt man die nicht einfach DMRs und die Sniper Scharftschützengewehre... :motz:
Naja, allein schon wegen Saiga + zwei Double XP WE will ichs.

Zurück