Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Kann mir einer eigl mal erklären wieso man im MP immer ohne Vsync spielen sollte?
Weil die Kiddies sonst ausrasten und bei einem FPS-Drop, verursacht durch V-Sync, das Ziel nicht mehr treffen.
Ich spiele immer mit Vsync, die Bildruhe ist mir am wichtigsten.

Mal ne Frage zu den Raketen.
Ich dachte wenn man innerhalb von 200m ist, dann können die nicht mehr geblockt werden?
Hab ich zumindest mehrmals shcon gelesen, aber der feine Herr im Heli auf FloodZone hat meine beiden Wärmesucher mit Flares auf 150m geblockt.

Weil die Kiddies sonst ausrasten und bei einem FPS-Drop, verursacht durch V-Sync, das Ziel nicht mehr treffen.
Ich spiele immer mit Vsync, die Bildruhe ist mir am wichtigsten.

Ich spiel auch immer mit Vsync, ich denke mir eben, dass das für die Graka besser ist wenns sie nur bei 70-80 Grad rumgurkt anstatt bei 90.

Außerdem sehe ich ja eh nicht mehr.

Und solang ich über ~45 habe passt auch alles, 40 find ich schon nur noch begrenzt spielbar.

Ich spiele immer in jedem Spiel mit Vsync weil ich mal bei Anno ohne Vsync extreme(!!!) Bildzieher hatte ohne Vsync.
Da war beim scrollen die obere Hälfte vom Bild schon weiter als die Untere :D
Hat sich wohl auf meinen Geist ausgewirkt, zumal ich damals noch recht jung war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ohne gespielt einfach weil ichs nicht so krass gemerkt hab. Sollte ich mal ändern zu Testzwecken. Aber ein Titel der ohne v-sync nicht spielbar ist, ist für mich definitiv Black Flag. Das geht bei BF4 deutlich besser.

V-sync an 60 Hz

V-sync aus 120 Hz Monitor.

Kommt halt immer auf die fps Zahl an und Monitor.

Fps Shooter mit V-sync geht gar nicht finde ich.

So was wie AC 4 ist dA wiederum ein muss für mich.

Was ich immer noch mega schlimm Finde, ist das 64er Server zum größten Teil immer noch unspielbar sind.
Immer diese heftigen rubber band laggs :(

Kann mir einer eigl mal erklären wieso man im MP immer ohne Vsync spielen sollte?

Wieviele Fps sollte man im MP denn haben um mit der Einstellung zu spielen?

Und nochmal, was bringt denn eine angepasste Config Datei außer, dass Sperrfeuer nichts mehr bringt (von wegen unscharf werden)

V-Sync in Shootern aus, für mich ist da der Input Lag zu nervig.

Mit wie vielen FPS du spielen solltest hängt ganz allein von deinen Vorlieben ab. Für mich persönlich sind 60FPS Mindestvoraussetzung für gutes Gameplay, unter 50 wird's kaum noch spielbar und ab ca. 100 FPS merke ich kaum noch Unterschiede nach oben hin.
Ich kenn aber auch Leute, die 25FPS als flüssig empfinden :lol:

Und eine cfg sorgt in BF4 für FPS-Anzeige, -Cap und teilweise auch -Boosts, verhindert Motion Blur (Aber NICHT den Suppression Effekt, du triffst trotzdem ungenauer!), und sorgt für (gefühlt) bessere Schatten.

Joar, so 1000 sind möglich.
Ich hab mich mit dem XP Boost (hab kein Premium) auf 500SPM "geboostet".
Ist aber garnicht so abwegig, mittlerweile schaffe ich oft 400-500.
Aber nur in CQL, in TDM hab ich immer um die 250. :D

SPM ist doch ein völlig verfälschter Stat, der Vergleich ist fast so sinnlos wie Skill.
Flagrun, boosten und doubleXP

SPM ist doch ein völlig verfälschter Stat, der Vergleich ist fast so sinnlos wie Skill.
Flagrun, boosten und doubleXP

Ich finde SPM deeutlich besser als Skill... Skill ist einfach komplett random und nicht nachvollziehbar, SPM hingegen schon. Und ja, man kann Fagrun machen und boosten, K/D aber auch. Das geht mit ALLEN Stats. Für einen Vergleich mit Leuten die man "kennt" ist das aber kein Thema und funktioniert auch gut...

Davon bemerke ich so gut wie nichts. Ich habe auch keinen Ulta-Gaming Monitor, sodern einen mit IPS Panel, trotzdem kann ich ohne Probleme zocken und bin meist in den Top 5 :daumen:

Ich merk davon auch nichts, habe halt nen IPS235P, der natürlich seine Stärken auch eher im Gamingbereich hat.

Top 5 bin ich mancmal, liegt aber einfach an der Übung.

SPM? :haeh:

Ich merk davon auch nichts, habe halt nen IPS235P, der natürlich seine Stärken auch eher im Gamingbereich hat.

Top 5 bin ich mancmal, liegt aber einfach an der Übung.

SPM? :haeh:

Score per Minute.

Wie wird der eigentlich berechnet? Gehen da ganz simpel die Boosts mit ein oder wird der aus dem errechnet was man ingame erreicht hat ohne Boost? Ich steh atm nämlich bei ca. 900, allerdings läuft bei mir dauerhaft 50 oder 100% Boost und Premium bin ich auch...

Wie wird der eigentlich berechnet? Gehen da ganz simpel die Boosts mit ein oder wird der aus dem errechnet was man ingame erreicht hat ohne Boost? Ich steh atm nämlich bei ca. 900, allerdings läuft bei mir dauerhaft 50 oder 100% Boost und Premium bin ich auch...

Den Score den man am Ende der Runde hat, durch die Rundenzeit.
Deswegen hat man ja manchmal auch über 2000 SPM, weil man grade joint, noch bei nem Cap hilft und das Team dann gewinnt. Gibt ja immer 1500 Punkte für das WInner-team (Conquest Ribbon). Demnach würden ja aber die Boosts gar nicht miteinfließen? Weil die Werte davon stehen nie in den Gefechtsberichten mti drin.

Etwas sinnloseres als den Skill gibt es eh nicht. Da joine ich paar mal einen Server, weil ich mit OC und den Grafiksettings rummache und verlass sie natürlich wieder und kriege summiert einfach mal eben -50 Skill :wall: Weil ich Runden vor Schluss verlasse?
Und dann rennt man rum und gibt Befehle und befolgt Befehle und wiederbelebt jeden und verteilt überall Medipacks/Ammo und schießt auch noch ganz oben mit positiver K/D und ordentlichen Punkten mit .... +5 Skill ... Vorausgesetzt das Team gewinnt überhaupt... Jawoll, so mag ich das :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück