Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Als ob das Patchen von BF4 einer SSD auch nur ansatzweise schaden würde. :schief: Nicht vielleicht "ein ganz klitze klein wenig" übertrieben?

Was soll denn bei Procon dank EA (warum eig. EA?!) außer Kraft gesetzt sein?! Bei funktionuckelt alles prima. :huh:

Edit
Ich habe meine SSD jetzt 9865 Stunden in Betrieb und habe massig Software darauf installiert und wieder deinstalliert, auch mein Desktop wird massiv "beansprucht"... SSDLife Pro bescheinigt mir eine verbleibende Lebenszeit von 30 Jahren und 3 Monaten.

Natürlich habe ich es übertrieben dargestellt, sicher werden die BF4 Updates die SSD nicht sofort u. asap zerstören. Das dauernde laden von Patchen und die dauerhaften Installationen von neunen Patchen wird die Spieleordnergröße aber noch wachsen lassen.

Zudem erstellt dein SSD Life Pro nur eine Schätzung über die Restlebenszeit deiner SSD! Wie wir schon gelesen haben kann diese Schätzung völlig daneben sein (mit Angaben von 200Jahren). Sicher wie lange der Flash am Leben bleibt kann man nie sein. Und genau aus diesem Grund würde ich mir auch nur sehr ungern einen minderwertigen SSD mit TLC Speicher kaufen.
Und diese Angabe: "9865 Stunden" ist deinem Flashspeicher vollkommen egal! Viel wichtiger ist wie viel schon mit ihm geschrieben/gelesen wurde! Wie lange der Controller unter Strom steht tut kaum etwas zur Sache!

Du kannst dein Auto auch 200000h laufen lassen, solang du es nicht fährst nutzen sich deine Reifen auch nicht ab.

Procon was damit nicht richtig läuft?

Seid dem letzten Update funktioniert unser Procon nicht mehr, genauso schaut es mit R-Con von einem Freundes-Clan aus.
Also gehört Ihr zu den Glücklichen bei denen der Server trotz des letzten Update noch gut läuft, freu dich also.

Grüße EDDIE

Ich erinnere mich an einen Artikel von vor 2-3 Wochen, wo handelsübliche SSDs (und keine Testmuster) im Langzeittest laufen. Ich bin gerade zu faul das rauszusuchen, aber ich meine mich daran zu erinnern, dass die kritische Masse da schon längst überschritten war. Und was 6 Monate Dauerbeschreiben aushält, das kriegt hier niemand von uns in seinem Leben hin, vermute ich mal.

Und, wenn die 120/256GB SSD in 10 Jahren den Geist aufgibt, dann wird das vermutlich relativ wenig Tränen hervorbringen, wenn ich mal 10 Jahre zurückschaue und den Entwicklungsstand beachte.

//edit: Und mal ganz am Rande: Ich habe die Festplatten, um sie zu benutzen. Die SSD genauso wie die HDD. Und nicht um sie anzugucken oder als Read-Only Konserve für statischen Inhalt zu benutzen.

Genau so sehe ich es auch ;)
Hab mir ne 840pro geholt (MLC und 5 Jahre Garantie), wenn die innerhalb der Garantiezeit verreckt (sehr unwahrscheinlich), gibts halt ne neue, alles Wichtige hab ich eh gebackupt.
Falls sie danach verreckt, gibts bis dahin sicher erheblich schnellere um weniger Geld...

Sowohl die m4 als auch die 830 haben über ein Petabyte auf sich schreiben lassen und das waren afaik die 64GB Versionen, was dem Flash wenn dann zu schaffen macht ist das Alter

Hallo,

habe mir gerade mal meine Ergebnisse von gestern raussuchen wollen (war gestern echt erstaunlich gut :what: ) und habe da mehrere Probleme festgestellt.

Ich habe von dem Ergebnis gestern direkt ein Screenshot erstellt und es gespeichert, heute im Battlelog sieht das Ergebnis aber irgendwie anders aus. Die Punkte sind ein bisschen anders (-10 Punkte pro Spieler) und die Aufteilung der Teams ist eine andere. Gestern war ich "live" dritter, heute bin ich auf einmal nur noch fünfter.
Das komische ist u.a. auch, dass auf einmal Spieler aus dem Gegnerischen Team bei uns mit drauf sind.

Damit ihr es auch mal angucken könnt, habe ich beide Screenshots (von gestern Abend und von gerade eben) mal angehangen.

Könnt ihr euch das irgendwie erklären? Mir bitte auch :D Oder vertue ich mich irgendwie???

im battlelog scoretable werden afaik leaver noch mit berücksichtigt. daher die verschiebung mit dem platz.

das mit den 10 punkten kann ich mir allerdings nicht erklären

ok, Danke.

Ist irgendwie sehr komisch, sieht irgendwie nach Blind gewürfelt aus. Ein paar Leute sind von A nach B und welche wiederum von B nach A, welche mit 10 Punkten Verlust und welche ohne...

das mit den 10 punkten kann ich mir allerdings nicht erklären

Die Runde endet ingame, sobald dieser Screen gezeigt wird, wo man die Auflistung der Ribbons usw. skippen kann und oder auf Quit klicken kann.

Für Battlelog endet die Runde sobald diese Mukke kommt mit dem Screen "Your Team won/lost the round".

D.h. wenn du in dem Zeitraum zwischen richtem Rundenende (Battlelog) und dem ingame Rundenende noch irgendwas machst oder z.b. jemand von deiner Ammokiste noch Ammo bekommt/ das Healthpack nochmal tickt, dann werden die Punkte zwar ingame angezeigt, aber im Blog nicht mitgerechnet, da du die halt nach dem von Battlelog dokumentierten Rundenende bekommen hast.

Hier nochmal die Erklärung anhand eines Roundenendes, da das wohl verwirrend klingt :D
http://www.youtube.com/watch?v=9_f3rGd5cK4

Rundenende 22:52 (bis dahin gibt es Punkte in Battlelog)

"ingame" Rundenende 23:01

Und die Punkte, die du halt durch Ammo/Health Packs oder sogar noch Kills oder Deaths zwischen den beiden Zeitpunkten bekommst, werden ingame, aber nicht in Battlellog mitgerechnet.

Das hatten die geändert, da sämtliche Personen, die bei Rundenende noch in Jet/Heli saßen quasi automatisch noch einen Tod bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt eigentlich bei der ganzen Megalodon/Phantom Prospect-Geschichte rausgekommen? Nix gefunden? Hätt ich irgendwie cool gefunden, auch wenn ich dann wahrscheinlich nie mehr auf Paracel in ein Boot gestiegen wär...

Bisher noch nichts weiter.
Aber beim Phantom Projekt wird auf jeden Fall noch was kommen. Denn geht man auf die Seite udn hat bereits den Auftrag freigeschaltet steht da "stay tuned".

Das beste war neulich einer auf Paracel Storm, der dann so in der Mitte des Games damti anfing, dass bei den Windmühlen nen Megalodon wäre udn alle hinkommen sollen etc. pp. hat auch nicht nachgelassen. Sind dann tatsächlich einige JetSkis und Boote in der Ecke gewesen^^

Bisher noch nichts weiter.
Aber beim Phantom Projekt wird auf jeden Fall noch was kommen. Denn geht man auf die Seite udn hat bereits den Auftrag freigeschaltet steht da "stay tuned".

Das beste war neulich einer auf Paracel Storm, der dann so in der Mitte des Games damti anfing, dass bei den Windmühlen nen Megalodon wäre udn alle hinkommen sollen etc. pp. hat auch nicht nachgelassen. Sind dann tatsächlich einige JetSkis und Boote in der Ecke gewesen^^

Mit dem Phantom Project war ja eigentlich klar, wegen der Url alleine... battlelog.com/bf4/achievements/ghost/#1 oder sowas...

Wär ja dämlich wenn da nicht noch was kommen sollte.

Auf der Map mit der Satellitenanlage gibts 2 Knöpfe. Einer bei A auf so ein Bagger (da kommt man nur hin wenn man ein anderes Fahrzeug davor parkt) und der andere an einem Pfeiler der Satelittenschüssel bei E (conquest large). Wemn beide Knöpfe gleichzeitig gedrückt werden kann man einen T-Rex (ala Jurassic Park) brüllen hören. Ich such mal nach dem Video.

Edit: gefunden https://www.youtube.com/watch?v=xbhBM073tpY

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Map mit der Satellitenanlage gibts 2 Knöpfe. Einer bei A auf so ein Bagger (da kommt man nur hin wenn man ein anderes Fahrzeug davor parkt) und der andere an einem Pfeiler der Satelittenschüssel bei E (conquest large). Wemn beide Knöpfe gleichzeitig gedrückt werden kann man einen T-Rex (ala Jurassic Park) brüllen hören. Ich such mal nach dem Video.

Edit: gefunden https://www.youtube.com/watch?v=xbhBM073tpY

Ui, hast du denn auch sch mitbekommen, dass die PS4 jetzt im Verkauf ist? :ugly:
Sry ;), trotzdem danke für den Hinweis, aber wir waren alle schon Dino hören. :)

Zwei Fragen:

Habt irh im battlelog bei Air Superiority auch keine Punkte?
Sind Jets irgendwie sehr OP, wenn man damit richtig gut umgehen kann?
Sicherlich kann man mit jedem Fahrzeug ordentlich austeilen, aber sei es der Scout-Heli, LAV oder Panzer, ohne Mate der repariert geht da auf lange Sicht nichts.

Zurück