Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Was kann man machen, wenn man so richtig suckt? :D
Rechner und Internetverbindung sind gut... mit Fahrzeugen ist es nicht ganz so krass , aber als Infanterist seh ich einfach kein Land...als sniper treff ich rein gar nichts, als Assault oder Pionier ab und zu schon, aber ich hab immer das Gefühl, dass die Gegner mich meist schon erwarten oder ich sie zumindest nur selten überraschen kann, während ich oft von hinten oder von der Seite weggeballert werde, oder halt auf Entfernung getroffen.
Auf so kleinen Deathmatch-Maps siehts recht ausgeglichen aus, also der Nahkampf geht besser...aber auf Entfernung? Ich mach meist so kurze Feuerstöße, damit die Wumme nicht so krass verzieht, aber die sterben einfach nicht...ich dagegen schon :ugly:
Mein letzter Multiplayer-Shooter ist halt schon ein paar Jährchen her...alles Übungssache, oder gibts da irgendwelche Tricks, die man beachten kann, z.B. irgendwie den ganzen Qualm und rumfliegenden Teile ausschalten, damit man die Gegner eher bemerkt, ein bestimmtes Zielfernrohr benutzen oder weiss der Geier...ist allmählich recht frustierend :D

wie bereits erwähnt wurde, ist die übung und das außer acht lassen der stats eigentlich ein roter faden, an dem man sich richten sollte, solang man bf installiert hat ^^
als weiter hilfestellung könnte ich dir noch folgendes mit auf den weg geben:

- man neigt gerne dazu, wie ein aufgescheuchtes huhn über die map zu hirschen. -> NO
lieber mal 3-5 sek. in der deckung bleiben und kurz einen überblick verschaffen.
eine derartig subtile spielweise ergibt am rundenende in den allermeisten fällen eine positive K/D
(daraus resultiert dann schon mal, dass man auf diese auch nicht mehr achten muss :ugly:;))

- auch ganz wichtig (meiner ansicht nach) das teamplay - oder hier genauer: das "squad-play"
man bekommt auf manchen servern den eindruck, dass diese squads nur eine lästige
einstellungssache für den großteil der mitspieler ist. für den seltenen fall, dass ich wirklich
mal eine runde ohne freunde zock, und die einzelnen squads durchstöbere, fällt eines ganz schnell
auf. da gibts größtenteils null koordination. die klassischen squads sind die, bei denen zb. auf
parcel storm (oder wie die map heißt) alle squadmitglieder auf verschiedenen inseln herum eiern ^^
natürlich gibt es genug squads, die versuchen, aufeinander abgestimmt zu spielen. aber die sind leider
äußerst selten.
also im idealfall kannst du mit freunden via ts gemeinsam zocken. dann winkt auch am rundenende
immer öfter mal das ace-squad-ribbon ;)

Hab mir jetzt mal n mauspad geholt, kann endlich wieder normal aimen *_*
Server Crashes hab ich schon ewig keine mehr gehabt, nur relativ oft Leaving Level :/
Das Spiel gefällt mir schon sehr gut im Moment, auch einigermaßen bugfrei ^^

Mal eine "blöde" Frage?!

Gibts irgendwo eine Aufstellung ab wann es einen Servicestar gibt?
Früher gabs doch immer für 100 Kills einen, egal ob Waffe oder Fahrzeug.

Wenn ich mich jetzt nicht irre, gibts bei Waffen für 100 Kills, beim Schnellboot für 30 Kills und beim Panzer für 150 Kills?
Gibts da jetzt noch mehr Besonderheiten ;)

Waffen 100, bei den Fahrzeugen geht das generell nach Punkten (zerstörte Fahrzeuge, Kill Assist, critical Hits usw.)

Wie ich gerade feststellen muss hat mich einer meiner favorisierten Server gebannt. Beim Joinen kommt ganz kurz blabla du wurdest vom Server gebannt. Grund.

Mal abgesehen davon das ich 2-3 Tage gebraucht habe um mitkriegen das da für 1 Sekunde ne Fehlermeldung kommt, steht bei "Grund:" nix da. Kann man irgendwo einsehen warum man gebannt wurde oder hat der Admin schlicht keinen Grund angegeben?

Hab ich auch schon gekriegt..... auf einen meiner Lieblingsserver :(.... verstanden hab ich das auch nicht. Weder war ich mega gut und mega schlecht war ich auch nicht. und bei Grund steht auch nichts drin.
Naja was solls^^ eine handvoll Server gibt es ja noch :)

Manchmal komme ich auch nicht auf meine Lieblingsserver... meistens startet sich kurz bf4 und dann beendet es sich einfach gleich wieder und im roten feld steht dann das ich mich nicht verbinden konnte. Obwohl der ping gut ist und genügend freie slots sind. Schon manchmal komisch. :what:

Was kann man machen, wenn man so richtig suckt? :D

BF4 ist ja auch mein erster Shooter seit BF2 / COD6.
Habe auch am Anfang richtig versagt...
Dann habe ich angefangen Pionier zu spielen und nurnoch Karabiner sobald ich sie freigespielt hatte.
Sobald ich ACW-R und Stinger hatte gabs auch gut Punkte.

Für mich als (wieder)anfänger war die ACW-R die beste Waffe um sich an die Art des schießens in BF wieder zu gewöhnen.
Die Stinger war gut dafür um paar punkte zu kriegen.

Ansonsten kommts mit der Zeit, achte aufmerksam auf markierte Gegner auf der Map (Battlescreen auf extra monitor hilft da sehr) und versuche nicht direkt die straße lang zu rennen

Hey,

hatte am Wochenende nachts ein wenig Spaß mit meinen Kollegen, nachdem das gesamte Gegnerteam geragequitet (was ein denglisch xD) ist. Leider hab ich im Video gleich doppelt gefailed. Erstens hab ich meinen neuen Monitor u.a. mit der Ingame-Helligkeit eingestellt, ergo das Bild war zwar beim Zocken nicht mehr so überstrahlt, dafür im Video übertrieben dunkel.

Des Weiteren hatte ich in Fraps noch mein Let's Play-Großmembranmikrofon als Aufnahmequelle eingestellt, weshalb man mich im Video nur als "Hallendes Etwas" im Hintergrund wahrnimmt! :D Ich bitte da mal um Entschuldigung. Letztlich ist das bei so einem semi-professionellen Random-Video aber auch zu vernachlässigen, da es schlichtweg belanglos ist, da auch auf jeden Scheiß zu achten! xD

Dennoch viel Spaß beim Lachen, falls ihr den gleichen Humor habt! ;)

https://www.youtube.com/watch?v=i_sfdpPoQqY

Ansonsten kommts mit der Zeit, achte aufmerksam auf markierte Gegner auf der Map (Battlescreen auf extra monitor hilft da sehr) und versuche nicht direkt die straße lang zu rennen

Hi,

wie macht man den Battlescreen auf einen extra Monitor?
Ich hab auf dem zweiten immer nor das Battlelog und evtl. TS3 aber mit dem Battlescreen macht das natürlich noch mehr Sinn ;)

Hi,

wie macht man den Battlescreen auf einen extra Monitor?
Ich hab auf dem zweiten immer nor das Battlelog und evtl. TS3 aber mit dem Battlescreen macht das natürlich noch mehr Sinn ;)

Den Battlelog auf den Monitor ziehen wo du den Battlescreen haben willst, sobald du einem Server joinst erscheint ja unten am Bildschirmrand vom battlelog dieser grüne/gelbe balken mit Infos zum Server, da ganz rechts auf Battlescreen klicken.

Ich z.B. habe links einen 27" und rechts 19" stehen.
Hauptbildschirm ist der 27" und um den 19" erweitert.
Auf dem 19" habe ich dann den Battlelog ausgeführt und joine einem Server, sobald er am connecten ist drücke ich unten Battlescreen.
Auf dem 27" startet automatisch BF4.

Ach auf den meisten HC servern ist der Battlescreen deaktivert.

Kann man eigentlich etwas gegen diese ständigen Freezes machen? Kumpel von mir fliegt ab und zu wegen nem DirectX-Error (den ich aber lustigerweise nie habe), hat aber keine Freezes. Dafür hab ich diese ständig. Vor allem nervig wenn man grade ne gute Runde hat und danach nicht rejoinen kann, weil die Pkt. sonst alle wieder weg sind. Ist vor allem nervig, wenn man grade mit mehreren Leuten zockt, weil man dann erst nach Mapwechsel wieder nachjoinen kann.

Naja noch ne Woche dann kommt meine GTX780 <3 Dann verschwinden bestimmt auch einige Fehler. U.a. auch diese nervigen FPS-Drops...ich zocks zurzeit auf Mittel und hab zwischen 120 und 40 FPS alles dabei! xD In einem Moment läufts arschgeil auf dem neuen 144Hz, im anderen krieg ichn fetten Ruckler. Vsync oder adaptives VSync helfen da auch nicht. Betafailed 4 sag ich da nur. -.-

Irgendwie ist das komisch, ich habe keinerlei FPS Probleme und die BF4.exe stürzt nichtmehr mit Fehlermeldung.
Jedoch gestern innerhalb vlt 2 Stunden 2x einen Freeze gehabt und ich musste BF per Taskmanager killen.

Mein Bruder hatte mit seinem alten PC (hatte alles auf low/mittel laufen) keins der Probleme, seit 1 Woche hat nun einen neuen Laptop, spielt auf High und die .exe schmiert regelmäßig ab.

Die Aufträge sind ja auch verbuggt. Hab die MTAR schon freigeschalten und ich soll angeblich noch nen Kill mit LMG und Granate machen. :schief:

Naja verbuggt würde ich das nicht nennen, würde eher sagen noch nicht vollständig implementiert.
Und kann ja auch sein das den Erfolg mehrfach abschließen kann, für z.B. Punkte satt der mtar

Zurück