Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
aaaastreiiiiin!

hab grad wieder meinen Freund, den directx-error, hier gehabt! WTF????????????
Ging seit dem Patch ohne. und jetzt???????
kann nur der neue nvidia-Treiber sein.

Hab jetzt testweise zu meinen 4GB nochmal 4GB dazugesteckt um zu sehen ob BF4 wirklich 8GB braucht.
Fazit --> mit 8GB genauso viele Lags und Stottern wie mit 4GB - auch wenn >60 FPS angezeigt werden :schief:

Werd mal testen wie BF4 sich in 1920x816 und 1920x900 spielt.
Hab aber eher wenig Hoffnung das der Quark dadurch besser läuft :ugly:

Jippi. neuer Bug:
Schiessen geht bei mir seit heute nach dem Nvidia Update nur noch, wenn ich springe. Also, Gegner sehen, anvisieren, springen, schiessen. Gaaaaaaanz grosses Kino :ugly:

Kommt bei den Kollegen auch nicht so gut an. Bester Kommi bisher :"Are u just dumb or already fully retarded"....

Weiß nicht was ihr alle habt?
Spiel läuft bei mir und läuft und läuft, konnte eben 4 Runden am Stück spielen, keine Ruckler/Lags oder Abtürze etc. :daumen:

Weiß nicht was ihr alle habt?
Spiel läuft bei mir und läuft und läuft, konnte eben 4 Runden am Stück spielen, keine Ruckler/Lags oder Abtürze etc. :daumen:
Das Gameplay ist halt nicht mehr so zackig wie in BF3. Man bekommt dauernd trades bei Feuergefechten und das nervt an. Dazu kommt noch dass die Gegner immer um die Ecken kommen und man tod ist bevor man die Schussanimation von denen sieht. Einfach schrecklich momentan.

Das Gameplay ist halt nicht mehr so zackig wie in BF3. Man bekommt dauernd trades bei Feuergefechten und das nervt an. Dazu kommt noch dass die Gegner immer um die Ecken kommen und man tod ist bevor man die Schussanimation von denen sieht. Einfach schrecklich momentan.

finde auch, dass bf3 irgendwie knackiger zu spielen war.. bf4 fühlt sich zwar seit dem letzten patch bereits deutlich besser an, aber immer noch "schwammiger" als bf3.. aber da muss man sich wohl dran gewöhnen und nach etwas über 40 stunden komme ich schon besser damit klar.. :daumen:

das ändert natürlich nichts an diesem lächerlichen netcode/hitbox schwachsinn..:daumen2:

Warum sieht man eigentlich Second Assault nicht im Premium Kalender? Bei mir steht da nur China Rising.

Bin ja mal gespannt auf Dragon Pass. Soll ja en Remake aus BF 2 sein.
Klingt für mich wie ein Mix aus Dragon Valley und Fu She Pass..
Geil wärs ja..

Werd mal testen wie BF4 sich in 1920x816 und 1920x900 spielt.

Aaaalso:
Sofern man bereit ist ein etwas verkleinertes Bild zu akzeptieren ist 1920x816 eine gute Alternative. :daumen:
Das breitere Bild bietet wierklich einiges mehr an Informationen.

PS:
Falls jemand wissen will wie man - zumindest auf meiner AMD-Karte - ein DX11-Spiel wie BF4 so hinbekommt das es nicht auf Fullscreen gestreckt wird:

• Auflösung per Tool hinzufügen z.B: mit dem CRU: Custom Resolution Utility (CRU)
    Danach Neustarten
  • Im CCC auf diese Auflösung wechseln
  • Bei HDMI-Anschluß den Overscan-Regler ganz nach rechts um die schwarzen Ränder wegzubekkommen.
  • Bei Skalierung entweder "Maintain Ascpect .." oder "Centered Timing wählen" - je nachdem ob man in 1920*XXX oder weniger X-Auflösung spielt
  • dann das gewünschte DX11-Game starten und dort die gerade genutzte Auflösung einstellen
Das einzige Problem - bzw. Mehraufwand - ist das man die gewünschte Auflösung schon vor dem Spielstart für den Desktop einstellen muß ;)
Wenn man das nicht tut dann wird unter DX11 jede Auflösung auf Fullscreen gestreckt.

Das funktionierte bei BF4 in jeder von mir getesteten Auflösung der y-Achse :D
Und immer waren in BF4 "die Kreise rund" - also das Bild im korrekten Format.
Ob das bei anderen Games auch der Fall ist müßte man testen.
Bei älteren Games bin ich da aber eher skeptisch.

Wie das ganze bei NVidia aussieht kann ich nicht sagen - falls das Problem des "gestreckten Bildes" dort überhaupt besteht :huh:

PS2:
Falls irgendjemand sich für diese Lösung interessiert - meint ihr ich sollte einen eigenen Thread aufmachen :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinerlei Probleme mit dem Spiel, das Spiel ist halt etwas komplexer, man ist träger, die Waffen streuen nur so vor sich hin, von daher benötigt man auch mehr Skill um mit dem Gameplay zurecht zu kommen.
Battlefield 3 ist einfach noch deutlich leichter, mit einer M416 beispielsweise kann ich in Battlefield 3 ohne Probleme Leute aus sehr hoher Entfernung ausnehmen, während das in Battlefield 4 kaum möglich ist und man zum Bursten gezwungen ist.

Zurück