Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Also ich nutze ja derzeit auch noch die GTX 570 und habe in Battlefield 3 auf Ultra Settings mit 1680x1050 zwischen 50 und 70 FPS. Ich kann mir vorstellen, dass die FPS-Rate auch noch unter 40 fallen würde, wenn ich auf einen FullHD Monitor umsteigen würde. Daher kommt ja auch die GTX780 zu meinem neuen FullHD Monitor. Allein schon wegen BF4! ;)

stimmt..hab auch grad nachgeforscht..das Datum bei Simply Keys sorgt für Verwirrung. Bei Facebook heißt es "so am 28/29.11."
ich hoff das beste :D

Origin sagt 31.10. -vorher wird es doch eh nicht Spielbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze ja derzeit auch noch die GTX 570 und habe in Battlefield 3 auf Ultra Settings mit 1680x1050 zwischen 50 und 70 FPS. Ich kann mir vorstellen, dass die FPS-Rate auch noch unter 40 fallen würde, wenn ich auf einen FullHD Monitor umsteigen würde. Daher kommt ja auch die GTX780 zu meinem neuen FullHD Monitor. Allein schon wegen BF4! ;)

nutze es fullhd und habe NIE unter 45 fsp und das wirklich nur, wenn so gut wie alles explodiert.. :daumen: ich gehe davon aus, das derzeit die gtx570 also für bf4 noch reichen dürfte.. allerdings sicherlich mit ein paar kleineren abstrichen.. aber das wird sich zeigen..

macht es denn sinn zu einer 600er serie oder sollte man direkt zu einer 700er serie der nvidia karten greifen?? gibt es spezifische vorteile außerhalb der höheren leistung gerade für bf4?? falls das etwas zu offtopic ist, dann gebt mir einen hinweis, dachte mir aber wo soll ich fragen, wenn nicht hier im bf4 thread..

macht es denn sinn zu einer 600er serie oder sollte man direkt zu einer 700er serie der nvidia karten greifen?? gibt es spezifische vorteile außerhalb der höheren leistung gerade für bf4?? falls das etwas zu offtopic ist, dann gebt mir einen hinweis, dachte mir aber wo soll ich fragen, wenn nicht hier im bf4 thread..

Also eine Graka aus der 600er Serie würde ich mir heute nicht mehr kaufen, höchstens gebraucht, wenn man zurzeit knapp bei Kasse ist. Aber Preis-/Leistungstechnisch ist von Nvidia derzeit die GTX770 empfehlenswert (ist ja quasi nur ne höher getaktete GTX680) oder von AMD die 7970, wobei ich grade bei AMD eher auf die neuen Karten warten würde. Für mich ist es unter anderem auch wichtig von der 500er auf die 700er zu wechseln, da ich mir einen neuen Monitor zulegen wollte und dann insgesamt 3 Ausgabegeräte an der Graka anzuschließen habe. Das geht zwar auch schon ab der 600er Serie, aber die GTX780/Titan interessiert mich derzeit einfach mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich weiß nicht woher du deine Informationen beziehst. Um einen realistischen Vergleich zu haben vergleichen wir mal zwei markenidentische GPUs miteinandern: Die 2GB Variante (Referenzdesign) der EVGA GTX670 Superclocked kostet derzeit laut geizhals 360€, während die 2GB Variante (Referenzdesign) der EVGA GTX 760 Superclocked 227€ kostet. Daher würde ich eher die GTX 760 kaufen, da sich die Grakas leistungstechnisch nur minimal unterscheiden, die 760er aber 120€ weniger kostet! Vorausgesetzt mir wäre Preis/Leistung wichtig. :)

Ist natürlich möglich das eine Zotac 670 günstiger ist als eine übertaktete 760 von Asus. Daher nicht reife Äpfel mit faulen Äpfeln vergleichen!

Edit: Nur um es nochmal klarzustellen. Ihr (hab eben noch ne PN von danomat erhalten) vergleicht jetzt nicht ernsthaft diese http://geizhals.de/asus-gtx670-dcmoc-2gd5-directcu-mini-oc-90yv03x1-m0na00-a928557.html mit dieser
http://geizhals.de/asus-gtx760-dc2oc-2gd5-directcu-ii-oc-90yv04l2-m0na00-a962309.html und sagt dieses 670 Modell sei stärker als die genannte GTX 760? Der Takt der DC mini ist doch deutlich unter dem des GTX670-Standardmodells! Ich wette durch den gesenkten Takt der 670, ist sogar die schlechteste 760 schneller!

PS: Wir sollten mal langsam wieder Richtung BF4 gehen, da dies kein Hardwarediskussionsthread werden soll! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Video kenn ich, das ist echt klasse, wenngleich mich sein Dialekt irgendwie mächtig aggressiv macht! :ugly:
Und er redet ohne Punkt und Komma (so wie ich! xD)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand sein Dialekt gar nicht störend, obwohl ich selbst ohne spreche (Berlin). Ich mag so lange Sprechpausen gar nicht, er hier hat gehaltvoll und viel gesprochen, sehr gut.

Wo habts ihr eigentlich gekauft, hab jetzt hier ein 50iger psc rumliegen und wollte im origin mexico kaufen, geht aber nur mit Kreditkarte, verdammt.

Hat jemand von euch die BF4 Beta auf einem AMD Phenom II X4 gespielt? Meine Frage ist, ob das Spie auch auf der CPU läuft, da ich noch einen Zweitrechner habe, mit dem ich vielleicht demnächst BF 4 spielen möchte.

Zurück