Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Zitat aus dem Cumputerbase Forum eines Users: DaDare

AW: [Sammelthread] Battlefield 4
Die Lösung für die Framedrops und schlechter Performance --> Windows 8.(1).
Der Unterschied ist gewaltig.

Bevor ich mir Windows 8 oder 8.1 installieren muss, verzichte ich lieber auf Battlefield 4. :D So ein Dreck kommt mir nicht auf die Platte! xD

Zum Thema GTX570 zu lahm. Das weiß ich selbst. Ende November kommt dann endlich ne GTX 780 OC + 24" 144Hz FullHD Monitor und dann sollte die Final-Version von BF4 auch sehr stabil und gut laufen!

Weiß eigentlich jemand, ob der 2500K eine GTX780 OC (wahrscheinlich EVGA Superclocked) ausbremst? Jetzt nicht im Sinne der BF4-Beta, sondern allgemein!? Weil möchte ungern auch die CPU erneuern müssen.

hab mal paar screens gemacht. einstellungen siehe 1. screenshot

CPU 2600k@4ghz
GTX 580 @772mhz
8GB 1333
win7 64bit home
bf4 2013-10-02 12-19-38-24.jpg
keinerlei lags, konstante fps, bis auf einmal wo der tower eingestürzt ist. ansonsten immer 47-66. läuft sehr geschmeidig

bf4 2013-10-02 12-54-31-73.jpg bf4 2013-10-02 12-44-30-56.jpg bf4 2013-10-02 12-55-15-33.jpg bf4 2013-10-02 12-46-36-99.jpg bf4 2013-10-02 12-50-13-51.jpg bf4 2013-10-02 12-43-39-88.jpg
pencil.png

Ich kann über die Hardware-Performanc egar nichts sagen, weil egal wie viel FPS und wie gut mein Ping ist, es kommt die gleiche Art an Rucklern auf. Verstehe nicht woher und warum. Gibts da keine Lösung? :huh:

Ihr wollt mir doch jetzt nicht echt verklickern, dass es mit Windows 8.x nicht mehr ruckelt, oder? Hatte gerade übrigens rund 20-40 FPS. Unspielbar, hab's dann auch direkt sein gelassen.

Also bisher bremst mein 2500k meine GTX 770 (nicht ganz eine 780 :) ) in keinem Spiel (abgesehen der BETA) aus...

Mal schauen

Ich kann über die Hardware-Performanc egar nichts sagen, weil egal wie viel FPS und wie gut mein Ping ist, es kommt die gleiche Art an Rucklern auf. Verstehe nicht woher und warum. Gibts da keine Lösung? :huh:

Das Problemchen habe ich auch. Es fühlt sich einfach nur kurzeitig flüssig an. Aber nur wenn ca. über 70fps vorhanden sind. Fast alles drunter wirkt wie 25 fps bzw ruckelt leicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, mir ist übrigens noch aufgefallen, das BF4 deutlich flüssiger wirkt wenn man Motion-Blur deaktiviert und die Mausempfindlichkeit höher dreht. Das diese Änderungen nur durch das subjektive Empfinden flüssiger wirken, ist mir klar, aber...So isses! :D

Also ich konnte bisher überhaupt nicht spielen, was mich tierisch zum kochen bringt :daumen2:

Wenn ich einem Server joinen will, dann kommt der blaue Ladebalken unten, aber der schließt sich nach ca 5 sec wieder und das wars.
Hab BF4 neu installiert, 3 treiber durch, Windows 7 ist auf dem neusten Stand etc.

Es ist als würde das Spiel ums verecken nicht starten wollen :(

Das Problem haben laut Battlelogforum ein haufen von Spielern, aber Dice bzw EA lässt kein Wort von sich hören.

Echt schade dass das so anfängt.

Also ich konnte bisher überhaupt nicht spielen, was mich tierisch zum kochen bringt :daumen2:

Wenn ich einem Server joinen will, dann kommt der blaue Ladebalken unten, aber der schließt sich nach ca 5 sec wieder und das wars.
Hab BF4 neu installiert, 3 treiber durch, Windows 7 ist auf dem neusten Stand etc.

Es ist als würde das Spiel ums verecken nicht starten wollen :(

Das Problem haben laut Battlelogforum ein haufen von Spielern, aber Dice bzw EA lässt kein Wort von sich hören.

Echt schade dass das so anfängt.

das hab ich auch. aber erst seit heute. gestern liefs noch ohne probleme ^^

ich habs vorhin mal kurz gespielt. Ohne neuem Beta treiber von Nvidia geht gar nichts bei mir (Laptop mit Gt650m).
Aber die Beta macht mir gar keinen Spaß. Ich find das UI total hässlich.
Spielen tut es sich wie Battlefield 3. Aussehen wie Battlefield 3.2. Ich bin froh es mir nicht vorbestellt zu haben.
Es lagt genauso schlimm wie Battlefield 3, also ist es unspielbar. Die Engine ist einfach nicht das wahre, Grafik ist halt nicht alles.

...2 schöne Runden im vollen 64er gespielt.
Durchschnitt: FPS 71; GPU Auslastung 77,2%; CPU 50,4%. Einst. "auto" hier ein Querschnitt von "ultra" und "hight"

...nee, läuft mit 3,9 GHZ, wie gesagt Durchschnitt der Kerne.

Der Durschschnittswert ist aber blödsinn, wenn man das Tool schon während die CPU Idle ist aufzeichnen lässt, das verfälscht den Durchschnittswert ...
Abgesehen davon ist die Auslastungsanzeige bei i7 CPUs immer mit Vorsicht zu genießen.

ich habs vorhin mal kurz gespielt. Ohne neuem Beta treiber von Nvidia geht gar nichts bei mir (Laptop mit Gt650m).
Aber die Beta macht mir gar keinen Spaß. Ich find das UI total hässlich.
Spielen tut es sich wie Battlefield 3. Aussehen wie Battlefield 3.2. Ich bin froh es mir nicht vorbestellt zu haben.
Es lagt genauso schlimm wie Battlefield 3, also ist es unspielbar. Die Engine ist einfach nicht das wahre, Grafik ist halt nicht alles.

Kauf dir erst mal nen gescheiten Rechner bevor du über schlechte Performance abraidest.

Aber ich hab grad das Problem das die Beta bei mir nicht starten will. Ich seh den Ladescreen etc etc, dann kommen die ingame sounds, aber ich hab nur nen schwarzen Screen wo oben rechts "Loading" aufblinkt.

Jmnd ne Lösung?

Zurück