Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
AW: Battlefield 4: Ab wann startet die Beta genau? Und wie läuft ihr Beta-Preload?

ich hab ne gtx 780 hier aufm weg zu mir und muss wissen was ich zu erwarten habe. Sonnst kann ich gleich annahme verweigern wenn die ein scheis bringt.
sitz hier gerade nur mit intel onboard :-D

AW: Battlefield 4: Ab wann startet die Beta genau? Und wie läuft ihr Beta-Preload?

Was regen sich alle über die Grafik auf? War ja klar das der Schritt nicht allzu gross ist und hier sind wir schliesslich noch in der Beta. Bei BF3 gab es grafisch gesehen von der Beta zur Finalen Version einen ordentlichen Sprung.

Wenns zum Release so aussieht wie in den Trailern, dann bin ich vollkommen zufrieden und Crysis3 kann in diesem Fall auch einpacken;)

Also hab jetzt mal 4 Runden gespielt und finde das Gameplay ansich schon besser wie in BF3.
Der Ersteindruck ist meiner Meinung nach schon mal gut.

Edit: Sagt mal hat schon jemand nen Weiblichen Soldaten gesehen?

Zuletzt bearbeitet:
Naah glaub ich nicht. 2GB sollten ja wohl ausreichen und beinahe jeder Mensch aufm Server hat rumgeflamet wegen diesen Einbrüchen. Teils auch einer mit seiner Titan und die dürfte ja wohl mehr als genug VRam haben :ugly:
Ich hau mir mal das MSI Afterburner Overlay drauf und behalt das ma im Auge :D

erster Start, Einstellungen -> Absturz! nice :)

werd mir jetzt 8 gig arbeitsspeicher kaufen habe da jetzt 4 drin und macht ne auslastung von 87 % hatte gerade beim spielen
bf4.exe fast 2,5 gig arbeitsspeicher weg wow

auch 5 Runden jetzt hinter mir ansich ist das Spiel sehr gelungen, man merkt auch das man jetzt viel mehr aim brauch um zu treffen finde diesen weiten unterschied wenn man durch nen Reflex guckt ganz gut. Teamplay ist auch etwas besser geworden nur Stürzt der Server ab und zu ab :ugly:

Also bei mir läuft es genauso gut wie in BF3.

Die Grafikqualität sehe ich zur Zeit noch leicht hinter BF3, aber das wird sich sicherlich zum Release ändern.
MMn wirkt alles noch etwas matt und farblos.

Angezockt mit Downsampling 2880x1620 und Ultra Einstellungen (außer AA) mit aktiviertem FXAA ... Die Grafik empfinde ich nur als geringfügig besser, auch sind die Lichteffekte etwas überzeichnet. Meine Hardware läuft mit diesen Einstellungen am absoluten Limit, dennoch sehr flüssig und relativ ruckelfrei. Merkwürdig empfinde ich die unterschiedliche Zerstörbarkeit der Spieleumgebung, Kleinteile etc. komplett und sehr realistisch, Fensterscheiben oder Wände eines Wolkenkratzers zeigen selbst bei Panzerbeschuss keinerlei Schäden .... Nun ja. ;)

Ich spiel auf Medium und es fühlt sich nicht so schön flüssig an. Sind aber auch keine sauberen ruckler, sondern eher so wie nachladeruckler der Texturen. Finde auch, dass es viel viel besser rüberkam in den Trailern von der Grafik abgesehen. Das Spiel ist bei mir 2/2 malen schon abgestürzt ohne Grund. Dabei ist mein Sys frisch und die Treiber auch.

Ich fand BF3 im Vergleich echt runder. atmosphärischer. authentischer. Mal sehen, wie das finale game wird.

Na gott sei Dank hab ich Windows 8 drauf. Da sollte die CPU Last dank DX11.1 ja nicht so hoch sein. Scheint ziemlich krass zu sein.
So siehts bei mir aus: https://dl.dropboxusercontent.com/u/52717524/BF4.jpg
Windows 8 Pro mit ner HD 7750 Boost, BF4 lief auf Ultra, aber der Server war leer :ugly: Da ist es vermutlich nicht allzu repräsentativ.
Meine FPS lagen da bei einem Spaziergang, -lauf und beim Herumschwimmen sowie Tauchen bei 30-35. Subjektiv sehr flüssig.

Was regen sich alle über die Grafik auf? War ja klar das der Schritt nicht allzu gross ist und hier sind wir schliesslich noch in der Beta. Bei BF3 gab es grafisch gesehen von der Beta zur Finalen Version einen ordentlichen Sprung.

Wenns zum Release so aussieht wie in den Trailern, dann bin ich vollkommen zufrieden und Crysis3 kann in diesem Fall auch einpacken;)

Versteh ich auch nich. Sieht doch verdammt gut aus und speziell bie Beleuchtung hat schon jetzt nen großen Schritt nach vorn gemacht. Wobei die Bilder von KAEPS133 irgendwie komisch ausschauen.

Hab auch mal Bilder gemacht:

bf41.jpg bf42.jpg bf43.jpg bf45.jpg bf44.jpg

Bei mir läuft die Beta sehr gut. durchweg um die 45 FPS. Keine großen Einbrüche oder Ruckler.
Habe denn Nvidia Beta Treiber Installiert.

System: Intel I7 3770K, Nvidia GTX 570, 16GB Ram

In Conquest 64-er Shanghai läuft es zwar gut, so 55-65 fps im Durchschnitt in @max FullHD no AA, aber es gibt relativ starke Einbrüche, und es laggt etwas (HD7870 OC, i5 3470, 8GB Ram)

Mit Caspian Border hatte man bei BF3 eindeutig besseres gezeigt als Shanghai als map. Sie ist klein und sehr unspektakulär. Ode rhab ich was verpasst..

Nach 1 Stunde habe ich schon alles gesehen, find eich. :ugly: Bei BF3 war mir die zeit nicht lang genug. ^^

Zurück