Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Vpn nach Korea anmachen, origin einloggen, Spiel über battlelog starten, Proxy aus.
Danach müsste es auch ohne Proxy gehen, nur wenn du PC oder origin neu startest musst du wieder per Proxy rein.
 
Moin zsm,

was hat es mit der Grafikoption "resolution scale" auf sich? Was ändert sich bei meinetwegen 50%, zu 100%, zu 200%.

Zweitens, habe gerade runtergeladen. Aufm Desktop sind jetzt 2 Verknüpfungen. Einmal Battlefield 4 und einmal Battlefield 4 (64Bit), was hats damit genau auf sich?

Und macht man sich mit diesem VPN Zeug nicht strafbar?

MfG
 
Scale ist eingebautes oversampling...
Keine Ahnung, was da der unterschied ist.
Nein, auf reddit meinte ein entwickler, dass es keine Probleme gibt, du solltest nur keinen Quatsch machen...
Und strafbar ist es nicht, wieso auch?
 
ok, noch mal für die dummen...
Wie kann ich zocken? :heul:

Runterladen und installieren:

Connect to VPN Gate by Using SoftEther VPN (SSL-VPN)

Die Serverlist browsen, Korea auswählen (manchmal benötigt man mehrere Anläufe) und verbinden. Nach erfolgreicher Verbindung Origin öffnen, Battlelog starten SP/MP auswählen, fertig - nun sollte deine Version aktiviert und ohne Einschränkungen spielbar sein.

Achtung: Die Aktivierung funktioniert nicht, falls du lediglich einen koreanischen Proxy in deinen Lan-Einstellungen hinterlegst, hat mich gestern 45 Minuten gekostet :schief:

BTT: SP macht sehr viel Spaß, die Grafik ist mehr als nur ansehnlich und die Performance ist akzeptabel. FullHD+Ultra ist kein Problem, wäre da nicht das MSAA .. in den meisten Szenen bin ich weit über den 60 FPS, eher 75 FPS+, aber alleine Fishing in Baku hat mich mit 4xMSAA schon ein paar Mal auf 43 FPS runtergeworfen, zwar nur kurz, aber es nervt .. die Radeon's werden es da sicher besser haben :P Und ich habe natürlich nur Win 7.

MP gabs für mich gestern nur zwei Runden, Conquest Large mit Siege of Shanghai und Parcel Storm - war lustig, zwar ein wenig buggy, denke das wird aber noch :D Meine ersten Battlepacks waren eher enttäuschend, Camou-Farben ohne Ende :ugly:

Btw: Gab es eigentlich einen Day-1-Patch?! Falls nicht, kommt er bestimmt zum US-Release ;) Konnte schon jemand Performance-Unterschiede zwischen 32-Bit Komp.Modus und 64-Bit feststellen?

Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall sehr happy mit dem Game und befürchte, dass ich noch Unmengen an Stunden lassen werde :D
 
Moin, wie schaut es denn aus, wie lange dauert denn der SP?
(Also so ca...)

Also ich habe, als Durchschnittsspieler, knappe 6 Stunden gebraucht. Schwierigkeit auf normal. Habe aber bei 3 Missionen kein Gold geschafft :( Muss ich wohl nochmal ran ;)

Was die Performance angeht:

Sie ist im SP gravierend besser als im MP. Im SP konnte ich auf Mittel spielen. Um die gleichen FPS ca. zu haben, bin ich im MP auf niedrig. :(

Komisch, also ich spiele auf Ultra mit 2x AA und hatte im SP meistens 60 FPS, in den Zwischensequenzen (Schiff und Wasser) aber teilweise nur 24 FPS. Im Multiplayer, war nur knapp eine Runde, hatte ich konstant 55-60 FPS. Also keine Framedrops mehr wie in der Beta. Treiber ist bei mir der aktuellste, also 331.65. Ahso und theoretisch müsste der MP runder laufen als der SP (SP = mehr Details etc.), oder irre ich mich da jetzt?!
 
Nochmal zum resolution scale. Ich kenn mich nicht so aus und alles was ich zum Thema oversampling/downsampling finde, hilft mir nicht weiter. Entweder versteh ich es nicht oder es ist auf Englisch.

Was ist nun over/downsampling? Was hat man davon und ich nehm mal an es schluckt GPU-Leistung?

MfG
 
Es simuliert eine höhere Auflösung, was die gpu deutlich stärker belastet, ja.
Vorteil ist, dass kanten deutlich schärfer sind, da ansonsten (besonders bei sehr kleinen Auflösungen) teilweise Pixel im Raster verloren gehen, die kante also unregelmäßig aussieht...
Ist ne schöne Sache um Leistung zu testen oder für extrem Fanatiker angeht.
 
Danke.

Also wenn ich mit meiner GPU gerade so 30 FPS schaffe, würde das keinen Sinn machen, weil ich dann noch weniger FPS habe.

Und wie sieht das in Gegenüberstellung mit Antialiasing aus? Ist da etwas tendenziell Kosten-Nutzen-technisch besser?

MfG
 
Kein Ding...
Bei so knappen fps lohnt es sich nicht, korrekt.
Bei antialising überfragst du mich gerade, Ich sitze gerade in der Uni und hab nur das Handy da...
Nachher kann ich mal schauen...
 
Das Downsampling schluckt auf jeden Fall mehr Leistung als MSAA.

150%, also 1,5fache Auflösung = 1,5x1,5 OrderedGridSuperSampleAntiAliasing entspricht bei FullHD einer Auflösung von 2880x1620 Pixeln.

Im Gegensatz zu MSAA wird aber das komplette Bild geglättet, da jedes einzelne Pixel berechnet wird.

Im Falle von BF4 wäre es aber besser auf SparseGridSuperSampleAntiAliasing zurückzugreifen (per NvidiaInspector), da es weniger Leistung frisst und besser aussieht.
Das funkitioniert, da BF4 MSAA bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück