Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Da der Xeon SMT nutzt wundert mich das nicht weiter.

Hast du denn kein Z77/Z68/P67 Chipsatz?
Zur Not günstig gebraucht was zulegen. Dann kannst du bis zu 3.8GHz (mit BCLK-Tuning auch bis zu 3.9GHz) rausholen.

Ich muss aber zugeben das ich das nicht gedacht hätte. BF4 ist technisch sehr interessant. Ein ausgewachsener i5 reicht nicht aus für flüssige 60FPS, aber die iGPU meines i7 erlaubt es mir BF4 in den allerniedrigsten Details noch flüssig zu spielen. :ugly:

aber du hast doch nen i7 der ha doch auch multi thread... oder hab ich grad nen denkfehler smt=multi threading?

Wenn überhaupt dann Hyper-Threading ;)
Und ja, daher ist es ja in i7 und kein i5.

Doch für den Test habe ich das abgeschaltet.

Wenn überhaupt dann Hyper-Threading ;)
Und ja, daher ist es ja in i7 und kein i5.

Doch für den Test habe ich das abgeschaltet.
ja mein ich ja :D
aber hast du bei
Ich habe es jetzt mal ohne Logfile gemacht. Bei 3.5GHz und ohne SMT sind mir die FPS manchmal auf ~40 eingebrochen. Das ist ja richtig hässlich :what:
Die meiste Zeit aber bewegt sich die Last zwischen 80-90%.

Ich teste das jetzt noch mal mit 3.8GHz auf allen Kernen, bis gleich ;)

Edit:

CPU auf 3.8GHz - läuft! Last geht bis max. 95% hoch, CPU quasi am Anschlag, FPS bleiben zwischen 55 und 60 :)​

nicht geschrieben 3,8Ghz-[...] geht bis max 95% hoch? :D. oder waren das dann auch 3,8 bei 4 threads?

Ja das waren auch 4 Threads. Da hast du wohl das "auf allen Kernen" falsch verstanden ;)
Ich hätte es aber auch etwas besser formulieren können :klatsch:

Auf jeden Fall waren es bei den Tests mit 3.5 und 3.8GHz jeweils 4 Threads. Ich mache die Tage noch ein paar Tests mit ~3GHz bei 8 Threads. Mich interessiert das jetzt einfach mal, wie gut BF4 auf die zusätzlichen Threads anspricht.

Keine Ahnung... Ich würde einfach wieder bei Mission 1 anfangen^^

ich fand den aber nicht wo gut, dass ich den freiwillig nochmal spielen würde... Hab den nur so lange gespielt, bis ich alle Waffen hatte.

Ich habe die M249 ja nach wie vor nicht. Glaube 7 Mal die letzte Mission gemacht und halt alle 3 Varianten gemacht. Die Freischaltung blieb nach wie vor aus. Schöne Waffe, aber ich bekomme sie ja aus unerfindlichen Gründen einfach nicht. :nene:

Ich muss mal in die Runde fragen:

Wie läuft BF4 mittlerweile? Sind alle Probleme die es bei Release gab soweit gefixt worden? Besonders die Hitdetection?

An BF3 ist mir schon seit geraumer Zeit die Lust vergangen und BF4 habe ich ignoriert aufgrund der unfassbaren Release-Katastrophe, jetzt hab ich aber wieder Bock ein wenig zu daddeln und da BF4 mittlerweile nur noch 15€ kostet wäre ich schon bereit, es mir zu kaufen.

Für 15€ kann man natürlich nichts falsch machen, mir gehts nur darum Ärger zu vermeiden. Ich möchte mich nicht über irgendwelche Crashes oder fehlerhafte Hitdetection ärgern müssen.

Also Hitreg und generell das Spiel wurde doch stark verbessert, das muss man einfach sagen.

Bei mir crasht es immer noch manchmal, aber kein Vergleich zum ersten halben Jahr.

Zurück