Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Zum Thema Medic hab ich mir gedacht wenn alle immer jammern das keiner wiederbelebt, dann mach ich das doch mal :D
Mir ist aufgefallen das der Kampfsani, wenn das Squad hochgelevelt ist, die Verzögerung beim heilen nicht mehr hat. Ausserdem kann er mehr Heilpacks schmeissen und der Defi ist soffort aufgeladen. Man belebt dann alle immer mit 100% wieder. Ausserdem heilt man alle die sich um das Fahrzeug befinden, wenn man darin sitzt. Das ist aber eher nicht so nützlich.

Das Leveln des Squads lohnt sich ziemlich kräftig, warum bekommt das eigentlich kaum ein Squadleader hin die Fahnen als Angriffsziel zu markieren?
Das ist eine der besten Neuerungen von BF4 und kaum einer nutzt sie. Meine erste Handlung auf dem Server seit einiger Zeit das ich das random Squad verlasse und ein eigenes aufmache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides (wenn Surround gewünscht) wäre denke ich Blödsinn.
Entweder man nutzt die Surround-Simulation von BF4.
(Siehe Screenshot)
Oder die der Soundkarte.

Ich für meinen Teil habe im Game Kopfhörer und Stereo eingeschaltet.
Im Treiber meiner Soundkarte dann Surround an.
Würde ich den Surround-Sound von BF4 nutzen,wäre die Simulation der Soundkarte aus.
Das ist Quatsch, in BF stellt man nur ein wie Battlefield den Sound ausgeben soll.
Wenn man da 7.1 einstellt kommt ein 7.1 Ton raus, also stellt man im Treiber 8 Kanäle ein und eben die Asus Sound Emulation, die kann nämlich 7.1

Diese Simulation verzerrt dann die einzelnen Signale so, dass es aus einem Stereo Kopfhörer klingt als würde der Ton bspw. von hinten rechts kommen.

Andernfalls würde das 7.1 Signal einfach zu Stereo zusammengemanscht.
 
Also ich hab da ganz normales Stereo und bin ziemlich zufrieden.
Schritte und Schüsse lassen sich gut Orten, genauso wie Geschrei. Nur bei Helis hab ich Probleme.. aber die sieht man meistens auch. :D
 
Bin grade ein wenig am experimentieren mit CMSS3D und HI-FI + Surround, vorweg die Ortung und die Räumlichkeit ist deutlich besser als Stereo, Hifi oder Kriegsbänder ohne die Simulation. Nur würde mich interessieren wie BF4 den Sound unter Hifi ausgibt also für ein 5.1 oder 7.1 System, je nachdem müsste man die Windows Einstellungen so wie ich das verstanden habe in den dann auch auf das Gleiche ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Quatsch, in BF stellt man nur ein wie Battlefield den Sound ausgeben soll.
Wenn man da 7.1 einstellt kommt ein 7.1 Ton raus, also stellt man im Treiber 8 Kanäle ein und eben die Asus Sound Emulation, die kann nämlich 7.1

Diese Simulation verzerrt dann die einzelnen Signale so, dass es aus einem Stereo Kopfhörer klingt als würde der Ton bspw. von hinten rechts kommen.

Andernfalls würde das 7.1 Signal einfach zu Stereo zusammengemanscht.

Das ist überhaupt kein Quatsch.
Quatsch ist es Surround in BF4 einzustellen und im Soundkartentreiber noch eine Simulation draufzuklatschen.
Wenn ich mit nem Stereokopfhörer in BF4 die Option Surround wähle und im Treiber der Karte Stereo eingestellt habe ,wird die Simualtion von BF4 benutzt.
Stelle ich im Game auch auf Stereo gibts auch kein Surround.
Es sei denn ich benutze die Surroundsimulation einer Soundkarte.
Je nachdem welche Karte man hat,wäre das dann SBX,CMSS-3D für Creative Karten,Dolby für die Asus oder einfach nur die Razer Software.

Die klingen alle verschieden.
https://www.youtube.com/watch?annot...&feature=iv&src_vid=eiVbq0P00As&v=2BxO9cd-sYA
Und um die Unterschiede zu hören stellt man seinen Stereokopfhörer in der Software der Karte auch auf Stereo ein,und klatscht nicht vorher schon ne Simulation rauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir neu, dass Battlefield ne Soundengine mitliefert
huh.gif

Ich zitiere da auch mal PCGH_Phil aus nem anderen Thread.

"Aus technischer Sicht würde ich aber auch einfach mal die Surround-Simulation von Battlefield und ohne die der U7 ausprobieren. Die Sound-Designer die bei BF4 am Werk waren, hatten schon Ahnung von der Materie"

Probiers aus.
Stereokopfhörer...im Treiber der Karte auch auf Stereo.
Dann im Game zwischen Surround und Stereo umschalten und vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht auf jeden Fall einen Unterschied ich habe vorher selbst mit Stereo in den Windows Einstellungen gespielt und im Spiel mit Kriegsbänder + Surround, einfach mal auf die Testrange gehen und mit nem TUG bisltesten der Unterschied ist klar hörbar.
 
Macht auf jeden Fall einen Unterschied ich habe vorher selbst mit Stereo in den Windows Einstellungen gespielt und im Spiel mit Kriegsbänder + Surround, einfach mal auf die Testrange gehen und mit nem TUG bisltesten der Unterschied ist klar hörbar.

Kann mir mal einer sagen was Kriegsbänder ist?. Das frag ich nich schon ewig...
Ich spiel immer kh+stereo
 
Nach allem was ich jetzt gelesen habe ist Kriegsbänder nichts anderes als der verstärke Hifi Modus mit hier und da etwas lauteren Explosionen, offiziell gibt es darüber aber natürlich nichts. Stellt man allerdings von Kriegsbänder auf Hifi um und passt die Laustärke an dann hört es sich meiner Meinung nach sehr ähnlich bis gleich an.
 
mhh interessant... das is dann wohl nix für mich... mir fliegen ja schon bei 30% lautstärke auf meinen khs die ohren weg, wenn bei mir mal was einschlägt xD
 
Kann mir mal einer sagen was Kriegsbänder ist?. Das frag ich nich schon ewig...

Warum testest du es nicht einfach mal? :D
Mit Kriegsbänder sind bestimmte Sounds einfach lauter, z. B. hört man besser das atmen des eigenen Soldaten, Explosionen sind lauter und es kommt generell mehr "mittendrin" Gefühl auf. Man kommt sich halt vor wie in einem Rambo-Film, von der Soundkulisse her.
Speziell mit KH oder Headset beim spielen mit Freunden ist das nichts, wer aber mal die neue 5.1 Anlage oder den Subwoofer testen will kommt voll auf seine Kosten :)
 
Warum testest du es nicht einfach mal? :D
Mit Kriegsbänder sind bestimmte Sounds einfach lauter, z. B. hört man besser das atmen des eigenen Soldaten, Explosionen sind lauter und es kommt generell mehr "mittendrin" Gefühl auf. Man kommt sich halt vor wie in einem Rambo-Film, von der Soundkulisse her.
Speziell mit KH oder Headset beim spielen mit Freunden ist das nichts, wer aber mal die neue 5.1 Anlage oder den Subwoofer testen will kommt voll auf seine Kosten :)

hehe kann sogar sein, dass ich das mal kurz getestet hab. aber die anderen sachen die zur auswahl standen waren ja alles "physische" ausgabegeräte :D bei kh. stereo, 5.1 hifi etc kann man sich ja was vorstellen... aber unter kriegsbänder? :ugly:
 
Sieht ganz danach aus vor allem das der eine einen 99% Kill bekommt spricht dafür das der Hud einfach nicht anständig aktualisiert bzw. das ein Problem des One-Shot-Bugs dort vergraben ist, das Dice das scheinbar aber noch nicht gesehen hat und wenn doch nicht gefixt hat finde ich recht seltsam sollte doch kein Hexenwerk sein.
 
Zurück