Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Mist, gerade erst gemerkt, dass ich schon vor 20 Stunden den Key bekommen hab, schnell die 7 Gb runterladen :D
Aber wenn ich dann schon eure Monster Updates sehe...

Wie lang läuft die Beta eigl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, eben BF4 gezockt, in Shanghai ein bisschen auf nem Dach gecampt, dann wollt ich mich von der Kante wegdrehen und genau in dem Augenblick kracht vor meinem Gesicht im Abstand von ner Armlänge ne Cruise Missile rein und BF4 stürzt sofort ab :lol:
 
Hmm, eben BF4 gezockt, in Shanghai ein bisschen auf nem Dach gecampt, dann wollt ich mich von der Kante wegdrehen und genau in dem Augenblick kracht vor meinem Gesicht im Abstand von ner Armlänge ne Cruise Missile rein und BF4 stürzt sofort ab :lol:
Kommt davon wenn man auf dem Dach campt :D

Die FAMAS spiele ich momentan echt gerne, vor allem im CQ ist die echt stark. Aber auch auf Entfernung komme ich relativ gut klar, wenn man mit Einzelschüssen arbeitet.
 
Juhu ich bin jetzt bei Hardline dabei :D
Mein Beileid ;)

Man, BF4 läuft ja sogar auf meiner HD 4000 recht flüssig, in Shanghai hab ich um die 40FPS bei Ultra-Low und 1280x800 Auflösung. Die Skala musste ich auch noch auf 60% verringern.
Ich kann zwar jeden Pixel zählen und erkenne absolut nichts auf Entfernung, habe es aber trotzdem in die Top 3 geschafft :lol:
 
Meine 660Ti stemmt Ultra @ Full HD mit 200% Skala mit 17-21fps o.O
Die 3GB Vram laufen sofort komplett voll, aber es geht^^

Ich habe bislang immer eine Mischung aus High und einigen Sachen auf Medium mit 120% gespielt, bin kürzlich aber auf Medium mit einigen Sachen auf Low bei 170% umgestiegen, sieht mMn erheblich besser (schärfer) aus!
 
Meine 660Ti stemmt Ultra @ Full HD mit 200% Skala mit 17-21fps o.O
Die 3GB Vram laufen sofort komplett voll, aber es geht^^

Ich habe bislang immer eine Mischung aus High und einigen Sachen auf Medium mit 120% gespielt, bin kürzlich aber auf Medium mit einigen Sachen auf Low bei 170% umgestiegen, sieht mMn erheblich besser (schärfer) aus!

3GB bei einer 660 Ti :wow:
Ist das eine Spezialversion?

ADD:
Tatsächlich - sowas gibts :D:
Inno3D iChill GTX 660 Ti HerculeZ 3000, GeForce GTX 660 Ti, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C660-3SDN-L5GSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ist wahrtscheinlich sogar schneller mit 3GB - aufgrund des "krummen" Speicherinterfaces von 192 Bit

ADD2:
Doch nicht schneller:
http://ht4u.net/reviews/2012/evga_geforce_gtx_660_ti_sc_3_gb_test/index5.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 660Ti stemmt Ultra @ Full HD mit 200% Skala mit 17-21fps o.O
Die 3GB Vram laufen sofort komplett voll, aber es geht^^

Ich habe bislang immer eine Mischung aus High und einigen Sachen auf Medium mit 120% gespielt, bin kürzlich aber auf Medium mit einigen Sachen auf Low bei 170% umgestiegen, sieht mMn erheblich besser (schärfer) aus!

Hab's grad mal ausprobiert, 200%@Ultra+4xMSAA geht mit 50FPS :o (Zumindest auf der Test Range; Allerdings kann ich atm nur auf 1440x900 spielen da mein FHD/144Hz kaputt ist -.-)
 
Nicht unbedingt.
Auf meinen aktuellen Settings hab ich fast immer 60+fps, selten drops auf 57fps, und durchgehend, 2,1GB voll.
Auf Ultra mit 200% @ FullHD war der VRAM voll und der Chip nicht ganz ausgelastet.

Meist, ja, aber nicht immer.
Gekauft hätte ich das Ding aber dennoch nicht, hab sie nur billig von nem Freund gekauft, damals ;)
Achtung, die 660Ti ist erheblich näher an der 670 als an der 660!
 
Liegt dran das eine Karte mit mehr Ram den nicht so oft leert, meine 7970 lässt ihren Vram zb. bei Arma 2 deutlich voller laufen als zb. meine GTX570 davor die ähnlich viele FPS geschaft hat.

Kannst du mir mal bisl mehr zu deinen aktuellen Settings in BF4 verraten und wo du die angegeben FPS schaffst, im MP oder TestRage?
 
Liegt dran das eine Karte mit mehr Ram den nicht so oft leert, meine 7970 lässt ihren Vram zb. bei Arma 2 deutlich voller laufen als zb. meine GTX570 davor die ähnlich viele FPS geschaft hat.

Kannst du mir mal bisl mehr zu deinen aktuellen Settings in BF4 verraten und wo du die angegeben FPS schaffst, im MP oder TestRage?

Zu den Settings nicht, habe einfach n wenig herumexperimentiert, bis es mir am Besten gefallen hat, aber schon lange vergessen, was es genau war.
Alles auf medium/high, einige sachen auf low, recht geringes AA, 170% Auflösungsskala, glaub ich.
hab damit erst eine Runde Locker gespielt, aber auch schon mit sehr ähnlichen Einnstellngen einige Runden Rush in Metro, die laufen recht ok.

Ich finde generell, das niedrige Settings und hohe Auflösungsskala erheblich besser wirken als umghekehrt.

Wenn ich nächstes Mal spiele kann ich die Settings fotografieren, und den fraps Counter mitloggen lassen.
 
Hab schon gedacht weil auf "High" mit MSAA hätte eine GTX660 (t) niemals die von dir beschriebenen FPS geschafft.
Ich habe bisher andere Erfahrungen gemacht und drehe erst alles Richtung -> High und fange dann erst wenn noch Platz ist mit Downsampling an, vor allem in MP Spielen wie BF ist mir Antialiasing nicht wichtig, habe bei mir nur SMAA an um möglichst viel FPS raus zu kitzeln.
 
Ich wollte mir gerade mal die F2000 freischalten, dazu muss man ja 10 Kills und 2 Kill-Hilfen in der Metro machen
Am Ende der Runde hatte ich 17/11 und bestimmt 5 Kill-Hilfen, laut Early-Access-Betasaftladen-Field hab ich angeblich nur 9 Kills und 1 Kill-Hilfe.
Was soll´n der Kappes? :daumen2:
 
Zurück