Battlefield 4: Weder Playstation 4 noch Xbox One mit nativem Full-HD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Weder Playstation 4 noch Xbox One mit nativem Full-HD

Battlefield 4 wird sowohl auf der Xbox One als auch auf der Playstation 4 nicht mit der vollen HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel berechnet, sondern vor der Ausgabe nur hochskaliert. Trotzdem hat die Playstation 4 mehr Leistung und schafft immerhin echte 1.600 x 900 Pixel.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Weder Playstation 4 noch Xbox One mit nativem Full-HD

PS4=höhere Auflösung, etwas schlechtere Grafik...XBO=niedrigere Auflösung, etwas bessere Grafik...PC für 1k Euro aufwärts=FHD mit bester Grafik.

mfg, crae

xbox one hat nur nen stärkeren kontrast, sonst gar nix.
weniger details, weniger effekt, weniger partikel, schelchteres aa ... also bitte...
Der Video-Output war bei der Xbox One nicht korrekt (Digital Foundry), der Kontrast sollte der gleiche (ähnlich) wie bei der PS4 sein.
Was fehlt ist AO, aber das soll laut John Andersson nachgeliefert werden für die Xbox One.

xbox one hat nur nen stärkeren kontrast, sonst gar nix.
weniger details, weniger effekt, weniger partikel, schelchteres aa ... also bitte...
Und offensichtlich schlechteres upscaling wenn man die Auflösungsunterschiede zur XO beachtet. ;)

Aber egal, fakt ist, auf dem PC sieht es deutlich am besten aus und seien wir mal ehrlich, alles was nicht nativ ist ist doch suboptimal. ;)

MfG

Jop PS4 hat mit das beste P-L-Verhältnis, gut vielleicht braucht man nicht unbedingt einen 1k Euro PC, aber immer noch das doppelte einer PS4 bestimmt ;)
@firestarter: Nein ich hab mir heute Videos und Screenshots angesehen es sieht besser aus, ist ja auch logisch denn wenn Effekte, AA und Partikel fehlen würden könnte man ja auch auf 900p gehen. Du musst zugeben ohne Effekte auf 720 wäre nicht wirklich Next-Gen. So ein extremer Unterschied besteht nicht zwischen PS4 und XBO.

mfg, crae

Also rein was ich bisher an Videos gesehen hab, besticht die PS4 mit AA bzw. etwas höher aufgelöst gegen die Xbox mit null AA und "low res" dafür etwas schärfere bzw. detailiertere Texturen.
Beides positive zusammen gibts wohl nur am PC und da reichen auch 650.-Euro und nix 1K ^^
Finde daher einen PC nicht überteuert , ist genau der Aufpreis für den Mehrwert an Optik und Flexibilität wo man bekommt.
Gäb es eine dritte Konsole wo das abliefert wie am PC, würden sich auch Käufer für 650.-euro finden wenn sie die Konsolen untereinander vergleichen.

der kommentar der beiden herren spiegelt genau das wieder - was man von der PS4 version min. erwarten durfte.

auch das die PS4 version mit durchschnittlich mit 60FPS läuft, gegenüber lumpiger 30FPS der xbone. :ugly:

PS4 ist für mich jetzt schon - "die" next-gen konsole. :daumen:

der kommentar der beiden herren spiegelt genau das wieder - was man von der PS4 version min. erwarten durfte.

auch das die PS4 version mit durchschnittlich mit 60FPS läuft, gegenüber lumpiger 30FPS der xbone. :ugly:

PS4 ist für mich jetzt schon - "die" next-gen konsole. :daumen:

Ich will dir ja nicht die Luft aus den Segel nehmen aber es laufen beide Version Ps4 & Xboxne mit 60 Frames , die falsch informationen kommen eher von den amateuern in den video, gibt genug quellen mit bildern wo man sieht das beide mit 60 frames laufen , hauptsache erstmal das maul aufmachen :ugly:

So lächerlich das die so schwach sind und nicht mal Full HD schaffen. Wir haben das Jahr 2013! nicht 2006. In 1-2 Jahren sind die UHD/4K Displays "bezahlbar" und dann werden bald viele eines haben. Und wenn in ein par Jahren wir PC-Gamer mit viel besserer Grafik in 4k spielen, können es dir Konsolenspieler nicht mal in Full HD und das zum Release der Konsole.

Ich kann Konsolenspieler nicht verstehen. Letztens mal die staubige PS3 gestartet, AC3 rein nach 5 Minuten Ladescreen ausgeschaltet, die Grafik vom Ladescreen war schon grausam so "kantik" in 720p.

Jop PS4 hat mit das beste P-L-Verhältnis, gut vielleicht braucht man nicht unbedingt einen 1k Euro PC, aber immer noch das doppelte einer PS4 bestimmt ;)
@firestarter: Nein ich hab mir heute Videos und Screenshots angesehen es sieht besser aus, ist ja auch logisch denn wenn Effekte, AA und Partikel fehlen würden könnte man ja auch auf 900p gehen. Du musst zugeben ohne Effekte auf 720 wäre nicht wirklich Next-Gen. So ein extremer Unterschied besteht nicht zwischen PS4 und XBO.

mfg, crae

Ist aber so
https://twitter.com/repi/status/395138203075633152

Full-HD ist auch nicht nötig. Die Leistung kann der Konsolen kann man dafür besser für Eye-Candy's nutzen.

Wie soll das gehen wenn man dann nur Matsch sieht und die Details durch die Auflösung verloren gehen? Dazu noch mehr Aliasing und Blur. Zuerst die native Auflösung und dann Eye-Candy. Da hat man mehr von :daumen: 720p unfassbar, nach 8 Jahren der letzen Gen ist es nur enttäuschend.

Zurück