Battlefield 4: Weder Playstation 4 noch Xbox One mit nativem Full-HD

Ich will dir ja nicht die Luft aus den Segel nehmen aber es laufen beide Version Ps4 & Xboxne mit 60 Frames , die falsch informationen kommen eher von den amateuern in den video, gibt genug quellen mit bildern wo man sieht das beide mit 60 frames laufen , hauptsache erstmal das maul aufmachen :ugly:

große klappe nix dahinter :wall:, genug des spams - ich weise dich mal darauf hin das die PS4 version viel konstanter und flüssiger läuft als die der xbone version, es wurde eine timeline

aufgenommen mit gameplay von BF4 sowie einer menge explosionen, der guten xbone ist so zusagen die luft aus gegangen - und zwar dicke unter 30 FPS, wo hingegegn die PS4 locker 50 FPS schaffte.

mfg

So lächerlich das die so schwach sind und nicht mal Full HD schaffen. Wir haben das Jahr 2013! nicht 2006. In 1-2 Jahren sind die UHD/4K Displays "bezahlbar" und dann werden bald viele eines haben. Und wenn in ein par Jahren wir PC-Gamer mit viel besserer Grafik in 4k spielen, können es dir Konsolenspieler nicht mal in Full HD und das zum Release der Konsole.

Ich kann Konsolenspieler nicht verstehen. Letztens mal die staubige PS3 gestartet, AC3 rein nach 5 Minuten Ladescreen ausgeschaltet, die Grafik vom Ladescreen war schon grausam so "kantik" in 720p.

Dann versuch doch mit mit deiner jetzigen Hardware in 1-2 Jahren auf 4K zu spielen. Selbst in FullHD wirst du keinen spass haben sondern du wirst dir die Leistung mit dem vielfachen eines PS4-Preises erkaufen (müssen).
Ich bin auch kein großer Freund des konsolenzockens, aber sie haben durchaus eine Berechtigung und ihre Vorteile..

Zuletzt bearbeitet:
große klappe nix dahinter :wall:, genug des spams - ich weise dich mal darauf hin das die PS4 version viel konstanter und flüssiger läuft als die der xbone version, es wurde eine timeline

aufgenommen mit gameplay von BF4 sowie einer menge explosionen, der guten xbone ist so zusagen die luft aus gegangen - und zwar dicke unter 30 FPS, wo hingegegn die PS4 locker 50 FPS schaffte.

mfg

Battlefield 4: Xbox One vs. PlayStation 4 Frame-Rate Tests - YouTube

PS4 hat mehr Frame-Drops

Dann versuch doch mit mit deiner jetzigen Hardware in 1-2 Jahren auf 4K zu spielen. Selbst in FullHD wirst du keinen spass haben sondern du wirst dir die Leistung mit dem vielfachen eines PS4-Preises erkaufen (müssen).
Ich bin auch kein großer Freund des konsolenzockens, aber sie haben durchaus eine Berechtigung und ihre Vorteile..

Das ist klar das ich nicht in 4k aktuelle Games spielen kann. Aber dann kaufe ich mir neue Teile, zahle dafür auch gerne par Hundert Euro. Aber bei den Konsolen dauert es ewig bis eine neue kommt. Außerdem gibs keine Auswahl. Gibt 2 "Low-Mid" Konsolen, aber bis jetzt keine höher klassigen. Denke die Steambox wird da was ändern.

Deine Quelle, sprich die die das Video gemacht hat sagt folgendes:

the PS4 regaining 60fps much faster than the fluctuating Xbox One code. We see occasional XO wins in like-for-like testing too, but in our single-player tests, it is clearly the PS4 code that is in the ascendant.

Face-Off Preview: Battlefield 4 next-gen vs. PC • Face offs • Eurogamer.net

In genau einer Stelle des Videos...
Ansonsten verhalten sich beide Konsolen ähnlich mit leichten Vorteilen bei der PS4, das aber bei höherer Auflösung (immerhin ein Plus von ~56%) und angeblich mehr Effekten.
Wobei man sowieso so gut wie nichts an dem Video festmachen kann. Die Engine ist doch kein Stück optimiert. Da wird in den nächsten Jahren noch ne Menge passieren und technisch hat die PS4 die Nase vorn.
Letztendlich entscheiden aber die Spiele und da hat mich sowieso noch kein Lager abgeholt. Selbst 2014 kommt bisher nur 08/15 Kram.

GTA 5 sieht eigentlich kacke aus, Auflösung zum heulen und Kantenflimmern zum kotzen ^^ dazu noch unter 30 fps und es macht trotzdem Spaß. Battlefield wird auf der PS4 genaus viel Spaß machen wie auf der Xbox. Wenn man nicht beide Versionen synchron nebeneinander zockt wird einem das alles gar nicht mehr auffallen.

Bei den anspruchsvollen Szenen (also < 60 FPS) liegt eigentlich fast konstant die PS4 vorne. Und die Frame-Drops gibt es auf beiden Konsolen, wobei es aber bei der XB1 einige mehr waren.

Von ansonsten angeblich besserer Grafik der PS4-Version hab ich leider nicht viel sehen können. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass es auf beiden Konsolen doch arg flimmert. Haben die es denn immer noch nicht hinbekommen, mal ordentliches AA einzubauen? Das spricht nicht besonders für die Next-Gen (die dem PC ja weit voraus sein soll :schief:).

Nicht auf alle, aber doch sehr viele.
Zugunsten von Eye Candy wird in den nächsten Jahren öfters die Auflösung und/oder AA leiden.

"Sehr viele" spielen aber unter der Gruppe der PC Gamer (also die Leute in diesem Forum) keine so große Rolle.
Hier wird in den nächsten Jahren bei fast niemanden AA und vor die Auflösung leiden...

Wir haben hier höhere Anforderungen als die Masse.

Ich finde schon das man von nextGen Konsolen erwarten kann, dass sie den aktuellGen Standard FullHD voll unterstützen. Schließlich steht jetzt schon der nächste also UHD vor der Tür und die Konsolen sind für eine Laufzeit von 5 Jahren ausgelegt.^^

MfG

Ich finde schon das man von nextGen Konsolen erwarten kann, dass sie den aktuellGen Standard FullHD voll unterstützen. Schließlich steht jetzt schon der nächste also UHD vor der Tür und die Konsolen sind für eine Laufzeit von 5 Jahren ausgelegt.^^

MfG

Nicht nur das. Man stellt z.B als Pc-Spieler niemals die Auflösung runter aber dafür das AA oder die Details hoch. Denn das Bild leidet am meisten unter nicht nativer Auflösung. Da bringt auch der beste Upscaler nichts. Und das Gleiche erwartet man von Konsolen und den großen Full-HD-Fernsehern. Sprich, lieber dass AA weg aber dafür native Auflösung oder halt Details runter. Und nach den zig Jahren LastGen in 720p, hätte man sich jetzt eine saubere Bildqualität gewünscht

Zurück