Battlefield 4: War bei der E3 bisher nur die PC-Version zu sehen? PC hatte angeblich XBO-ähnliche Hardware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: War bei der E3 bisher nur die PC-Version zu sehen? PC hatte angeblich XBO-ähnliche Hardware

Die Spielszenen von Battlefield 4 die es auf der E3 zu sehen gab, liefen anscheinend allesamt auf einem PC. Interessanterweise scheint auch bei Microsofts Pressekonferenz das Spiel in der PC-Version gezeigt worden zu sein. Das deutet jedenfalls ein jetzt aufgetauchter Screenshot an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: War bei der E3 bisher nur die PC-Version zu sehen? PC hatte angeblich XBO-ähnliche Hardware

AW: Battlefield 4: War bei der E3 bisher nur die PC-Version zu sehen? PC hatte angeblich XBO-ähnliche Hardware

Daraus kann ich jetzt nicht wirklich was schließen, immerhin war die Shanghai Map ja noch sehr unfertig und detailarm ...
Von daher würden mich die Specs auch nicht weiterbringen :D
Mich würde eher das System von den Singleplayer Demos (bzw. Videos) interessieren.

AW: Battlefield 4: War bei der E3 bisher nur die PC-Version zu sehen? PC hatte angeblich XBO-ähnliche Hardware

Das ist jetzt aber wirklich keine News wert, denn es liefen ca. 90% ALLER Spiele-Präsentationen auf PCs.

Höchstens bei diversen Privat-Terminen hinterm Vorhang haben manche Redakteure berichtet, dass PS4 und Xbox One zu sehen waren, aber die Präsentationen waren alle auf PC.

Die PC-Version (anspielbar) lief auf einem FX-8350 und 2 7970 lt AMD - die haben die Hardware für geliefert ;)

https://twitter.com/AMDRadeon/status/344944970270126080

https://twitter.com/AMDRadeon/status/344865789012217856

bezüglich xb1 - wer weiß vielleicht läuft battlelog (stream) auch auf PS4 und xb1 :)

Präsentationsrechner hat ähnliche HW wie Xbox One...so close!:ugly:
Also viel weiter können die Specs zwischen Xbox One und PC ja kaum auseinander liegen.

Präsentationsrechner hat ähnliche HW wie Xbox One...so close!:ugly:
Also viel weiter können die Specs zwischen Xbox One und PC ja kaum auseinander liegen.

wieso, alles amd und der fx hat auch 8 kerne :ugly:

Hmm, der VW Up kommt auch aus dem selben Konzern wie der neue Aventador....und 4 Reifen hat er auch!!

Wenn sie BF4 spielen wollen, kaufen Sie sich eine neue Konsole und einen leistungstarken PC:D Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht wirklich verkneifen...;)

Gruß

Die PC-Version (anspielbar) lief auf einem FX-8350 und 2 7970 lt AMD - die haben die Hardware für geliefert ;)

https://twitter.com/AMDRadeon/status/344944970270126080

https://twitter.com/AMDRadeon/status/344865789012217856

bezüglich xb1 - wer weiß vielleicht läuft battlelog (stream) auch auf PS4 und xb1 :)

Beachtlich, das heist am PC braucht man 2 7970 um auf ähnlichem Niveau der XBO zu sein.^^
Die Dinger ham ganz schön was auf dem Kasten.;)

Beachtlich, das heist am PC braucht man 2 7970 um auf ähnlichem Niveau der XBO zu sein.^^
Die Dinger ham ganz schön was auf dem Kasten.;)
Ohne jetzt wieder einen Glaubenskrieg anfangen zu wollen...:schief: War nicht mal davon die Rede, das die Graka-GPU`s der neuen Konsolen eher zwischen HD7850/7870-Niveau performen?

Gruß

Ohne jetzt wieder einen Glaubenskrieg anfangen zu wollen...:schief: War nicht mal davon die Rede, das die Graka-GPU`s der neuen Konsolen eher zwischen HD7850/7870-Niveau performen?

Gruß

PS4 ~HD7850, XBO ~HD7790.
Ich meinte mit meiner Aussage, man braucht am PC 2 7970 um auf ähnlichem Niveau zu agieren. Ist zwar übertrieben, aber wäre ein krasser Unterschied von Konsolen und PC Optimierung.

Wobei ich nicht glaube das man BF4 in Ultra Settings auf Konsolen packen wird, aber Mittel bis Hoch sollte locker drin sein. Vielleicht sogar mit MSAA. Und die Ultra Settings erkennst du auf 3m Entfernung eh nicht mehr.

Warten wir`s einfach ab. Da die Engine für BF4 im Gegensatz zum Vorgänger nicht wesentlich geändert wurde, sollte auch "nur" eine HD7970 für sehr hohe Einstellungen oder gar ultra samt hohen Fps reichen. Wie sich die Konsolen schlagen, wird sich zeigen...

Gruß

Zurück