Battlefield 4 (Update 3 Online)

bei der Beta testet DICE so einiges durch, deswegen diese schwankungen bei win7 oder win 8 und I7 Mit HT hinderlich nicht hinderlich
und die I5 holen auf und verlieren wieder. hoffe bei der finalen wird man die gesunde mitte finden.:D

Ich mag nicht haten,oder alle über ein kam scheeren,aber wenn man sich manch systeme anschaut wunderts mich ehrlich gesagt nicht wie das spiel bei einigen läuft.Es geht nicht darum das der eine mehr,der andere weniger für sein Hobby bereit ist Kohle auszugeben.

Sondern eher Ich die Erfahrung machen durfte das viele auch im Freundes/Bekannten Kreis mit ihren "Gurken Rechner" teils Einstellungen fahren,die nicht mehr normal sind.Da wird quassi alles auf Ultra hochgefahren um zu schauen wie das Spiel denn in max. Einstelleungen aussieht.Wer außerdem im Jahre 2013 nun immer noch keine SSD nutzt is ehrlich gesagt selbst schuld.

Genauso sollten einige sich mal die Origin Einstellungen genauer anschaun.Die ganzen Chat-Meldungen,Soundabspielen ingame wenn Freund online kommt,oder in Bf4 selbst das datt Game startet in fullscreen mode,hat bei mir geholfen.

Will damit nur sagen,einfach mal bissi weniger einstellen,sich damit zufrieden geben,statt stupide mit nix zu befassen und Förmlich nur den "go button" ala Ich Will Spielen zu drücken und dann in Foren heulen...

Ich mag nicht haten,oder alle über ein kam scheeren,aber wenn man sich manch systeme anschaut wunderts mich ehrlich gesagt nicht wie das spiel bei einigen läuft.Es geht nicht darum das der eine mehr,der andere weniger für sein Hobby bereit ist Kohle auszugeben.

Sondern eher Ich die Erfahrung machen durfte das viele auch im Freundes/Bekannten Kreis mit ihren "Gurken Rechner" teils Einstellungen fahren,die nicht mehr normal sind.Da wird quassi alles auf Ultra hochgefahren um zu schauen wie das Spiel denn in max. Einstelleungen aussieht.Wer außerdem im Jahre 2013 nun immer noch keine SSD nutzt is ehrlich gesagt selbst schuld.

Genauso sollten einige sich mal die Origin Einstellungen genauer anschaun.Die ganzen Chat-Meldungen,Soundabspielen ingame wenn Freund online kommt,oder in Bf4 selbst das datt Game startet in fullscreen mode,hat bei mir geholfen.

Will damit nur sagen,einfach mal bissi weniger einstellen,sich damit zufrieden geben,statt stupide mit nix zu befassen und Förmlich nur den "go button" ala Ich Will Spielen zu drücken und dann in Foren heulen...

Die SSD Preise sind zwar mittlerweile ziemlich gut, dennoch noch zu teuer (€/GB), als dass ich ein 30GB Spiel darauf installieren würde (BF 3 waren es mit allen Erweiterungen knapp 35GB).

Will dich ned belehren,aber glaub mir,du wirst eine SSD nie mehr missen wollen,wenn du erstmal eine verbaut hattest.
Natürlich wenn die Preise dir noch zu hoch sind versteh ich das,schließlich musst das jeder selbst entscheiden.Und btw hat jeder nen anderen Geldbeutel zur verfügung.

Viele unterschätzen halt den Flaschenhals im System sei noch anzumerken.Allein die Bootzeit,dass Neustarten bei Treiber Installationen etc ist schon meiner Meinung wert ne SSD zu verbauen.Statt jede Generation sich ne neue GraKa zu kaufen.

wollte grade sagen.... eine ssd ist echt gold wert.

nichts bringt am rechner das "geschwindigkeitsgefühl" besser und schneller nach vorne!

Will dich ned belehren,aber glaub mir,du wirst eine SSD nie mehr missen wollen,wenn du erstmal eine verbaut hattest.
Natürlich wenn die Preise dir noch zu hoch sind versteh ich das,schließlich musst das jeder selbst entscheiden.Und btw hat jeder nen anderen Geldbeutel zur verfügung.

Viele unterschätzen halt den Flaschenhals im System sei noch anzumerken.Allein die Bootzeit,dass Neustarten bei Treiber Installationen etc ist schon meiner Meinung wert ne SSD zu verbauen.Statt jede Generation sich ne neue GraKa zu kaufen.

Ich weiß schon, eine Boot SSD ist klasse, wirklich Wahnsinn wie schnell die Programme und alles geöffnet werden, aber für so große Spiele wie BF3, BF4, COD Ghost (falls die Nvidia Angabe mit 50GB stimmt) finde ich es noch zu schade, eine SSD zu benutzen.
Wenn die Preise weiter fallen wird sicherlich eines Tages eine SSD das sinnvollere Medium für alles sein!

was heißt zuschade ? schade finde ich die meiste zeit darauf warten zumüssen bis man auf die map kommt..... ohne ssd war das bei bf3 echt ewig.... und teuer find ich die teile echt nicht mehr.... das waren mal ganz andere preise

Ich weiß schon, eine Boot SSD ist klasse, wirklich Wahnsinn wie schnell die Programme und alles geöffnet werden, aber für so große Spiele wie BF3, BF4, COD Ghost (falls die Nvidia Angabe mit 50GB stimmt) finde ich es noch zu schade, eine SSD zu benutzen.
Wenn die Preise weiter fallen wird sicherlich eines Tages eine SSD das sinnvollere Medium für alles sein!

Du kaufst einmal ne Samsung Evo mit 250 gb für wie ich finde für die Leistung faire 140 €.
Dort hast du genug Platz für dein Windows, Programme und ein paar Spielen. Da tut es dann auch nicht weh, wenn du dann mal nen 30 gb Game drauf installierst.
Zudem sollst du ja nicht jedes Spiel dort installieren, sondern nur die, bei denen eine SSD auch wirklich etwas bringt.

COD Ghosts werde ich z.B. nicht auf meiner SSD installieren, es sei denn es macht bei den Ladezeiten wirklich einen erheblichen Unterschied aus. ;)

Du kaufst einmal ne Samsung Evo mit 250 gb für wie ich finde für die Leistung faire 140 €.
Dort hast du genug Platz für dein Windows, Programme und ein paar Spielen. Da tut es dann auch nicht weh, wenn du dann mal nen 30 gb Game drauf installierst.
Zudem sollst du ja nicht jedes Spiel dort installieren, sondern nur die, bei denen eine SSD auch wirklich etwas bringt.

COD Ghosts werde ich z.B. nicht auf meiner SSD installieren, es sei denn es macht bei den Ladezeiten wirklich einen erheblichen Unterschied aus. ;)

Ja, die gehen mittlerweile echt in Ordnung, vom Preis her.
140€ sind schon okay für 250GB. Jedoch immer noch ziemlich teuer, wenn man bedenkt, dass man 4 TB HDD für 160€ bekommt.
@sir qlimax : Jeder defininiert teuer etwas anders. Ich würde mir beispielsweise niemals eine GTX 690 kaufen, da mir diese viel zu teuer wäre, sie jedoch aus deiner Sicht nicht zu teuer ist.

Eine Ssd ist schon top, aber wem eine große Ssd zu teuer ist der kann sich ja eine Ready Chache von SanDisc holen die speichert die oft geladenen Programme zwischen. Ist zwar nicht so schnell wie eine Ssd aber um Längen schneller als die Spiele von der Hdd zu laden.
Und zum Spiel im Moment läuft alles flüssig sieht echt nice aus :D

140€ sind schon okay für 250GB. Jedoch immer noch ziemlich teuer, wenn man bedenkt, dass man 4 TB HDD für 160€ bekommt.

Die 4 TB sind gut und schön...aber es bleibt halt nur ne HDD.
Ich persönlich wüsste überhaupt nicht wie bzw. mit was ich das Teil auch nur halbwegs füllen sollte

Zuletzt bearbeitet:
Ladezeiten sind ein ganz bisschen kürzer, dafür laden die Texturen nicht mehr richtig und ich seh selbst auf Ultra nur Matsch.

"]sir qlimax[/URL] : Jeder defininiert teuer etwas anders. Ich würde mir beispielsweise niemals eine GTX 690 kaufen, da mir diese viel zu teuer wäre, sie jedoch aus deiner Sicht nicht zu teuer ist.

sicher war die teuer aber die kauft man ja nicht jedes jahr neu ^^

meine erste ssd war ne m4 128gb für 150 euro. jetzt bekommst dafür schon 250gb :daumen:

Ich hab BF4 Beta auf ner Samsung SSD 830 gespeichert und muss sagen das sich die Ladezeiten so lahm anfühlen als hätte ich es auf meine Seagate Barracuda gemacht (ist ja für ne HDD recht schnell,aber natürlich kein Vergleich zu einer SSD).
Auch totale Frameraten-Einbrüche hatte ich beim ersten zocken,obwohl ich ne GTX 770 OC habe. Dann habe ich im Waffenmenü rumgestöbert und wollte zurück ins Game-Pustekuchen....es ging auf einmal gar nix mehr. Stellenweise war auch die Befehlsannahme via Mouse mehr als Träge.
Also was gemacht ? Richtig !
BF 4 Beta runter und wieder draufgemacht, neuester Treiber für die Grafikkarte drauf (331.40)-und siehe da es geht ! Allerdings habe ich trotzdem ab und zu krasse Einbrüche der Framerate und stellenweise bliebt der Rechner komplett hängen-wo dann nur noch nen neustart Abhilfe schafft !
Mein erster Eindruck von BF 4 - mit Shanghai hat man sicherlich eine aufwendige Map (viele Gebäude,B-Ebenen,Dächer,Brücken,Fluß etc. halt alles was in eine Großstadt hingehört) für die Beta gewählt, allerdings stoßen einem jetzt schon die vielen Sniper übel auf. An das Menü muss man sich auch erst mal gewöhnen,es wirkt zwar moderner als bei BF3 aber auch unübersichtlicher. Die Waffen hören und sehen jetzt noch Detailgetreuer aus. Apropo Waffen-bin ja mal gespannt wie lange es wieder dauert bis via Patch das Nachtsichtgerät verschlechtert wird ;-)
Alles in allem kann man durch die Beta noch nicht das Gesamtwerk benoten-aber es macht schon mal definitiv Spass zu zocken !

Ich habe seit dem letzten Patch zwar immer noch viel zu lange (Erst-)Ladezeiten der Map (20-45 Sekunden) und sehr selten, aber doch noch auftretende FPS-Drops, aber die regulieren sich jetzt von allein, die Performance ist sehr viel besser bzw. flüssiger, ich habe auch keine Lags mehr bei Feindkontakt und auch keine Abstürze des Clients mehr.

i5-2500k, Asus Radeon HD 7970 GHz, Win7, Spiel auf ner (Crucial) SSD.

Zurück