Battlefield 4/ UDP Problem

FkAh

Volt-Modder(in)
Huhu,

hab folgendes problem.
Wenn ich auf einem Server drauf war und dann wieder runtergehe, eine Weile verstreichen lasse und wieder joinen möchte, erhalte ich folgende Meldung:
Game disconnected: Client closed down connection. Check your network connection and make sure that port 3659 (UDP) is open.
Hab also im Router den Port freigegeben, nichts gebracht. In der Firewall freigegeben, nichts gebracht. Firewall komplett deaktiviert, nichts gebracht.

Das einzige was dann hilft ist den Router auszuschalten und wieder anzuschalten. Ist aber irgendwie umständlich, jemand noch eine andere Idee?

Ich kenne das Problem, habe es auch ab und zu, obwohl die besagten Ports offen sind. - Bei mir hilft es wenn ich mich im Battlelog abmelde, und wieder einlogge.
Versuch das mal vielleicht geht es ja, ist definitiv einfacher als den Router jedes mal neu zu starten.

Das werde ich dann gleich mal ausprobieren oder nachher. Wäre ja sehr simpel, wenn das so geht. :)

Battlelog/ Origin neu einloggen hat nichts geholfen, PC neustart ebenso wenig..

Aber was macht das denn für ein Sinn, dass der Port geöffnet wird, nachdem ich den Router neustarte?
Oder blockt der Router irgendwie die Verbindung zu dem Server dann?
Weil vorhin mal nen Datenaustausch darüber stattgefunden stattgefunden hat und damit es nicht "missbraucht" wird, wird der Port für die IP des Servers gesperrt? Neustart setzt das dann zurück. (Kenne mich mti IT nicht wirklich aus, aber das würde für mich Sinn machen, sofern pberhaupt wer versteht, was ich meine :D)

entweder den port im router freischalten oder falls das wie bei mir nicht geht mach das:
https://www.youtube.com/watch?v=QMB4FTqziqw

das fixt das problem und mit dem programm kannste so auch auf ner lan bf4 spielen (was normalerweise nicht geht).
nicht die eleganteste lösung weil das tool dabei im hintergrund laufen muss aber es funktioniert so.
habe den bug manchmal, manchmal nicht, mit dem tool geht es dann

geht mir genauso fkah, irgendwann hab ich dann mal nach n paar tagen bf4 ohne das programm probiert und es ging auch so... spiel einfach n paar tage mit dem programm, in 1-2 wochen kommt eh der neue patch, vielleicht geht es ja damit wieder ohne das tool ;)
ne andere lösung gibt es nicht, es sei denn du öffnest den port am router (bei meinem router zum beispiel gar nicht möglich)

naja, bugfield 4 eben, kannste nix machen^^
wie gesagt, ich hatte das gleiche problem, hab das programm runtergeladen und es n paar tage oder so genutzt und irgendwann bf4 ohne dieses tool problemlos gestartet und seitdem habe ich das problem nicht mehr gehabt, obwohl ich nichts an meiner hardware oder software geändert habe....
der neue patch ist für konsolen schon erschienen und sollte im laufe der nächsten oder übernächste woche auch für den pc erscheinen also würde ich an deiner stelle erstemal einfach abwarten und tee trinken :kaffee:

Zurück