Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Ich habe mir BF4 schon vor Release mehr Zeit verbracht als mit anderen Spielen gesamt. Und für die Spiele hab ich auch 50,60€ bezahlt..."mehr" zahlen, aber für den mehr Spass, gerne!
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Die Grafik im Singleplayer ist der Hammer.

Im Multiplayer stört mich aber der Grafik Bombast so das ich Details runternehme.

Sonst ist BF4 eher Bf3.5 ...aber das war wohl vorher schon klar

Läuft auf meinem system mit um die min 55FPS auf Ultra im Singleplayer
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Ich habe mir BF4 Prem. gekauft für 86€. Aber da ich bereits über 40 bin und genug Geld verdiene stört mich das nicht wenn ich den Spielspass gegenüber stelle.
Vor 12 Jahren habe ich für ein Spiel 50 DM bezahlt, klar, aber überlegt mal was Benzin damals gekostet hat?
Und wenn ich die Grafik mit Half Life 1 vegleiche ist das der Wahnsinn was passiert ist in den letzten 10 Jahren, mal sehen was in 10 Jahren ist ;-)
Jetzt läuft der Preload (50%) und mal schauen wie es läuft mit der AMD 280X und 2600k (leider noch Windoof 7)
W. 8.1 kommt noch in diesem Jahr.. :-) und das auch nur wg. DX 11.2... jaja, unser Geld wird gezwungen zu wandern ;)
 
Ich verstehe das Geheule bzgl. Premium nicht. Wenn ich mal gesunde Preise zugrunde lege, also nicht die Retail von amazon oder den deutschen Origin-Store, dann bin ich bei 40-45 EUR für das Grundspiel und nochmal 40 für Premium. Dafür bekomme ich ein tagesaktuelles Spiel zum Release zum typischen Releasepreis und die nächsten 12-24 Monate (mal den Zyklus von Bf3 zugrunde gelegt) in regelmäßigen Abständen ein AddOn das meistens aus mehr als nur 2 neuen Karten besteht.
Ich habe jetzt in exakt 12 Monaten ca. 300 Stunden Bf3 gespielt und für Bf3 Premium Edition 45 EUR bezahlt. Da komme ich auf 0,15 EUR pro Stunde, was mMn vollkommen in Ordnung geht. Zum Vergleich: Der typische SP AAA Titel mit 25 Stunden Spielzeit zu einem Preis von 40 EUR schlägt mit 1,60 zu buche. Rechne ich die Anschaffungskosten von Bf4+Premium auf 24 Monate um (ich gehe dann mal auch von 600 Spielstunden aus..) dann lande ich bei ca. 14 Cent pro Stunde. Das nenne ich sehr preisgünstige digitale Unterhaltung. Und ich liege mit meinen 300 Stunden im Jahr wohl auch unter dem Durchschnitt. Einige der Jungs mit denen ich spiele hängen nach 2 Jahren bei ca. 1000 Stunden Spielzeit rum, was den damaligen Anschaffungspreis von 90 Euro ins lächerliche drückt. Und bevor jemand "Kacknerds" schreit: Die Jungs spielen eben sonst nicht viel anderes, also auch nicht mehr als jeder andere.

Und jedes durchschnittliche MMO kostet mich, selbst beim günstigsten Abomodell, noch 12 Bälle im Monat, da bin ich nach 2 Jahren bei 288 EUR angekommen.

Ich sehe das ja ein, wenn jemand das Spiel ******* findet oder nicht leiden kann oder sonstwas, aber bitte fangt nicht immer mit dem "Das ist so teuer und Premium ist voll die Abzocke" an. Für jeden durchschnittlichen Arbeitnehmer sind 90 Euro in 2 Jahren doch ein Witz und bei weitem nichts, das einen an den finanziellen Abgrund treibt.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Flames, weil ich das auf Stunden runterbreche -das umlegen auf Betriebsstunden ist doch gängie Praxis.


Kann dein Argumente verstehen wenn man wirklich so viel spielt aber ich habe mir bf3 zu release gekauft und premium als der 2. dlc kam und komme bis heute auf 124,xx spielstunden... bis auf 2-3h cod (irgendein teil)
Und vllt 1-2h cs:go IM MONAT sind bf3 und lol die einzigen spiele sie ich regelmäßig zocke...
ansonsten habe ich in den letzten 2 jahren nur n paar games wie das neue tomb raider, die crysis teile, max payne 3 und fc3 gespielt.. ich frage mich wo andere leute die zeit her nehmen so viel zu spielen, kann ja nicht jeder arbeitslos sein :p ich selbst habe während der letzten 2 jahre ne lehre gemacht und immer von 6-6 außer Haus, jz studiere ich und jobbe nebenbei 4x/min für jeweils 4h und habe nur zeit 1-2 runden lol pro tag oder an 1-2 abenden pro woche 1-2h bf3 zu zocken, würde gerne mehr spielen, skyrim habe ich bis heute nicht durch, die lassen effect teile und die assassins creed wollte ich auch schon immer mal spielen aber das sind alles sind abendfüllenden spiele für die man mehr als mal 1h zwischendurch zeit braucht :)

Habe meine bf4 und meine cod:ghosts Vorbestellung jeweils storniert und werde mir beide titel erst Anfang nächsten Jahres zu geringeren preisen und wenn ich meine prüfungen hinter mir habe kaufen, grade lohnt es sich für mich echt nicht auch nur einen der beiden Titel zu kaufen, für mich wären 80-100e für bf4+premium echt abzocke....
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Story ausgelutscht? Ok nennt mit mal bitte Egoshooter aus den letzten zwei Jahren wo es darum ging gegen China Krieg zu führen. Und COD bekommt wieder ne Top Wertung für ne Story die in jedem Teil gleich ist! Und dann noch mal 10 Pkt extra weil sie Hunde und Fische, welche jetzt aus dem weg schwimmen können, eingebaut haben.
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Zum ersten man bewertet nicht die Story eines Spiels. Sondern ob diese gut präsentiert wird.
zum anderen Sollte man die Technik eines Spiels bewerten. tun die wenigsten
Dann bei yt videos rgb und echten realen Kontrast im Video einsetzen ohne Verluste an Bild Qualität, mit xvid kaum machbar aber mit x264 schon.
Dann nochmal beim Gameplay kann man erwähnen das man wie ein Hündchen hinterherlaufen um das Spiel zu Spielen eine Einschränkung ist. und das Spiel dies einen nicht sagt. bsp BF3 Singleplayer, COD Black ops 2 Schlauch action.
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Story ausgelutscht? Ok nennt mit mal bitte Egoshooter aus den letzten zwei Jahren wo es darum ging gegen China Krieg zu führen. Und COD bekommt wieder ne Top Wertung für ne Story die in jedem Teil gleich ist! Und dann noch mal 10 Pkt extra weil sie Hunde und Fische, welche jetzt aus dem weg schwimmen können, eingebaut haben.
bf2, c&c generals.
die Story in 90% der shooter ist aber ausgelutscht. Cod hat seit mw die selbe story...
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

edit geht nicht. Deshalb doppelpost.
ja älter als 2 Jahr, aber 2 Jahre ist auch kein Zeitraum...
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

"bf2, c&c generals.
die Story in 90% der shooter ist aber ausgelutscht. Cod hat seit mw die selbe story... "

bf2 hatte keine Story, c&c generals ist schon veraltet.
Ich finde es ist einfach mal doch mal was anderes, als ständig die "bösen" Russen oder Araber als gegner zu haben. Die Shooter versuchen sich halbwegs an realen Geschenissen zu orientieren. Man will alle zwei Jahre was immer größeres und besseres haben zu wollen, wo man sich aber gleichzeitig wieder ins Geschehen reinversetzen kann. Deshalb finde ich die Kritik der Redaktion lächerlich.
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

c&c generals ist ein shooter?

oops, i've missed something :ugly:

-----

@gin0v4: ich geh 40 std./woche arbeiten, hab ne band und bin auch kein sozialkrüppel, ich gammel also nicht ausschließlich vor der kiste ,) ich schlafe allerdings relativ wenig (im vgl. zu meinem mitbewohner bspw.) und durch die entfernung zu den freunden (bin vor einigen jahren 100km weggezogen) gehören die abende unter der woche eigtl meistens dem rechenknecht.
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

WIe siehts bei euch aus? Mich kickt das Spiel einfach nicht bislang. Die Maps wirken teilweise einfach nur eintönig und banal. Sowohl von der Grafik als auch von der Struktur. Apros pos Grafik: Die überzeugt mich im Moment noch gar nicht richtig. Experimentiere gerade noch wie weit ich mit meiner Graka auf Ultra und MSAA gehen kann. Allerdings gefällt mir die Grafik aktuell von BF3 besser. Dazu kommen Problem, wie dass der Gesamtsound teilweise in den Tanks unterbrochen ist wie bei Amored Shield. Da kann man doch erwarten, dass die das Problem in den Griff gekriegt haben mittlerweile. Aber nein!
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

@ risen; Wo stellst du AF ein, nur über treiber? Oder ist das in ultra drin
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Ich habe es mir nicht gekauft und werde es auch so schnell nicht tun.

BF3 fand ich am Ende großartig, aber BF4?

Ich finde, die Steuerung ist für Konsolen optimiert, vor allem das Verhalten der Waffen. Dieser Rückstoß... nur zur Seite, nichts nach oben.
Dazu ist man langsamer, stirbt aber schneller, passt nicht.




Grüße
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Wie kannst du beurteilen, dass die Waffen in BF4 keinen Rückstoss nach oben haben, wenn du es gar nicht gekauft hast?
 
Klar haben die nen Rückstoß nach oben :lol:

Grade Maschinengewehre verziehen wie sau

Die paar Waffen die in der beta spielbar waren lassen so ein Urteil gar nicht zu.... da waren größtenteils eher leichte MPs spielbar
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Ich weiß schon, was ich nach der Alpha, Beta und Open Beta beurteilen kann...
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

...20 Punkte fürs wiederbeleben...tja....ab jetzt wirste gar nicht mehr wiederbelebt...:daumen2:
 
Zurück