Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Allso ich freu mich auf bf4 und bib mit dem komplet Paket für 73 € sehr zufrieden. Bei tek.ag hatte ich noch nie probleme und keys wurden auch nie gesperrt.
Was in der beta war interressiert mich nicht mehr ich weis nur das es am 31 auf jedenfall schöner sein wird. Dan bin ich auch mal auf die leistung der r9 280x gespannt ib die das gut packt ider nicht.
Sp.? ( Am ar.... .)
Bf war schon immer mp stark.
Sp wird doch eh nur zum langeweile überbrückeb durchgezockt oder in den weihnachtsfeiertagen damit man es wenigstens 1 mal gemacht hat. Hat ja schließlich dafür bezahlt. :) auf jedenfall wirds n hammer. U d ich freu mich auf vuele möglichst cheat freie stunden mit den kumpels.
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Bin im großen und ganzen zufrieden. Bin zwar vom Ranking etwas enttäuscht, dass sie es im Gegensatz zur Beta zurückgeschraubt haben aber naja besser als der Dreck von Bf3.

Hab mit dem Bundle der R9 290x und Premium aus Mexiko auch kaum was bezahlt da ich die Karte so und so haben wollte.

Wenn sie das Game jetzt ein paar Jahre (und nicht nur 2) laufen lassen und erstma beispielsweise BC3 bringen dann ist das wirklich ein tolles Game geworden welches mir lange Zeit Spaß bereiten wird :)
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Nachdem ich gestern mal den SP von BF3 angefangen habe habe ich mich riesig auf den von BF4 gefreut , besonders das was ich bereits gesehen hab, hat mich begeistert.

Bin daher etwas enttäuscht von den SP-Wertungen.

Mal abwarten wie ich es persönlich finde.
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Sehr gut ist aber 92% und aufwärts. Also das muss man korrigieren. Das die SP-Kampagne so mies bewertet wird, enttäuscht mich sehr, weil gerade da hatte ich Hoffnung, das man aus dem alten viel gelernt hat. Anscheinend nicht. Und der MP ist trotz der Tablet- und Smartphone-Gedöns für mich nicht attraktiver geworden.
Manche Tests sind echt fragwürdig, wenn man nur die Grafik und den MP wegen dem Commander Modus lobt. Hm, das sieht für mich alles irgendwie komisch aus. Ob man wirklich objektive Bewertungen bekommt, weiß man leider nie. die User-Reviews sehen da etwas anders aus.

NUR User Reviews sind relevant.
92... das spielt laut metacritic in einer Liga mit System Shock 2, GTA3, Baldur's Gate, CoD4.
Alles >9/10 ist fuer mich ein TOP Spiel, mit evl. kleineren Maengeln. Wie zu erwarten, koennen sich von genannten Spielen im User-score nur System Shock und Baldur's Gate hier halten. Aber auch neuere Spiele wie z.B. Rome: Total War.

Es gibt eben Genres, die grundsaetzlich in der Presse hervorragend abschneiden. Blockbuster AAA wird grundsaetlich hoeher bewertet, Spieltiefe geringer.
Aktuellstes Extrembeispiel (bei dem man sich etwas verarscht vorkommt von den Redaktionen):
Diablo3 vs. Path of Exile
Metascore: 88 vs. 82
Userscore: 39 vs. 93 (sic!)
Ok, nicht ganz fairer Vergleich. Oder doch? Gaengige Bewertungsstrategien, die moeglichst objektiv sein sollen, sind fuer Spiele eben komplett ungeeignet.
Evl. ganz grob: alles >70 ist einen Blick wert, alles <70 hat wohl offensichtliche Probleme, ueber die man ohne gesunden Masochismus wohl nicht hinwegsehen kann.


tldr; BF4. AAA? check.
erster Konsolen Titel fuer S-VErgleiche? check.
ueberambitionierter MP-Gott sowie SP-CoD Konkurrent? wieder check.
quasi-DLC zum Vollpreis? check!
92 kommt nicht unerwartet, von PCG.

sorry fuer den langen Beitrag.
 
Wenn wieder so eine Knallermission im SP wie in BF3 drin ist als man die Russen da in Paris spielt reichts mir schon beim SP
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Juhu, Battleflield 3.5 ist raus. -.-

Ich werde es mir wohl nicht kaufen. Hat mir bei BF3 schon gereicht mit den ganzen DLCs und so weiter. Super Spiel gewesen, aber nein danke, auf so einen Müll vom Drecksverein EA lasse ich mich nicht ein.
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Tja, wäre es jetzt noch bei Steam zu kriegen stünde meinem Wechsel nichts im Wege... so bleibt nur zu sagen.... I Have a Dream :heul:
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Und schon wieder wird das Spiel in 2 Teilen verkauft... Das hat mich schon von BF3 weggeekelt und das hat es hier genauso geschafft :daumen2:
Einen echten Mehrwert zu BF3 kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen, das ist fast wie mit CoD (was nicht heißen soll, dass eines der beiden schlecht ist, sind super Spiele! Dem Vorgänger aber zu ähnlich).
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Und schon wieder wird das Spiel in 2 Teilen verkauft... Das hat mich schon von BF3 weggeekelt und das hat es hier genauso geschafft :daumen2:
Einen echten Mehrwert zu BF3 kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen, das ist fast wie mit CoD (was nicht heißen soll, dass eines der beiden schlecht ist, sind super Spiele! Dem Vorgänger aber zu ähnlich).

Drum hab ich Battlefiled 3 ab Premium Release nicht mehr gespielt, ist halt Shice !
Spiele können ja komerziell sein aber eine Praxis wie COD BC2 oder BF3 ist halt echt unter aller Sau.
Ich kauf solange nix mehr von den bis sich´s wieder lohnt , wenn nciht,...nun der Markt ist so voll mit guten spielen Heutzutage :)
Da ist immer mal was dabei :)
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Ich habe BF3 nie gespielt, also wäre BF4 durchaus interessant für mich. Es scheint zwar "nur" ein im Detail verbessertes BF3 zu sein, aber das stört mich ja nicht.
Nur dieser Premium-Quatsch schreckt mich davon ab.
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Brauchst Dir Premium ja nicht holen. Kenne einige die es bei BF3 auch nicht hatten und dennoch hatten sie ihren Spass ;)
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Brauchst Dir Premium ja nicht holen. Kenne einige die es bei BF3 auch nicht hatten und dennoch hatten sie ihren Spass ;)
Glaube ich gern. Aber für mich persönlich ist da nunmal auch dieser fade Beigeschmack, ohne Premium nur ein "halbes" Spiel zu besitzen, gegeben. Also hole ich es mir letztendlich einfach gar nicht. ^^
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

BF3 habe ich ja konsequent ausgelassen, auch wenn ich es jetzt über ein humble bundle bekommen habe. Aber nie installiert.
Wenn BF4 in Steam erhältlich wäre, würde ich es sofort kaufen. Habe BF2 damals geliebt. Aber so lange es Origin only bleibt, bleibt es wo es ist.
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Ich werde es mir erst holen wenn alle DLC raus sind. Dann wird es aber auch nur als günstiger Key gekauft. Ich hoffe das bis dahin noch jemand BF3 zockt.:D

Den Multiplayer hätte Dice auch noch als Update für BF3 bringen können. :schief:
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Was ich irgendwie nicht verstehe.
10 Maps sind mehr als in vielen anderen Spielen, der Umfang ist (meiner Meinung nach) gerechtfertigt.
Jedoch kann ich deinen Standpunkt in gewisser Weise auch nachvollziehen :)
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Gibt es eigentlich nenneswerte Unterschiede vom Gameplay zwischen Teil 3 und 4 auf PC? ( Konnte die Beta nicht zocken )
Jets gab es glaube ich noch nicht. Wenn die wieder alles und jeden wegbomben, lasse ich Teil 4 im Laden.
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

85% bis 90% sind gerechtfertigt- ich hole mir das spiel am donnerstag oder Freitag.
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Ich verstehe das Geheule bzgl. Premium nicht. Wenn ich mal gesunde Preise zugrunde lege, also nicht die Retail von amazon oder den deutschen Origin-Store, dann bin ich bei 40-45 EUR für das Grundspiel und nochmal 40 für Premium. Dafür bekomme ich ein tagesaktuelles Spiel zum Release zum typischen Releasepreis und die nächsten 12-24 Monate (mal den Zyklus von Bf3 zugrunde gelegt) in regelmäßigen Abständen ein AddOn das meistens aus mehr als nur 2 neuen Karten besteht.
Ich habe jetzt in exakt 12 Monaten ca. 300 Stunden Bf3 gespielt und für Bf3 Premium Edition 45 EUR bezahlt. Da komme ich auf 0,15 EUR pro Stunde, was mMn vollkommen in Ordnung geht. Zum Vergleich: Der typische SP AAA Titel mit 25 Stunden Spielzeit zu einem Preis von 40 EUR schlägt mit 1,60 zu buche. Rechne ich die Anschaffungskosten von Bf4+Premium auf 24 Monate um (ich gehe dann mal auch von 600 Spielstunden aus..) dann lande ich bei ca. 14 Cent pro Stunde. Das nenne ich sehr preisgünstige digitale Unterhaltung. Und ich liege mit meinen 300 Stunden im Jahr wohl auch unter dem Durchschnitt. Einige der Jungs mit denen ich spiele hängen nach 2 Jahren bei ca. 1000 Stunden Spielzeit rum, was den damaligen Anschaffungspreis von 90 Euro ins lächerliche drückt. Und bevor jemand "Kacknerds" schreit: Die Jungs spielen eben sonst nicht viel anderes, also auch nicht mehr als jeder andere.

Und jedes durchschnittliche MMO kostet mich, selbst beim günstigsten Abomodell, noch 12 Bälle im Monat, da bin ich nach 2 Jahren bei 288 EUR angekommen.

Ich sehe das ja ein, wenn jemand das Spiel ******* findet oder nicht leiden kann oder sonstwas, aber bitte fangt nicht immer mit dem "Das ist so teuer und Premium ist voll die Abzocke" an. Für jeden durchschnittlichen Arbeitnehmer sind 90 Euro in 2 Jahren doch ein Witz und bei weitem nichts, das einen an den finanziellen Abgrund treibt.
Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Flames, weil ich das auf Stunden runterbreche -das umlegen auf Betriebsstunden ist doch gängie Praxis.
 
AW: Battlefield 4 Test: DICE überzeugt mit Wertungen von durchschnittlich 85 Prozent

Welche alternative gibt es zu BF denn ? Keine ! und BF4 + Premium kostet ja auch nicht die Welt
 
Zurück