Battlefield 4: Systemanforderungen stehen fest - DICE mag Windows 8

.

Kauft euch doch eine HD7750 mit 4GB VRam (Die gibt es wirklich :D) und 32GB Arbeitsspeicher.

Placebos wirken!

.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du eigentlich nur Schwachsinn erzählen? :nene:

Im Gegansatz zu deiner Wenigkeit halt ich mich zumindest an erwiesen Fakten.
Vielleicht solltest du das in Zukunft auch mal versuchen, so etwas ist für alle hier viel produktiver als deine notorischen persönlichen Angriffe :schief:

Ich denke Raffael Vötter erklärt die Multi-GPU-Problematik am besten:

Bild0123.jpg

Quelle: PCGH Ausgabe 09/2013

Wie kannst du auch nur mit einer GTX 690 spielen, denk doch mal an die ganzen bösen Mikroruckler:ugly::lol:

Es mag dich vielleicht als Multi-GPU-Nutzer der sich mittlerweile an die ungleichmäßige Frame-Ausgabe gewöhnt zu haben scheint wundern, aber wie man mit einer Multi-GPU-Karte nur spielen kann ist anhand erwiesener Fakten eine durchaus berechtigte Frage ;)

Ich kenne im Übrigen Leute die sich tatsächlich daran gewöhnt haben mit nur 20-30 Frames Egoshooter zu spielen, die halten das auch tatsächlich für flüssig :ugly:
Kaum zu glauben aber man kann sich an alles gewöhnen und es als normal empfinden wenn man nichts besseres kennt...
Und genauso ist das mit den Multi-GPU-Anhängern, die angeblich keine Mikroruckler mehr sehen können, sie haben sich einfach daran gewöhnt weil sie die flüssige Frameausgabe einer schnellen Single-GPU-Karte nicht mehr kennen. Probleme verschwinden nicht einfach, nur weil man sich sich schön oder klein redet. Fakten bleiben eben Fakten!

Und wer nun immer noch meint Mikroruckler und Inputlag klein oder gar schön reden zu wollen, ohne einmal objektiv über den Tellerrand zu schauen,
dem kann ich auch nicht mehr helfen und wünsche dann noch viel Spaß bei seinen "nicht vorhandenen" Mikrorucklerorgien in BF3/4 :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Cook2211, Softy, Threshold und ich besitzen eine GTX 690. es sind auch noch andere user und wir sind alle sehr zufrieden. es hat nichts mit daran gewöhnen zu tun.
die microrucklerproblematik ist noch vorhanden, aber erheblich besser geworden durch die treiber bei nvidia.
habe auch eine powercolor 7950 pcs+ hier und mit der gtx 690 fühlt es sich viel besser an. hatte die amd 7950 vor kurzem drin.
user mit GTX 770 sli oder GTX 780 sli sind ebenfalls zufrieden oder mit GTX 680/GTX 670 SLI. ich hatte auch immer vorurteile gegen multigpulösungen, aber möchte meine GTX 690 nicht mehr missen.

anstatt zwei schwache karten zu nehmen, würde ich lieber eine starke nehmen. habe ich die möglichkeit zwei starke zu nehmen, würde ich es gleich tun. [wenn die finanzielle möglichkeit besteht]

Wow...was geht denn hier ab?

Ja...es ist wirklich ein Qual wenn ich BF3 zocke und meine 2x7970er mit der Dynamischen V-Sync von Radeon Pro auf 60 Fps festnagel.
(Frame Pacing im neuen Treiber bringt auch nix)
Es mikroruckelt wie verückt und ein vernünftiges Spielen ist kaum möglich.
Auch ist der Inputlag so hoch das ich kein Scheunentor treffe.
Deswegen auch meistens immer ganz weit unten in der Punkteliste.
Da merke ich immer wie mich die Singlekarten Benutzer abziehen bzw. den riesigen Nachteil eines Multi GPU Systems.
Naja...was soll man machen...
nehme mal an das ich mich daran gewöhnt habe und mir die Sache schön rede.
Habe natürlich auch noch nie die zweite Karte zum testen ausgeschaltet.
Oder liegts daran das ich noch mit dem "flüssigen" Gameplay eines C64 groß geworden bin?

Auf der Gamescom und der E3 wurden die Rechner für BF4 übrigens mit 2x7970er Karten befeuert.
Ist echt furchtbar sich die ganzen Videos davon anzusehen.
Auch haben die Besucher der Messen die BF4 auf so einem System angezockt haben gleich danach die Foren zugeballert.
Schicke Gameplay-Videos...aber diese Mikroruckler gingen ja überhaupt nicht.
Trotz der unspielbaren MR die mich wohl auch in BF4 erwarten werden freue ich mich doch auf das Game.
Dabei sein ist alles !!!

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Gamescom und der E3 wurden die Rechner für BF4 übrigens mit 2x7970er Karten befeuert.

OMQQQQ
2x 3GB Vram = 6GB!!! Neue Mindestanforderung. Dachte ich mir es doch gleich, 3GB kann ja gar nicht sein, muss ja viel zu wenig sein für die derben Texturen in Battlefield 3.5.

OMQQQQ
2x 3GB Vram = 6GB!!! Neue Mindestanforderung. Dachte ich mir es doch gleich, 3GB kann ja gar nicht sein, muss ja viel zu wenig sein für die derben Texturen in Battlefield 3.5.

ich lehn mich mal ausm Fenster und sage das war Ironie?
weil wenn nicht, bin ich mir sicher, dass du einiges an Kohle verballern würdest :P
ich sachs mal so..... ohne jegliche Treiberabstimmung..... war mir schon klar, dass die auf der GC die rohleistung für ultra unbedingt wohllten, aber dass die dann nciht gleich ne 7990 genommen habe, wundert mich. is ja nich so als wäre die was MR angeht besser :D

@ CSO war das auf der GC wirklich so krass?

Wow...was geht denn hier ab?

Ja...es ist wirklich ein Qual wenn ich BF3 zocke und meine 2x7970er mit der Dynamischen V-Sync von Radeon Pro auf 60 Fps festnagel.
(Frame Pacing im neuen Treiber bringt auch nix)
Es mikroruckelt wie verückt und ein vernünftiges Spielen ist kaum möglich.
Auch ist der Inputlag so hoch das ich kein Scheunentor treffe.
Deswegen auch meistens immer ganz weit unten in der Punkteliste.
Da merke ich immer wie mich die Singlekarten Benutzer abziehen bzw. den riesigen Nachteil eines Multi GPU Systems.
Naja...was soll man machen...
nehme mal an das ich mich daran gewöhnt habe und mir die Sache schön rede.
Habe natürlich auch noch nie die zweite Karte zum testen ausgeschaltet.
Oder liegts daran das ich noch mit dem "flüssigen" Gameplay eines C64 groß geworden bin?

Ist echt furchtbar sich die ganzen Videos davon anzusehen.
Auch haben die Besucher der Messen die BF4 auf so einem System angezockt haben gleich danach die Foren zugeballert.
Schicke Gameplay-Videos...aber diese Mikroruckler gingen ja überhaupt nicht.
Trotz der unspielbaren MR die mich wohl auch in BF4 erwarten werden freue ich mich doch auf das Game.
Dabei sein ist alles !!!

Erstell mal eine "user.cfg" im Bf3 Verzeichnis und in der schreibst du "gametime.maxvariablefps 60", danach sollte es besser werden. Zum Kontrollieren deiner Performance "Render.PerfOverlayEnable 1" und "Render.DrawFps 1"

In einem Sli System hast du trotz 2 Grafikkarten nur den grafikspeicher einer zur verfügung also 2 Grafikkarten mit 3 gb nicht gleich 6gb sondern 3 Gb !!!!

schlumpi13

danke für die grafik. da sieht man dass für FullHD und 4 mal MSAA 2GB vram ausreichen.
wenn der vram bis 2.3gb gefüllt ist, kann er auch wieder geleert werden, ohne das es ruckelt.

ab 2500er auflösung kann 3GB vram nicht schaden, wobei hier auch noch 2GB vram reichen könnten.

die alpha phase ist noch nicht optimiert, finale version wird weniger resourcen brauchen.

wir dürfen auch nicht vergessen, es wird sicherlich noch ein extra treiber herauskommen der für battelfield 4 optimiert ist. denke von nvidia und auch amd mit der 9er generation.

schlumpi13

danke für die grafik. da sieht man dass für FullHD und 4 mal MSAA 2GB vram ausreichen.
wenn der vram bis 2.3gb gefüllt ist, kann er auch wieder geleert werden, ohne das es ruckelt.

ab 2500er auflösung kann 3GB vram nicht schaden, wobei hier auch noch 2GB vram reichen könnten.

die alpha phase ist noch nicht optimiert, finale version wird weniger resourcen brauchen.

wir dürfen auch nicht vergessen, es wird sicherlich noch ein extra treiber herauskommen der für battelfield 4 optimiert ist. denke von nvidia und auch amd mit der 9er generation.

Da ist schon sehr viel Wunschdenken dabei.

Bei 1440/1600p reichen 2 GB anscheinend nicht mehr aus. Ich wundere mich wieso das so schwer zu akzeptieren ist? Wir haben Ende 2013 und 2 GB Karten gibt es lange genug. Akzeptiert einfach dass 2 GB nicht mehr zeitgemäss sind...

Zurück