Mehr als 60 Bilder pro Sekunde können deine Augen gar nicht wahrnehmen. Aber red weiter davon das 60Hz Augenkrebs bedeutet.
Nach deiner Logik wären 120 oder 144 Hertz Monitore völlig sinnfrei.
Mehr als 60 Bilder pro Sekunde können deine Augen gar nicht wahrnehmen. Aber red weiter davon das 60Hz Augenkrebs bedeutet.
Ich dachte das wären 24?Mehr als 60 Bilder pro Sekunde können deine Augen gar nicht wahrnehmen. Aber red weiter davon das 60Hz Augenkrebs bedeutet.

Oder bei 60 und 144HzMehr als 60 Bilder pro Sekunde können deine Augen gar nicht wahrnehmen. Aber red weiter davon das 60Hz Augenkrebs bedeutet.

60Hz sind im Vergleich mit 144Hz zwar kein Augenkrebs, aber ein Unterschied ist deutlich sichtbar. Das Gegenteil ohne Beweise zu behaupten, ist ja nicht mal mehr gefährliches Halbwissen. Hier mal ein netter Videobeweis von PCGH. Wenn du dort immer noch keinen Unterschied siehst, dann empfehle ich dringend mal das ganze selbst auszuprobieren.
Den Unterschied erkennt man wirklich deutlich. Auch wenn eine Karte nicht 144 Fps liefert, sieht man bereits einen Unterschied. Schau es dir zu hause vllt nochmal in Ruhe an.Den Unterschied erkennt man wirklich deutlich. Auch wenn eine Karte nicht 144 Fps liefert, sieht man bereits einen Unterschied.
Je mehr Fps ein System liefert, umso deutlicher ist aber der Unterschied. Je nach Spiel braucht man dafür halt eine Dual-GPU Karte oder ein reguläres SLI/CF-System. Womit wir wieder beim Thema wären: Wenn man so was also @ Ultra bei Battlefield 4 schaffen will, dann denke ich mal ist SLI/CF bzw. eine Dual-GPU Karte wohl Pflicht.

Aber kann mir jemand erklären warum bei Filmen wenn Fraps läuft nur 25 fps angezeigt werden und ich absolut nicht das gefühl habe das etwas "ruckelt" ? was ist das für ein phänomen?

Nachteil ist der entstehende höhere Input-Lag.
Durch die Verschlusszeit der Kamera beim Belichten und ner chemischen Reaktion auf dem Bildmaterial entsteht ein Unschärfeeffekt bei allen Sachen die sich bewegen. Dadurch hat man eine Interpolation zwischen den Bildern und verwischt die Bewegungen in die entgegengesetzte Richtung. Somit hast in jedem Bild zusätzliche Informationen und du denkst es läuft flüssig. Dein Auge wurde quasi ausgetrickst ^^
Die tricksen also.Gerade in Spielen wie Battlefield 4, Crysis, Unreal Tournament, Quake, CounterStrike etc etc. machen sich die 144Hz deutlich bemerkbar. Der Bildablauf ist einfach flüssiger. Außerdem wird die Schlierenbildung bei schnellen Bewegungen deutlich reduziert. Schon auf dem Desktop beim schnellen Bewegen von Fenstern sieht man einen Unterschied. Von daher ist das kein Marketinggewäsch sondern eine Tatsache!
Gruß
Pain

Dem kann ich nur zustimmen
Finde das man den Unterscheid aber am besten selbst sieht, wenn man mal vor einem 120/144Hz-TFt sitzt
Für Egoshooter ist so ein TFT natürlich selbstverständlich ein nicht zu vernachlässigender Vorteil. Man sollte sich dennoh im Klaren sein, dass wenn man aktuelle Spiele wie BF3/4 Crysis 3, etc mit einem 120/144Hz-Gerät spielen möchte, es dann unabdingbar ist auf Details zu verzichten, ganz gleich was für ein System man hat. Denn man möchte bzw. muss ja in jeder Situation mindestens 120/144 Frames erreichen.
wenn ich nen 60 hz tft habe aber meine graka 120 fps bei bf3 rausprügelt, bringt das eigentlich was? oder geht alles über 60 fps ins datennirvana ?

Aber kann mir jemand erklären warum bei Filmen wenn Fraps läuft nur 25 fps angezeigt werden und ich absolut nicht das gefühl habe das etwas "ruckelt" ? was ist das für ein phänomen?
Wieso wird kein Intel Sixcore empfohlen, stattdessen empfehlen die Intel Quadcore und nur AMD Sixcore? Der Intel Core i7 4970X wird doch schneller in der Praxis sein als der AMD FX 9590, oder?