Battlefield 4: Systemanforderungen stehen fest - DICE mag Windows 8

Bei wem das Game mit einer GTX670/680/GTX770 und ach sooo wenigen 2GB V-RAM nicht "anständig" in Full-HD samt 4xMSAA und sehr hohen Einstellungen läuft, dem schenk ich meine Asus DC2:D Jungs, keine Panikmache. Was hier schon öfters gesagt wurde: wer BF3 gut daddeln konnte, wird mit den gleichen oder sehr ähnlichen Einstellungen auch in DICE`S Nachfolger Spaß haben:daumen:

Und jetzt geh ich ne Titan kaufen:haha:

Gruß

Hier mal ein Bespiel zwischen einer HD 7850 mit 1 GB DDR 5 und 2 GB DDR5:Kurztest: Sapphire Radeon HD 7850 1 GB
Die Unterschiede sind nur minimal.Und Auflösungen weit über Full HD würde diese Karte bei den aktuellen Toptiteln eh nicht schaffen. Selbst wenn die 6 GB DDR5 haben sollte.;-)
Für mich sind die empfohlenen 3 GB nur Marketing. Auch eine Grafikkarte , die nur 2 GB hat , wird auch BF4 in max. Details in Full HD schaffen , sofern sie stark genug ist. Denn , es kommt viel mehr auf den Grafikchip , die Schaderanzahl und den Taktraten an.

Hier mal ein Bespiel zwischen einer HD 7850 mit 1 GB DDR 5 und 2 GB DDR5:Kurztest: Sapphire Radeon HD 7850 1 GB
Die Unterschiede sind nur minimal.Und Auflösungen weit über Full HD würde diese Karte bei den aktuellen Toptiteln eh nicht schaffen. Selbst wenn die 6 GB DDR5 haben sollte.;-)
Für mich sind die empfohlenen 3 GB nur Marketing. Auch eine Grafikkarte , die nur 2 GB hat , wird auch BF4 in max. Details in Full HD schaffen , sofern sie stark genug ist. Denn , es kommt viel mehr auf den Grafikchip , die Schaderanzahl und den Taktraten an.
Ähem, du weißt hoffentlich schon, das das mit der Titan nur ironisch gemeint war, oder... Und jaaa, das es bei den Bildschubsen auf mehr als nur den V-RAM ankommt, ist mir ebenfalls bewusst.

Du bist hier schließlich auch nicht im Blödmarkt;)

Gruß

Ähem, du weißt hoffentlich schon, das das mit der Titan nur ironisch gemeint war, oder... Und ja, das es bei den Bildschubsen auf mehr als nur den V-RAM ankommt, ist mir ebenfalls bewusst.

Du bist hier schließlich auch nicht im Blödmarkt;)

Gruß

Ach echt nicht? Oh man ich wusste das ich mich verlaufen hab -.- :ugly:

Btw.
würdest du hier jetz sowas wie, "DICE mag die Titan" schreiben, würde ein komplett neuer Krieg entfacht werden :lol:

Macht euch mal um den VRAM keine Sorgen.

Damals, als ich noch Skyrim gezockt habe, hatte ich gefühlte 20 Grafikmods installiert (mit 8xAA), dabei hatte die GTX 670 auch immer einen vollen Vram (hätte warscheinlich so um die 2,6GB gebraucht) und hatte keine Probleme mit Nachladerucklern oder ähnlichem (z.B. Framedrops).

Also, ganz ruhig bleiben :D

Kommt BF4 nicht ins AMD Bundle?
Müsste dann ja theoretisch mit AMD Karten besser laufen.
Das Problem ist nur - Wird Dice freiwillig auf den großen Marktanteil von Nvidia verzichten?
Nicht das dies wieder zu einem Verkaufsflop am PC führt wie es bei Tomb Raider 2013 der Fall war.
Tomb Raider 2013 ist mit Abstand der am schlechtesten verkaufte AAA Titel 2013 auf dem PC und das für 15€ bei Steam.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur - Wird Dice freiwillig auf den großen Marktanteil von Nvidia verzichten?
Nicht das dies wieder zu einem Verkaufsflop am PC führt wie es bei Tomb Raider 2013 der Fall war.
Tomb Raider 2013 ist mit Abstand der am schlechtesten verkaufte AAA Titel 2013 auf dem PC und das für 15€ bei Steam.

So war es nicht ganz^^ Das Problem waren nicht die Verkaufszahlen an sich, sondern das betriebswirtschaftliche Versagen von Square Enix ähnlich, wie bei Hitman - wenn es ein Publisher nicht schafft, mit einem Spiel, welches im 1. Monat 3.4 Mio Exemplare im Einzelhandel absetzt, Geld zu verdienen, dann hat jemand im Studium scheinbar nicht wirklich aufgepasst und fordert im Nachhinein wesentlich höhere Verkaufszahlen - dass die Rechnung allerdings auf der anderen Seite falsch angesetzt wurde, gab natürlich niemand zu :schief:

TR is sowiso ein heißes Eisen gewesen. das Game hat Spaß gemacht, aber den großen Namen nicht verdient. das hat nix mit AMD zu tun.
Bioshock Infinite hat sich super verkauft, genau wie Farcry..... keine Aussagen aufgrund von einem Beispiel treffen ;)

Ausserdem ist das nicht die Schuld von nem Graka hersteller der in zusammenarbeit da dran gearbeitet hat, sondern, vom publisher.
die Publisher zwingen die Entwickler ein unfertiges Spiel auf den Markt zu bringen.
TresFX hätte noch ein halbe jahr entwicklung vertragen können, genauso wie die Spielmechanik, aber weil man immer so geldgeil ist, kann der release nicht früh genug kommen.

Bioshock Infinite hat sich super verkauft, genau wie Farcry.....

Die liefen auch auf Nvidia Karten einwandfrei.
Tomb Raider wurde von Nvidia aber auf Grund der Treiberproblematik über Bord geworfen.

Steam/Nvidia/News:
Es gibt Leistungs- und Stabilitätsprobleme mit Geforce-GPUs und Tomb Raider bei den höchsten Grafikeinstellungen, schreibt Andrew Burns. Er rät davon ab, das Actionspiel auszuprobieren.

Ergo: Sehr schlechte PC Verkaufszahlen.
Mal abwarten ob der nächste Teil überhaupt noch für den PC erscheint. Wird nach dieser Niederlage wohl Konsolenexklusiv erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
nur kurz im vorraus: bioshock infinite war ein um einiges besseres game als TR :P

is doch die aufgabe von NV das kompatibel zu machen ..... (EDIT: wofür werden treiber sonst aktualisiert?)
is sicher nicht die intension von square enix gewesen, dass NV nutzer die gelackafften sind.
halt einfach kein tresfx einstellen.... sonst gabs programmabstürze (auch mit 680)
aber da schlägt wieder die ultra sucht zu :P

Gruß Wievieluhr

Steam/Nvidia/News:
Es gibt Leistungs- und Stabilitätsprobleme mit Geforce-GPUs und Tomb Raider bei den höchsten Grafikeinstellungen, schreibt Andrew Burns. Er rät davon ab, das Actionspiel auszuprobieren.

"As a result, we recommend you do not play Tomb Raider until all of the above issues have been resolved."

Immerhin hat er nur vorerst davon abgeraten.

• Like
Reaktionen: JPW
Hab aber mal hier im Forum gelesen, dass plx höhere Latenzen haben soll. Finde leider den Thread nicht mehr, aber es ging um wen, der 4-way-sli machen wollte (nicht kuprah). Allerdings immer noch besser ein paar ms schlechter zu haben, als Ruckler.

Laut Topic könnte es bei mir doch ziemlich kritisch werden. Ich warte erstmal auf Benchmarkergebnisse ab und werde auch nix vorbestellen. Falls es schlecht für mich aussehen sollte, wird das Spiel wohl sehr spät auf meiner Kiste landen, denn aufrüsten will ich erst mit dem Haswell Nachfolger (oder vielleicht kommt ja ne Überraschung von AMD).

Zurück