Battlefield 4: Single- oder Multiplayer? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Single- oder Multiplayer? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Battlefield 4: Single- oder Multiplayer? Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Battlefield 4: Single- oder Multiplayer?"

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Single- oder Multiplayer? Das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema
 
Es ist schon erstaunlich, dass sich bei einem BF überhaupt solch eine Frage stellt. Mein erstes BF war 2142, dort gab es selbstverständlich keinen SP. Dieses Spiel ist einfach nicht dafür gedacht. Überhaupt machen für mich Shooter, aber auch Renn- oder Sportspiele wie FIFA/PES überhaupt keinen Spaß gegen eine künstliche KI, der Reiz liegt doch bei allen im sportlichen Wettstreit und Kräftemessen mit anderen Leuten. Daher halte ich auch von MMORPGs nicht so viel, da tun sich dann einfach nur ein Haufen Leute in einem überdimensionierten Coop-Modus zusammen, um gegen KI-gesteuerte Monster zu kämpfen.

Am meisten macht für mich SP immer noch in Adventures oder klassischen RPGs Sinn. Unvergessen sind solche Meisterwerke wie Limbo, ICO oder SotC. Sowas zocke ich gern zur kalten Jahreszeit, am besten abends und abgeschottet von der Außenwelt.

Bei den Redakteuren frage ich mich manchmal, wie man überhaupt noch am Zocken Spaß haben kann wenn man tagtäglich beruflich mit Spielen konfrontiert ist. Das wäre mal eine Idee für die nächste "Was meinen Redakteure zu einem aktuellen Thema"-Reihe.
 
Ich habe natürlich auch BF 4 gekauft. Aber ich spiele lieber Singleplayer und das allgemein. Ich bin nicht so gut das ich viel Spaß online habe und das nicht nur bei Ego Shootern auch bei Rennspielen fahre ich meist hinterher. Also daher ab und zu online, aber meistens offline.
 
Bevor EA etwas wirklich neues in einer ihrer Serien macht, werde ich die Spiele auch nicht kaufen, C&C ist ja das beste Beispiel...
Schön das Herr Bayer ein RTS Fan ist :D Selten geworden soetwas ist.
 
Der BF3 SP war ja noch ok, aber bei Battlefield 4 ist mir der viel zu abgedreht, jedes andere Spiel würde dafür viel heftiger kritisiert werden.

Die Optik hat leider immer weniger mit Realismus zu tun, ständig blendet die Sonne als ob eine Atombombe am Horizont explodiert und Gegener werden in billiger Konsolenmanier mit einem Symbol über dem Kopf gekennzeichnet- was soll der Mist?

Aber es ist ja ein Spiel von der Abzockerfirma "Electronic Arts", und wenn ihr denen eine schlechte Wertung geben würdet, dann würde es kräftig auf den Deckel geben.

Ich z.B. finde ArmA III durchgehend besser und gelungener, vorallemdingen eine realistische Grafik und nicht der abgedrehte BF4-Scheiß, dazu schöne große Welten.

Aber denen habt ihr ja keine so gut Wertung gegeben, die zahlen nicht so gut wie EA, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Singleplayer von BF3 habe ich nach 20 min genervt mit dem Kommentar "elender Amischei**" ad acta gelegt. Ist der Singleplayer von BF4 besser?
 
Um mein am Donnerstag abgegebenes Zitat zu aktualisieren: Ich finde die SP-Kampagne deutlich besser als zunächst befürchtet. DICE feuert in Battlefield 4 audivisuell heftig aus allen Rohren, technisch ist das Spiel in höchstem Maße beeindruckend, sofern man den Blick dafür und die nötige High-End-Hardware besitzt. Mein Fazit nach der fünften Mission: Astreines Popocorn-Kino mit recht weitläufigen Levels und starke Konkurrenz zu Call of Duty. Nun bin ich sehr auf Ghosts gespannt, das vermutlich wieder einen Tick besser wird.

MfG,
Raff
 
Ganz schön viele DRM-Whiner in der Redaktion...ich kann's nicht mehr hören. :schief:

Bei AAA-Titeln kommt man da eh nicht drum herum...als Ausgleich bin ich dann für alternative Beschaffungswege (à la Keystores) zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie dem auch sei: Bin froh, keine Staubfänger mehr in meinem Regal zu haben und mich selbst um Game-Updates kümmern zu müssen.
 
Das ist Absicht, da man sich mit ihm identifizieren soll. Wenn der anders klingt als man selbst, ist das schwieriger. ;)

MfG,
Raff
 
Zurück