Battlefield 4 Ruckelt seit kurzem

Naja, aber laut Log-Screen scheint das der Fall zu sein. Die GTX780 wechselt nicht lange in den 3D Takt wie es scheint.

Versuch mal das hier:
NVIDIA Systemsteuerung -> 3D-Einstellungen verwalten -> Energieverwaltungsmodus -> Maximale Leistung bevorzugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als beispiel das das problem nur bei BF4 vorkommt.

2014_10_02_11_28_08_396x600.jpg 2014_10_02_11_28_33_664x596.jpg

Ich hab einfach keine Lust mehr, man will mal Zocken und dann macht dieses Rotz Game nur noch probleme, nie wieder EA Saftladen.
 
Vielleicht im treiber ssaa an oder ingame?

Energieeinstellung in windows auf höchstleistung stellen.

Und im game die grafikkarten auslastung anschauen bzw den takt. Mit gpz-z protokolieren lassen dann sieht man ob der takt hochgeht.

Mfg

Wie schon geschrieben ich kann auch alles auf Niedrig oder Aus stellen es ändert sich nichts.
Hab ich gerade umgestellt, das gleiche wie vorher.
Hab ich ja schon an hand eines Screenshots gemacht.
 
Wie schon geschrieben ich kann auch alles auf Niedrig oder Aus stellen es ändert sich nichts.
Hab ich gerade umgestellt, das gleiche wie vorher.
Hab ich ja schon an hand eines Screenshots gemacht.

Resolution scale auf 100%?

Ist schon seltsam das ganze. Einen anderen treiber verwenden aber den alten mit DDU deinstallieren.

Gegebenenfalls mal ein bios update fürs mainboard.

Mfg
 
Resolution scale auf 100%?

Ist schon seltsam das ganze. Einen anderen treiber verwenden aber den alten mit DDU deinstallieren.

Gegebenenfalls mal ein bios update fürs mainboard.

Mfg

Ja steht nur auf 100%
Hab ich auch schon Versucht.
Gibt kein neues mehr hab schon das Aktuellste.

Trotzdem Danke an alle, ich denke man kann hier zu machen, denn ich hab keine Lust mehr, normalerweise mache ich so lange weiter bis ich das problem habe aber ich will nur Zocken und nicht Tage lang wieder Fehler beheben.
Ich mach dann einfach einen neuen Thread auf wegen einem Guten MP Shooter plus Guter Grafik.
 
Ich mach dann einfach einen neuen Thread auf wegen einem Guten MP Shooter plus Guter Grafik.

Zur Not geht auch immernoch BF3 :) Das Spielen immernoch viele, sieht gut aus und macht, eigentlich, auch keine Probleme. Zumal es, falls Du es noch nicht hast, für kleines Geld zu bekommen ist :)
 
Ja steht nur auf 100%
Hab ich auch schon Versucht.
Gibt kein neues mehr hab schon das Aktuellste.

Trotzdem Danke an alle, ich denke man kann hier zu machen, denn ich hab keine Lust mehr, normalerweise mache ich so lange weiter bis ich das problem habe aber ich will nur Zocken und nicht Tage lang wieder Fehler beheben.
Ich mach dann einfach einen neuen Thread auf wegen einem Guten MP Shooter plus Guter Grafik.

Warte ich hab da was gefunden. Wieso laufen alle deine anwendungen in 32bit?


Ist dein windows 8.1 nur 32bit?

Wenn ja ist das schon ein großes problem.

Mfg
 
Zur Not geht auch immernoch BF3 :) Das Spielen immernoch viele, sieht gut aus und macht, eigentlich, auch keine Probleme. Zumal es, falls Du es noch nicht hast, für kleines Geld zu bekommen ist :)

Hab ich zwar, aber die Maps sind nicht so meins und hat vor 3 Monaten als ich es mal wieder Spielen wollte auch nur probleme gemacht, also las ich den ganzen BF kram lieber sein, trotzdem danke.


Warte ich hab da was gefunden. Wieso laufen alle deine anwendungen in 32bit?


Ist dein windows 8.1 nur 32bit?

Wenn ja ist das schon ein großes problem.

Mfg

Hab 64 Bit Windows, habs gerade nochmal nachgeprüft, hatte schon Angst. :D
 
Trotzdem Danke an alle, ich denke man kann hier zu machen, denn ich hab keine Lust mehr, normalerweise mache ich so lange weiter bis ich das problem habe aber ich will nur Zocken und nicht Tage lang wieder Fehler beheben.
Aufgeben ist keine Option! ;)

Wie sieht es denn im Task Manager aus, wenn BF4 läuft? Kannst du hier nochmal einen Screenshot hoch laden?

Schau dir mal den letzten Post an:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2979150494051676017/
 
Dann starte deine spiele und anwendungen in 64bit dann hast du mehr leistung.

Auch bf4 in 64bit starten das könnte das problem lösen. Da das game dann 8gb ram nutzen kann.

Mfg
 
Aufgeben ist keine Option! ;)

Wie sieht es denn im Task Manager aus, wenn BF4 läuft? Kannst du hier nochmal einen Screenshot hoch laden?

Schau dir mal den letzten Post an:
FPS - Problem - Foren - Battlelog / Battlefield 4

Genauso wie bei Crysis 3 nur das die CPU Last auf 100% ansteigt.
Habs mal ausprobiert geht auch nicht.


Dann starte deine spiele und anwendungen in 64bit dann hast du mehr leistung.

Auch bf4 in 64bit starten das könnte das problem lösen. Da das game dann 8gb ram nutzen kann.

Mfg

Läuft in der 64 Bit anwendung, Google Chrome läuft ja auch nur als 32 Bit da ich nur die 32 Bit version installiert habe, gibt es überhaupt 64 Bit Browser, außer den Internet Explorer?
 
Genauso wie bei Crysis 3 nur das die CPU Last auf 100% ansteigt.
Habs mal ausprobiert geht auch nicht.

Läuft in der 64 Bit anwendung, Google Chrome läuft ja auch nur als 32 Bit da ich nur die 32 Bit version installiert habe, gibt es überhaupt 64 Bit Browser, außer den Internet Explorer?

Crisys lief bei dir auf 32bit laut screenshot. Vielleicht hast du dich bei bf4 versehen und auch nur die 32bit version gestartet.

Am besten einmal deinstallieren und frisch installieren. Eventuell deine hdd oder ssd mal checken.

Mfg
 
Die niedrigen FPS kommen von der ungewöhnlich hohen CPU Auslastung und haben nichts mit der Leistung der VGA zu tun. Die Auslastung kann durch Shadowplay von nVidia hervorgerufen werden. Am besten mal deaktivieren.
 
Aber selbst wenn Shadowplay aktiv ist hat man meist nur 10% FPS Verlust.

@Dragon AMD. Da der TE die Grafik einstellen kann, kann es gar nicht die 32Bit version sein. Weil diese automatisch mit alles auf Niedrig und kein AA startet. Das einzige was geändert werden kann in der 32bit Version ist die Auflösung.
 
Crisys lief bei dir auf 32bit laut screenshot. Vielleicht hast du dich bei bf4 versehen und auch nur die 32bit version gestartet.

Am besten einmal deinstallieren und frisch installieren. Eventuell deine hdd oder ssd mal checken.

Mfg

Crysis 3 gibts doch nur als 32 Bit Spiel oder hab ich was Falsch verstanden, hab auch im Ordner nachgesehen ich habe nur ein .exe somit sollte es nur eine 32 Bit Version geben.

Hab zwar schnelles Internet hab aber schon mehr als 200GB in 5 Tagen geladen (davon 3 mal BF4 plus Map Packs geladen), möchte jetzt nicht noch mehr laden, nur wegen diesem Spiel.


Die niedrigen FPS kommen von der ungewöhnlich hohen CPU Auslastung und haben nichts mit der Leistung der VGA zu tun. Die Auslastung kann durch Shadowplay von nVidia hervorgerufen werden. Am besten mal deaktivieren.

Ja Shadow Play hab ich Aktiviert nur nimmt das nicht im Huntergrund auf da ich das Deaktiviert habe und wenn wären es ja nur 10% Verlust wie es @MezZo_Mix schon schrieb.
 
Dann hört sich das ganz nach virus an.

Oder bf4 deinstallieren und neu installieren an.

Denn die cpu sollte locker 80-90 fps machen.

Mfg
 
Hab ich auch schon getestet Virus hab ich auch nicht.

Habs jetzt Deinstalliert und nochmal Installieren werde ich es nicht mehr.
 
Zurück