Battlefield 4: PS4 und PS3 im Grafikvergleich-Video - lohnt sich Next-Gen wirklich?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 4: PS4 und PS3 im Grafikvergleich-Video - lohnt sich Next-Gen wirklich? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battlefield 4: PS4 und PS3 im Grafikvergleich-Video - lohnt sich Next-Gen wirklich?

Das war nun wirkich kein Vergleich wert xD Aber ist "lustig" anzuschauen. Td finde ich es beachtlich was die Current Gen noch zu leisten im Stande ist.

Wow ich hätte größere Unterschiede erwartet. Ist halt ein Current gen titel.
Laut einem anderen Vergleichsvideo sieht es auch auf dem PC nicht sonderlich viel besser aus, als auf der PS4. Im Detail (etwa Risse im Glas etc.) ist die PS4-Version sogar einen kleinen Tick besser.
Ich frag mich nur, wie die PS4-Version das fehlende FullHD kompensieren will. FXAA? MSAA? Oder wird Aliasing in Kauf genommen? Sind zwar offenbar keine 720p, aber auch keine 1080p.

Laut einem anderen Vergleichsvideo sieht es auch auf dem PC nicht sonderlich viel besser aus, als auf der PS4. Im Detail (etwa Risse im Glas etc.) ist die PS4-Version sogar einen kleinen Tick besser.
Ich frag mich nur, wie die PS4-Version das fehlende FullHD kompensieren will. FXAA? MSAA? Oder wird Aliasing in Kauf genommen? Sind zwar offenbar keine 720p, aber auch keine 1080p.

PS4: 900p mit FXAA...
Xbox One: 720p ohne alles (soweit ich weiß)

Und natürlich ist der Abstand von PS4 und PC zu PS360 wesentlich deutlicher als auf einem Streamingvideo ersichtlich. Entweder man schaut sich das live an oder aber als Bildvergleich, alles andere ist eher bescheiden.

Ein bischen überflüssig ist dieses Video aber schon, oder? :ugly:

Wieso schaust du dir das Video dann an?? :ugly:
Finde es ziemlich gut, dass man auch Vergleiche nebeneinander macht!
Zwar würde ich für Shooter immer nen PC bevorzugen (werd mir auch bf4 für pc holen, mit der Sig unten sollte das sehr gut laufen) aber es zeigt definitiv die Unterschiede!
Sobald erstmal die PS3 bzw XBOX 360 nicht mehr mit in die Entwicklung einbezogen werden, sollte das noch einen weiteren Schub geben!

Habe ich nicht. ;)

Faustregel: Sieht man selbst in diesen kleinen Matschvideos deutliche Unterschiede wird man im Original vom Unterschied quasi erschlagen.

Die Unterschiede sind echt deutlich, vor allem das Ruckeln auf der PS3 nervt echt extrem!
Es kommt ja nicht nur auf die Bildqualität an, sondern auch auf die FPS. Shooter auf 30 FPS ?? - Geht gar nicht!

Naja, da die Konsolenspiele immer ca. 20€ teurer sind (Abzocke) und es keine Möglichkeit des moddens gibt und Tastatur und Maus-Steuerung auch nicht ohne weiteres geht, sind Konsolen einfach unnötig wie ein Kropf.

Wären die Konsolenspiele gleich teuer oder eher günstiger (wegen der runtergeschraubten Grafik bei ps3 etc.) und es würde eine Mod-Datenbank geben könnte man noch drüber streiten.

Ein bischen überflüssig ist dieses Video aber schon, oder? :ugly:
also ich finde das ps3/360 vs PC noch viel überflüssiger ;)

Davon ab ist die Qualität des Videos viel zu schlecht um da die genauen Unterschiede zu sehen und dann ist es noch nicht mal Vollbild...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da die Konsolenspiele immer ca. 20€ teurer sind (Abzocke) und es keine Möglichkeit des moddens gibt und Tastatur und Maus-Steuerung auch nicht ohne weiteres geht, sind Konsolen einfach unnötig wie ein Kropf.

Wären die Konsolenspiele gleich teuer oder eher günstiger (wegen der runtergeschraubten Grafik bei ps3 etc.) und es würde eine Mod-Datenbank geben könnte man noch drüber streiten.

Deine Argumentation ist nicht ganz Schlüssig. Steht den irgend wo geschrieben das jedes Spiel Modbar sein muss! Nein?

PC ist eine offene Plattform dort Lizenzgebühren zu verlangen nur weil ein Spiel auf Windows läuft wäre nicht machbar.

Aber eine Konsole ist eine geschlossene Gesellschaft für deren Service, Unterstützung, Weiterentwicklung und Langlebigkeit die User eine Lizenzgebühr zahlen

und mit dem Erwerb eines Konsolenspiels und seien wir ehrlich, es zwingt auch keiner, irgend jemanden eine Konsole zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein ernstes Wort: Lasst doch diese Grafikvergleiche per Video bitte sein. Bei dieser Videoqualität fallen unzählige Details weg, werden geschluckt. Videos eigenen sich schlichtweg nicht für subtile Vergleiche (zumindest nicht mit eurem billigen Player). Macht Screenshots oder schreibt bilderlose Artikel.

Zurück