AW: Battlefield 4: Premium-Nutzer zornig wegen In-Game-Werbung für Need-for-Speed-Film
schon interessant, wie sich leute hier erhabener fühlen, bzw sich einreden das sie es wären, weil sie BF4 nicht gekauft/vorbestellt haben.
ich bin ebenfalls BF-spieler der ersten generation. ich habe auch BF4 wieder vorbestellt. natürlich habe ich mir auch premium zugelegt. ich werde höchstwahrscheinlich auch BF5 wieder kaufen bzw. sogar vorbestellen.
die neueren teile liefen beim start auch nicht schlechter als die ersten bzw. älteren teile. aber das scheinen hier viele verdrängt zu haben. BF2 lief erst nach einem 3/4 jahr und mit patch 1.3 einigermaßen bugfrei.
das es probleme beim start eines neuen spieletitels gibt, ist heutzutage normalität. es gibt defacto keine spieleschmiede mehr die ein bugfreies spiel an den start bringt. ich sag einfach mal das liegt an der komplexität der spiele heute.
könnte auch daran liegen, das heute ein spiel soviel entwicklungsaufwand erzeugt, das es eben nicht mal schnell wie zb. tetris von einem programmierer programmiert wird.
das problem von dice ist eher das sie ihre beta immerwieder öffentlich machen. einerseits gut um bugs zu erkennen, da viele systeme eingebunden sind. wie man aber anhand der BF-betas sehen kann auch schlecht, weil die kiddies es nicht kapieren, das dies ein testlauf ist, der fehler finden soll. diese dann da schon anfangen rumzutrollen.
kann man hier im forum schon ganz gut erkennen.
vorallendingen bei den leuten, die meinen das sie was besseres sind weil sie BF4 nicht mehr spielen.
bis auf die beta, lief das spiel seit release bei mir sehr gut. kleinere bugs gab es und gibt es noch. aber die stören mich eher selten, wenn überhaupt. liegt vielleicht auch daran, das ich nicht gleich die tastatur zerhaue, weil mich einer gekillt hat. das gute an der BF-reihe ist ja schließlich auch, das man einfach neu einsteigen kann. also gehts einfach weiter.
Edit: ich finde übrigens diese ingame-werbung immernoch nicht. kann mir da mal einer behilflich sein
