Battlefield 4: PC-Einstellung "Medium" angeblich mit PS4-Grafik vergleichbar

AW: Battlefield 4: PC-Einstellung "Medium" angeblich mit PS4-Grafik vergleichbar

@ The1nsider

Ich sehe das schon... ich finde das bisschen Unschärfe aber ehrlich gesagt kaum erwähnenswert.

Und Fakt ist eben, dass viele Leute einfach nur dumme Proleten sind, welche sich viel zu große TVs kaufen, um ihr all zu kleines Gemächt zu kompensieren (weil's dann für einen Porsche doch nicht reicht).

Das beziehe ich jetzt natürlich auf keinen der Leute hier, aber man sollte dennoch mal überlegen, was man so von sich gibt.

Kann nur empfehlen, das mal zu lesen:
Google-Ergebnis für http://www.chip.de/ii/8/6/0/6/8/5/9/b04c3ded38221196.jpg

Im Übrigen widerlegt dies ganz klar, dass ICH hier der jenige bin, welcher mal den Ophthalmologen aufsuchen sollte ; D

AW: Battlefield 4: PC-Einstellung "Medium" angeblich mit PS4-Grafik vergleichbar

dann halte ich ja perfekten Abstand :D
beim 55 zoll den ich mal hat drehte ich durch aufgrund der Größe musste ich immer hin und her schauen.

Ich kann auch nicht erwarten das eine Neue Hardware gleich 100% leistung erbringt.

@ The1nsider

Ich sehe das schon... ich finde das bisschen Unschärfe aber ehrlich gesagt kaum erwähnenswert.

Und Fakt ist eben, dass viele Leute einfach nur dumme Proleten sind, welche sich viel zu große TVs kaufen, um ihr all zu kleines Gemächt zu kompensieren (weil's dann für einen Porsche doch nicht reicht).

Das beziehe ich jetzt natürlich auf keinen der Leute hier, aber man sollte dennoch mal überlegen, was man so von sich gibt.

Kann nur empfehlen, das mal zu lesen:
Google-Ergebnis für http://www.chip.de/ii/8/6/0/6/8/5/9/b04c3ded38221196.jpg

Im Übrigen widerlegt dies ganz klar, dass ICH hier der jenige bin, welcher mal den Ophthalmologen aufsuchen sollte ; D

Lass die Beleidigungen, denn es scheint mir so, dass du wohl eher die Komplexe hast. 2tens, sollte man schon wissen welchen Abstand man haben sollte wenn man sich einen Fernseher kauft. Es bringt nichts, wenn man einen TV kauft welcher soviele Meter weg ist, dass man direkt auf VHS umsteigen könnte und jede Auflösung keine Rolle spielt. Aber was soll man den zu jemanden sagen, der einen 19Zoller im Wohnzimmer stehen hat und dabei 1 Meter weg sitzt und dabei jedem der einen Größeren hat , komplexe zuschreiben möchte?? :daumen: :ugly:

http://thecampusthrone.com/wp-content/uploads/2009/07/720p-vs-1080p.png

Zuletzt bearbeitet:

Wie war das mit den getroffenen Hunden?!^^

Naja egal, ich lasse mich jetzt bestimmt nicht auf ein kindisches Geplänkel mit dir ein.
Aber, dass der 19"er für meinen Schreibtisch war, hast du ja scheinbar galant überlesen xD

Dann hat man CoD ja nun in beiden Punkten geschlagen, FPS sowie Grafik, bzw bei der Framerate aufs gleiche Level gegangen und dabei ein dickes Stück besser bei auszusehen.

Dann hat man CoD ja nun in beiden Punkten geschlagen, FPS sowie Grafik, bzw bei der Framerate aufs gleiche Level gegangen und dabei ein dickes Stück besser bei auszusehen.

Battlefield mit Call of Duty zu vergleichen ist eine Beleidigung für jeden DICE Mitarbeiter ...

Gerade Bethesda hat geschwärmt von der guten NEXT-GEN X1/PS4 Optimierung der Game-Engine Frostbite.
Bioware höchstens, Bethesda wird sich hüten, die Konkurrenz zu loben :schief:
Das Thema RAM ist seit etlichen Jahren komplett irrelevant; erklärt auch den Preisverfall.
8GB GDDR5 kosten 50$ und gehören in die DDR3 Gruppe - Man nennt Sie nur anders.

Es interessiert sich auch niemand mehr für RAM. Die Hersteller stellen um auf NAND Speicher wegen der großen SSD Nachfrage.
Das Thema RAM ist unwichtig.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Dass für einen normalen Office-PC 2GB und für einen Gaming-PC 4GB wegen der alten Konsolen ausreichen, ist natürlich für die Hersteller nicht förderlich. Was das jetzt aber mit SSDs zu tun hat, bei denen zwar ein lukrativerer Markt vorhanden ist, die aber immer noch zu langsam sind, um RAM zu ersetzen, ist mir schleierhaft.
Wenn ich Programmcode parallelisiere und ich habe die Möglichkeit auf 2-4+ Threads zu optimieren die schnell durchlaufen werden dann werde ich nicht 20 langsame Threads verweden.
Wenn die 20 langsamen Threads trotzdem insgesamt schneller sind, weil ich die entsprechende Hardware dafür besitze (und sonst keine Arbeit anfällt), werde ich natürlich darauf optimieren. Bei einer 64-Spieler Map sollte Multithreading möglich sein, zumal da keine Hobby-Programmierer am Werk sind. Sieht man daran, dass BF3 auch aus sechs Kernen einen Nutzen zieht.
Fakt ist jedoch das in der Informatik geltende Regeln die seit den 70igern bestehen sich nicht einfach durch eine APU Architektur in Luft auflösen.
Wenn das so einfach wäre hätten wir alle einen 500 Core 50 MHz Prozessor.
Nur weil es bei Spielen funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass es überall so ist und AMD/Intel werden sich eher nicht ausschließlich an Spieler richten, wenn die Konsolen da sowieso bremsen.
Im Prinzip kann man nur stupide Workloads wirklich gut parallelisieren - Komplexe laufen weiterhin über einen Thread, die lassen sich eben nicht effizient aufteilen. Das ist so und wird auch immer so sein.
Bleibt die Frage, ob das auf Spiele zutrifft. Epic hat vor Jahren versucht, die UE4 für 30-40 Kerne auszulegen. Parallelisierungsprobleme scheinen also eher weniger vorhanden bzw. kein unlösbares Problem zu sein.
Epic proportions Interview • Interviews • Xbox 360 • Eurogamer.net
News des 13./14. März 2010 | 3DCenter.org
Unreal Engine 4 targeted for Xbox 360's, PS3's (and maybe Nintendo's) successors - Xbox 360 & Xbox Forums
War gar nicht so einfach, das wieder zu finden :nene:

Zuletzt bearbeitet:

Abgesehen davon das Shooter besser mit Maus und Tastatur zu steuern sind werde ich mir ne PS4 kaufe.Am PC läuft irgendwie alles nie so wie es soll z.B ruckelt ein Spiel einfach so ohne Grund.Ich bevorzuge zwar auch bessere Grafik aber ich habe kein Bock mir die Katze im Sack zu kaufen.Bei mir ist das beste Beispiel GTA4 welches auf meinem alten Phenom x6 zwar mit 35-60Fps lief aber flüssig war.Jetzt mit meinem neuen i5 4670K habe ich mehr FPS aber immer wieder mikroruckler so was bin ich einfach leid.Bei einer Konsole habe ich solche Probleme nicht.

Abgesehen davon das Shooter besser mit Maus und Tastatur zu steuern sind werde ich mir ne PS4 kaufe.Am PC läuft irgendwie alles nie so wie es soll z.B ruckelt ein Spiel einfach so ohne Grund.Ich bevorzuge zwar auch bessere Grafik aber ich habe kein Bock mir die Katze im Sack zu kaufen.Bei mir ist das beste Beispiel GTA4 welches auf meinem alten Phenom x6 zwar mit 35-60Fps lief aber flüssig war.Jetzt mit meinem neuen i5 4670K habe ich mehr FPS aber immer wieder mikroruckler so was bin ich einfach leid.Bei einer Konsole habe ich solche Probleme nicht.

LOL, das bringt mich jetzt gerade in Verwirrung!

Zitat: Abgesehen davon das Shooter besser mit Maus und Tastatur zu steuern sind werde ich mir ne PS4 kaufe.

Also wie deine Aussage schon sagte das Shooter besser mit Maus und Tastatur besser zu spielen sei, wirst du dir trotzallem eine Playstation zulegen? Das verstehe ich jetzt irgendwie nicht!

Bei mir ist das beste Beispiel GTA4 welches auf meinem alten Phenom x6 zwar mit 35-60Fps lief aber flüssig war.Jetzt mit meinem neuen i5 4670K habe ich mehr FPS aber immer wieder mikroruckler so was bin ich einfach leid.Bei einer Konsole habe ich solche Probleme nicht.

Gerade GTA 4 hatte doch so einige Ruckler auf der Konsole.

Das lag aber an der zu schwachen Hardware bei mir kann es ja wohl schlecht daran liegen. Das mit den Shootern meinte ich so das ich auch noch andere sache n Spiele bzw Shooter irgendwie nicht mehr mein Fall sind.Ich verstehe auch nicht was mit GTA 4 los ist ich meine es müsste ja jetzt erst recht richtig flüssig laufen und ich habe mich schon richtig gefreut aber wieder wurde ich enttäuscht.BF3 läuft dafür flüssig aber ich zocke lieber GTA.

Edit: Hinzu kommt ja auch noch das ich 500€ für Cpu ,Mainboard,RAM und Netzteil ausgegeben habe und jetzt mehr Probleme habe als vorher super P/L was?

Zuletzt bearbeitet:

ohhh die armen Current-Gen-Konsoleros :ugly:

Tja, war doch abzusehen. Da lieb ich mir doch meinen PC :)

Moritz Bleibtreu als Synchronsprecher :kotz:

Ach so laut der Meinung eines Youtube Video Produzenten. Na dann sollte man die Aussage ernst nehmen.

Vor allem weil er sicherlich auch die Medium PC Einstellung schon gesehen hat.

Dann sollte man aber auch gleich eine News von irgendwelchen Konsolenfanboys machen, die sagen "laut ihrer Meinung Next Gen Konsolen mit besserer Grafik als PC"

Solange es IRGENDWER sagt, wirds schon stimmen.

Dass der PC besser aussieht als die Next Gen war abzuwarten. Aber man sollte doch nicht wirklich jeden Furz eines Youtube Video Produzenten als anlass nehmeb, mal wieder gegen die PS4 zu wettern.

Wenn ihr keine GTX680 drin habt, werdet ihr auch nur Medium sehen :D

Wenn ihr keine GTX680 drin habt, werdet ihr auch nur Medium sehen :D
Und woher willst du das wissen? Wer BF3 flüssig daddeln konnte, wird auch mit BF4 keine Probs haben. Die Engine wurde ja nur etwas "aufgehübscht", nicht komplett neu entwickelt.

Nicht umsonst wird Dice`s kommender Shooter vielerorts auch BF3.5 genannt;)

Gruß

Die Playstation 4 ist um einiges stärker als dein Laptop.
Ich glaube kaum dass Dein System 60fps in @med in fast 1080p schafft.

Aber trotzdem sieht man dass die Playstation 4 anscheinend schon limitiert, ich hätte eigentlich "hoch" und 1080p geglaubt, aber so wird es wohl nur "Medium" in einer Auflösung zwischen 720p und 1080p.

Oh entschuldige, ich habe mit meinem Laptop leider doch nur ~45 fps in 1080p und mittleren Details...

Oh entschuldige, ich habe mit meinem Laptop leider doch nur ~45 fps in 1080p und mittleren Details...

Wir schauen mal wie die Sache dann in 5-6 Jahren aussieht wenn die Konsolen quasi "optimiert" sind. Dann kann man aktuelle Spiele vermutlich auf deinem LAptop gar nicht mehr installieren xD

Und woher willst du das wissen? Wer BF3 flüssig daddeln konnte, wird auch mit BF4 keine Probs haben. Die Engine wurde ja nur etwas "aufgehübscht", nicht komplett neu entwickelt.

Nicht umsonst wird Dice`s kommender Shooter vielerorts auch BF3.5 genannt;)

Gruß

Genauso wie andere wissen, dass BF4 in 720p läuft. Oder die 60Fps nicht halten kann. Oder so wie die Leute wissen, dass der PS4 bereits mit Battlefield die puste ausgeht.
Genau nämlich gar nicht!

Aber woher weißt du, dass BF4 die gleichen Anforderungen wie BF3 hat? Die Alpha Benchmarks sagen nämlich was ganz anderes.

Jaja Treiber und co wird noch optimiert. Aber auf der PS4 doch auch?

Hauptsache irgendwie die Konsole mit Unwahrheiten zumüllen und den PC egal wie gut oder schlecht die Hardware ist, gut dastehen lassen.
Der normale Spielerechner, wird definitiv auch nicht besser aussehen als PS4.

Achso hab ganz vergessen, dass der Standard hier im Forum bemessen wird oO

Ja, in Battlefield 3. :fresse:
Battlefield 4 wird aber vermutlich um einiges mehr Leistung schlucken, dann hast Du in @med und 1080p vermutlich nur mehr 30fps.

Aber das wird man ja sehen.

Aber woher weißt du, dass BF4 die gleichen Anforderungen wie BF3 hat? Die Alpha Benchmarks sagen nämlich was ganz anderes.
Ich hab ne Glaskugel:D Und wo bittschön, habe ich gesagt, das beide Games die gleichen Anforderungen haben... Alpha-Benchmarks sind zudem: genau, eben Alpha-Benchmarks. Und hier nochmal was zum lesen und gucken:

deswegen sage ich mal voraus (die erwähnte Glaskugel nochmal schnell poliert), das BF4 ähnlich gut performen wird wie BF3. Und natürlich ist der PC im Vergleich zu den Konsolen die leistungsstärkere Plattform. Wer das verleugnet, dem ist nicht mehr zu helfen...

In Bezug auf die BF4-Performance sind wir Ende Oktober eh alle schlauer;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Solange das Spiel auf der PS4 besser aussieht, als BF3 auf der PS3, ist es doch trotzdem ein Fortschritt. Wenn das noch in FullHD und einer flüssigen und vor allem stabilen Bildrate geschieht, umso besser. Und so schwer dürfte das ja auch nicht sein. BF3 für die Konsolen sah einfach besch...eiden aus. :ugly: Und lief auch nur mit 30fps bei 720p.

Das aktuelle HighEnd-PCs bessere Grafik ermöglichen, bezweifelt ja niemand. Aber kein Spiel, das zu releasenahe zu einer neuen Konsolengeneration erschien, bot die Grafik, die mit der jeweiligen Konsole möglich war. Grafisch tat sich immer erst nach gut einem Jahr wirklich etwas und erst dann wurde die Hardware der Konsolen mehr oder weniger ausgereizt. Ich finde, es ist noch zu früh, sich tatsächlich ein Urteil zu bilden. Solange Spiele noch für die aktuelle Konsolengeneration entwickelt werden, die dann wohl auch für die Next Gen-Konsolen portiert werden, wird sich ohnehin erstmal nicht viel ändern.

Zurück