Battlefield 4: PC-Einstellung "Medium" angeblich mit PS4-Grafik vergleichbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: PC-Einstellung "Medium" angeblich mit PS4-Grafik vergleichbar

Der Youtube-Video-Produzent Jackfrags berichtet, dass die PC-Grafikeinstellung "Medium" für Battlefield 4 vergleichbar mit der Grafik der Playstation-4-Version wäre. Der größte Fortschritt gegenüber der älteren Konsolengeneration sei jedoch die Wiedergabe mit 60 Bildern pro Sekunde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: PC-Einstellung "Medium" angeblich mit PS4-Grafik vergleichbar

AW: Battlefield 4: PC-Einstellung "Medium" angeblich mit PS4-Grafik vergleichbar

hmm, dann liegt mein Laptop ja über dem Niveau der PS4 ^^ ( 3210M + 650M OC )

Ich dachte, die PS4 hätte soviel Rechenpower, das enttäuscht mich jetzt ein wenig.

AW: Battlefield 4: PC-Einstellung "Medium" angeblich mit PS4-Grafik vergleichbar

jo, ich bin mal gespannt wie hoch die auflösung dann tatsächlich sein wird. ich könnte geren auf ein paar effekte verzichten um in einer höheren auflösung zu spielen. mach ich am pc ja auch so... ich denke aber auf der konsole werden sie das nicht machen und so viel effekte reinhauen wie sie nur können.

zwischen high und medium liegen kaum welten, also sollte die grafik sehr ansehentlich werden.

Ja das glaube ich auch so, da wird echt kein großer Unterscheid bei liegen!

Es sei "gut genug" für eine 400-US-Dollar teure Konsole, wenn diese Medium-Details mit 60 Bildern pro Sekunde und mit 64 Spielern gleichzeitig anzeigen könne.
Blöd nur, dass die PS4 mehr als 400 Dollar/Euro kostet, wenn man sich auch ab und an mal ein Spiel dafür kauft (Lizenzgebühren).

zwischen high und medium liegen kaum welten, also sollte die grafik sehr ansehentlich werden.
Sub-HD auf einem HD Fernseher gibt halt ordentlich Interpolations-Pixel-Matsch. Alleine das sorgt dafür, dass es im TFT/LCD Zeitalter praktisch ein Unding ist ein Spiel nicht in der nativen Auflösung des Displays zu betreiben. Und dann kommt noch das fehlende Anti Aliasing dazu.

Also Medium schaft meine alte GTX460 in Bf3 Locker !
Und mit mehr als 1080p....das ist schon echt schwach !

Wie war das nochmal? Ahja, die kommenden Konsolen werden auch aktuelle Game-PC`s sowas von alt aussehen lassen:D Was zählt, is aufm Platz und außer Marketing-Gedöhns und Unmengen PR-Geblubbere ist davon nicht mehr viel übrig geblieben...

Natürlich sind 60 Frames eine Ansage und ich begrüße die bessere Performance ja auch, allerdings ist auch diesmal die Kirche im Dorf geblieben;)

Gruß

Also Medium schaft meine alte GTX460 in Bf3 Locker !
Und mit mehr als 1080p....das ist schon echt schwach !

jetzt mal nicht übertreiben. mehr(!) als 1080p und medium? aber 60fps sind dann nicht mehr... oder doch gleich 144^^?

soll jetzt nicht böse gemeint sein. ich bin erst wieder ins pcgaming eingestiegen als nvidia die gtx 500er serie rausgebracht hat und spiele gerade noch mit einer 560ti. hab mir jetzt aber einen i7 haswell gekauft und komme zusammen mit der alten karte bei abgestellten aa, niedrigen details, 1080p und einem fov von 85 auf durchschnittlich 100fps im mp (!). der i7 ist nicht übertaktet und die gtx 560ti läuft mit 852hz (30mhz oc).

für 400€ hardware finde ich 1080p 60fps und medium details ziemlich gut. wenn man noch die etwas angehobenen hardwareanforderungen berücksichtigt, ist das für einen release multiplattform titel mMn sehr gut.

dass man mit einem high end 1000€ pc auf ultra details bessere grafik bekommt steht ohne frage, aber ich denke gerade im multiplayer drehen doch eh viele die details am ende runter, um lieber 120 fps auf medium zu haben als 60 auf ultra.

Zuletzt bearbeitet:

Blöd nur, dass die PS4 mehr als 400 Dollar/Euro kostet, wenn man sich auch ab und an mal ein Spiel dafür kauft (Lizenzgebühren).

Sub-HD auf einem HD Fernseher gibt halt ordentlich Interpolations-Pixel-Matsch. Alleine das sorgt dafür, dass es im TFT/LCD Zeitalter praktisch ein Unding ist ein Spiel nicht in der nativen Auflösung des Displays zu betreiben. Und dann kommt noch das fehlende Anti Aliasing dazu.

Das interpolieren sieht man am TV eh fast gar nicht. Ehrlich, ich kann am PC keine 5 Minuten mit ner Auflösung unterhalb der nativen 1920x1080 spielen, da bekomm ich das :kotz:
Aber am TV aus einiger Entfernung sieht man davon fast gar nichts mehr. Die Interpolation, die schärfefilter + der Abstand zum TV gleichen das um welten besser aus als man es vom PC kennt.

Wie war das nochmal? Ahja, die kommenden Konsolen werden auch aktuelle Game-PC`s sowas von alt aussehen lassen:D Was zählt, is aufm Platz und außer Marketing-Gedöhns und Unmengen PR-Geblubbere ist davon nicht mehr viel übrig geblieben...

Natürlich sind 60 Frames eine Ansage und ich begrüße die bessere Performance ja auch, allerdings ist auch diesmal die Kirche im Dorf geblieben;)

Gruß

Langsam wird BF4 fast schon ein bischen peinlich für die Next Gen Konsolenexperten. Bei BF3 reichen laut Benchmarks selbst Karten wie die alte HD6870 um bei 1680x1050 und medium Details die 60 FPS zu halten. :D
Mal sehen wie es am Ende auf dem Platz aussieht, aber ich glaube nicht das BF4 nennenswert höhere Anforderungen als der Vorgänger hat.

Tzzzzz...

Ich denke, dass selbst mein Laptop das Game in Ultra auf 1080p schaffen sollte...
Evtl. ohne AF usw.

Aber das sollte dann mal reichen.
Ich glaube bei BF3 liegt der in Ultra mit 16xAF 4x MSAA immer deutlich über 35 FPS...

ich spiele lieber mit sauberen 60 fps statt schöne optik und fps zwischen 30-60

Ganz ehrlich... mir reichen 35 FPS solange es nicht darunter fällt...

@ Rolk
Die GPU der PS4 hat 1,8 TFLOP...
Eine GTX 770 hat 3,3 (wenn ich nicht täusche)...
Meine GTX 780 M hat 2,6 xD
Damit sollte mein Laptop immer das Niveau der Konsolen halten können und
das war ja auch Sinn und Zweck der Anschaffung.

naja. wenn DiCE angegeben hat das BF3 mit 30 % der Engine ausnutzt
und BF4 wird 80% der Engine nutzen,
dann kann ich mir schon vorstellen das ich mit meiner 560TI nicht mehr weit komme.... wenn ich jetzt schin an der grenze der Karte angekommen bin bei BF3

Dann investierst du eben ein paar Kröten in eine GTX 660 TI oder eben besser vllt. eine Radeon HD 7950 mit 3GB^^

ne lieber eine konsole dann spare ich mir die kompatibilitätsproblemme treiber problemme.
Garantie ist ja kein problem habe ja schon öfter for free sachen bekommen.

Das interpolieren sieht man am TV eh fast gar nicht. Ehrlich, ich kann am PC keine 5 Minuten mit ner Auflösung unterhalb der nativen 1920x1080 spielen, da bekomm ich das :kotz:
Aber am TV aus einiger Entfernung sieht man davon fast gar nichts mehr. Die Interpolation, die schärfefilter + der Abstand zum TV gleichen das um welten besser aus als man es vom PC kennt.

Nein auch auf dem TV sieht es beschissen aus. Natives Bild sieht einfach besser aus. Die Interpolation verursacht einfach matschiges Bild mit viel mehr Aliasing. Ich zocke lieber in nativer Auflösung und auf Low als sub-Auflösung und Medium oder High

Zurück