Battlefield 4 nicht spielbar wegen Grafik chiptakt

Hyper87

PC-Selbstbauer(in)
Battlefield 4 ist nicht spielbar den meine GTX 670 taktet sich komplett aufs minimum wenn ich das spiel starte. Vor einigen Monaten war das nicht so. Da hatte ich auch den damaligen aktuellen treiber installiert. Im moment ist der neuste Treiber (340.52) installiert und habe gestern den älteren 337.88 mal ausprobiert hatte aber auch keine besserung gebracht.

Battlefield 4 ist nicht spielbar den meine GTX 670 taktet sich komplett aufs minimum wenn ich das spiel starte. Vor einigen Monaten war das nicht so. Da hatte ich auch den damaligen aktuellen treiber installiert. Im moment ist der neuste Treiber (340.52) installiert und habe gestern den älteren 337.88 mal ausprobiert hatte aber auch keine besserung gebracht.

Was heißt bei Start sinkt der Takt? Er sollte vorher ja vermutlich heruntergetaktet gewesen sein, wenn die Grafikkarte nichts zu tun hatte. Bleibt er dann einfach in diesem Modus?

ja wenn ich das spiel starte bleibt der takt der grafikkarte bei ca 300 mhz chiptakt das ist der energiesparmodus der karte im idle
ABER, ich habe das problem gefunden. Der Afterburner verursacht das, was sehr merkwürdig ist, den battlefield ist das einzige spiel wo das pasiert seit dem neuen update auf 3.01. Jetzt kann ich icht mehr den RTS benutzen was mich etwas stört.
Kennt da jemand eine lösung oder gibt es bekannte probleme ?

Zuletzt bearbeitet:
weiss nicht genau, aber ggf. mal "Origin im Spiel" ausschalten. Gibt irgendwo in origin diese Funktion zum Abschalten.

Wenn ich das EVGA Tool benutze bzw anhabe will Battlefield 4 manchmal sogar gar nicht starten und gibt immer einen Error.

Zurück