Battlefield 4: Nach Herbst-Update wieder mehr aktive Spieler und mehr Spielstunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Nach Herbst-Update wieder mehr aktive Spieler und mehr Spielstunden

Das Herbst-Update für Battlefield 4 war aus Sicht der Entwickler bei DICE ein voller Erfolg und hat die Anzahl der Spieler und die im Spiel verbrachten Stunden erhöht. Auch das Feedback der Battlefield-4-Spieler ist laut David Sirland von DICE LA hauptsächlich positiv. Die Entwickler hoffen, dass sie auch verlorenes Vertrauen zurückgewinnen können.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Nach Herbst-Update wieder mehr aktive Spieler und mehr Spielstunden

Find ich Trollig vor dem Patch konnt ich keinen Töten und nach dem Patch immernoch nicht ich schieß und schieß aber derjenige Stirbt einfach nicht. Und ich bekomm 2 Kugeln ab und bin direkt tot.

Super Patch echt Genial bringt mir Null.

Find ich Trollig vor dem Patch konnt ich keinen Töten und nach dem Patch immernoch nicht ich schieß und schieß aber derjenige Stirbt einfach nicht. Und ich bekomm 2 Kugeln ab und bin direkt tot.

Super Patch echt Genial bringt mir Null.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol: Wer schlecht ist bleibt auch mit Patch schlecht, denn ein Skill Fix steht nicht im Patchlog! :ugly: Made my day. :hail: Hoffe du hast es nicht ernst gemeint.

Der Patch hat Battlefield wieder in die Spur gebracht! Das Spiel rockt nun wieder richtig! :daumen:

Tja, dumm das mit dem patch nicht nur dein Skill stig:ugly:

BF4 wirkt seit dem patch 'wieder' spielbar, ich hatte relativ früh aufgehört weil es einfach überhaupt keinen Spass machte, nicht nur wegen Bugs (da waren einige ganz nett), sondern weil es sich teilweise zäh spielte.
Das ist jetzt grösstenteils weg, aber gut bin ich dennoch noch lange nicht:P

Ich finde das Spiel seit dem neuesten Patch unspielbar, weil es auf einmal ruckelt wie sau. Ich spiele mit einem i5 4670 @3,40Ghz und einer 2GB GTX 770 und hatte bis vor kurzem ~60-70 FPS, nun hab ich auf den selben Einstellungen im Durchschnitt 20 FPS weniger, was sich deutlich spürbar im Spiel auswirkt. Hat jemand ähnliche Probleme oder hat sogar einen Lösungsvorschlag?

Ich finde das Spiel seit dem neuesten Patch unspielbar, weil es auf einmal ruckelt wie sau. Ich spiele mit einem i5 4670 @3,40Ghz und einer 2GB GTX 770 und hatte bis vor kurzem ~60-70 FPS, nun hab ich auf den selben Einstellungen im Durchschnitt 20 FPS weniger, was sich deutlich spürbar im Spiel auswirkt. Hat jemand ähnliche Probleme oder hat sogar einen Lösungsvorschlag?

Die Probleme habe ich nach dem Update auch.
Habe auch nach Lösungen gesucht aber bis jetzt noch nicht gefunden.

Ich denke mal die Performance Probleme werden auch noch behoben.
Wir können froh sein das es überhaupt noch Leute gibt die an dem Spiel arbeiten.

Ich hatte mich eigentlich schon damit abgefunden das DICE wieder dazu verdonnert wird das nächste Spiel zu schmeißen und den Support für BF4 zur Hölle zu schicken.

Treiber aktuell? Wenn ja mal älteren installieren wenn nein den neusten. Ansonsten vllt mal Res. Scale runterdrehen :ka:

also ich spiele auch mit einer gtx 770 und das vorher und nachher ohne ruckeln , in full hd

Über Performanceprobleme kann ich auch nicht klagen und auch ich muss zugeben: Mit dem Classic-Modus macht das Spiel endlich wieder Spaß! Es ist nicht mehr pures Zielschießen wie auf dem Jahrmarkt, da die Gegner rote Dreiecke auf der Rübe tragen. Lediglich die Karten des DLC Naval Strike sind inzwischen eine Zumutung. Die scheiss Kanonenboote passen so gar nicht zu dem Spiel, weil nun jeder gezwungen ist als Anti-Tank rumzurennen. Sonst ist man schneller Dosenfutter als einem lieb ist.

Jetzt noch ein Remake vom Remake von Strike at Karkand und Wake Island (gerne auch einen 1 zu 1 Port aus BF3) und schon wäre die Welt glücklich. Mein persönlicher Traum wäre ein Remake vom Kubra Damm aus BF2, aber man kann ja nicht alles haben :D

Vom reinen Gameplay her ist das Spiel viel besser geworden, habe aber seit dem Update sehr viel stärkere und auch viel häufiger auftretende CPU-Spikes. (Von 60-70FPS plötzlich runter auf 10 und das gute 3 Sekunden lang)
Kann jedoch nicht sagen obs an BF oder am Treiber liegt, habe seit neustem den 14.9 installiert.

Skill in Battlefield ... . Wenn du jetzt Quake oder so was gemeint hättest würde ich ja zustimmen aber Skill in Battlefield?

Warum benötigt man keinen? Soweit ich weis schießen die Waffen in Battlefield nicht von alleine.

Aber interessant zu sehen, dass man mittlerweile Arena-Shooter, die eigentlich etwas komplett anderes sind, mit Battlefield vergleicht. Sieht man auch nicht alle Tage.

Vom reinen Gameplay her ist das Spiel viel besser geworden, habe aber seit dem Update sehr viel stärkere und auch viel häufiger auftretende CPU-Spikes. (Von 60-70FPS plötzlich runter auf 10 und das gute 3 Sekunden lang)
Kann jedoch nicht sagen obs an BF oder am Treiber liegt, habe seit neustem den 14.9 installiert.

Bei mir scheint es direkt anders rum zu sein. Vor dem Patch und mit älterem Treiber musste ich wieder auf DX11 wechseln, da unter Mantle ständig der Speicher überlief und es dann fröhlich auf 10-20 FPS fiel.

Jetzt mit Patch und 14.9er Treiber bin ich wieder bei ~2,5 GB Vram und Spielbaren FPS auf Ultra :daumen:
Davon mal abgesehen spielt sich die Inf jetzt nicht mehr wie eine schwangere Seekuh :ugly:

Ich finde BF4 seit dem Patch so gut, dass ich mir spontan Premium zugelegt habe und es nicht bereue.:daumen: Jetzt ist BF4 endlich in einem Zustand, den man sich zum Release gewünscht hätte, es ist vom Spielgefühl nun deutlich nachvollziehbarer als zuvor. Die Performance ist mMn gefühlt auch noch um ca. ~5-10% gestiegen, was mir als 120FPSler doch sehr entgegenkommt. :)

Ich kann bf4 nun auch endlich so genießen wie man sich das eigentlich immer gewünscht hatte. Nach fast einem 3/4 bf4 pause war der herbstpatch für mich ein neues Spiel sozusagen :daumen:

Zurück