Battlefield 4: Nach heftiger Kritik aus Militärkreisen nun in China verboten

AW: Battlefield 4: Nach heftiger Kritik aus Militärkreisen nun in China verboten

Kulturelle Aggression :D

AW: Battlefield 4: Nach heftiger Kritik aus Militärkreisen nun in China verboten

just im Moment des Verbots soll ebenfalls ein Sack Reis umgefallen sein.

wayne interessierts:D...bin ich chinese oder wat :what:?! & wenn ea mit ihrer politik sich nicht im vorfeld dessen bewusst war sind sie es sich jetzt:ugly:...naja da fällt halt nen ganzen stück weg vom umsatzkuchen...soll ja einige der fleissigen kleinen menschen geben auf dieser welt:ugly:.

aber irgendwie muss man ja feindbilder generieren & die russen ziehen keinen mehr ausm wald:D

soll ja auch wesentlich kleinere länder geben welche sich mal vor einiger zeit behaupten wollten um die weltherrschaft an sich zu reissen...ich glaube das waren die dänen:ugly::D

Habe eine Idee für BF5. Die gute USA muss ihre NSA gegen das böse Bündnis aus Deutschland (die bösen Nazies), Afghanistan (die Terroristen), Russland und China (die Kommunisten) verteidigen damit dürften dann alle Klischees erfüllt sein.

Habe eine Idee für BF5. Die gute USA muss ihre NSA gegen das böse Bündnis aus Deutschland (die bösen Nazies), Afghanistan (die Terroristen), Russland und China (die Kommunisten) verteidigen damit dürften dann alle Klischees erfüllt sein.

Gute Idee und die USA mit der NSA erleidet eine TOP-NIEDERLAGE. Super.:daumen:

Hab da kein Mitleid mit EA und Dice in diesen Fall. Warum müssen immer die anderen die "Bösen" und die USA die "Guten" sein, könnte doch mal anders sein oder man hätte sich Fantasie Regierungen aussuchen sollen.
Noch besser! Ein nicht genannter Staat mit dem General Curious spioniert die Welt aus und wird angegriffen mit der Operation Unplug.:lol:

Hab da kein Mitleid mit EA und Dice in diesen Fall. Warum müssen immer die anderen die "Bösen" und die USA die "Guten" sein, könnte doch mal anders sein oder man hätte sich Fantasie Regierungen aussuchen sollen.
Die USA ist sowieso der größere Verbrecher. Ein Spiel mit Afghanistan und Irak vs. USA, die dort angreifen und zurückgeschlagen werden, das wäre doch mal was.
Waren sowieso Völkerrechtswidrige Kriege, ergo sollen die mal auf die Mütze bekommen.

Dass China das Spiel verbietet ist natürlich völliger Quatsch, die leben wohl noch in der Steinzeit.

Und selbst die eigenen Bürger werden belogen. "Wir hören euch nicht ab und klauen eure Daten"... ja ne, ist klar -.- Sobald sie über die Grenzen sind, sind sie Eigentum der NSA. Und im WWW sind sämtliche Daten binnen Sekunden überall auf der Welt abzugreifen.
Die eigenen Leute werden wie bei 9/11 zu tausenden hingerichtet und dann schiebt man es irgendwelchen arabischen Studenten unter, welche man wie Muhammed Atta vor Jahren schon in Amerikanischen Militäreinrichtungen ausgebildet hat und dann ohne gültige Ausfüllung der Visaanträge einfach nach Amerika kommen ließ, obwohl sie schon lange auf der Liste von Terrorverdächtigen stehen.

Also die USA soll bitte mal ihr Fett wettbekommen, der Scheißstaat geht mir auf die Nüsse.

Dieses zensieren und verbieten von Regierungskritischen Inhalten ist in China gang und gäbe.

In den USA ebenso.

Zuletzt bearbeitet:

Gab es nicht irgendwie mal einen Shooter in dem man am Ende sogar gegen die Amis ist, weil die sich irgendwie gegen einen gewendet haben? Bin der Meinung da mal sowas gezockt zu haben.
Ahh ich glaub das war Spec Ops The Line. Sehr gutes Spiel :D

Zuletzt bearbeitet:

Durch das Verbot wird das Spiel doch erst interessant. Vorher hätte die Rolle Chinas darin doch keinen interessiert.

Mich würde interessieren welche Strafe auf den Besitz von Bf4 steht .
Bestimmt 30 Peitschenhiebe + 20 Jahre Knast wegen Landesverrats oder so ^^.

Das ist doch armselig! Und der nächste Fast&Furious Teil oder Transformers Teil wird wahrsch auch verboten, weil der Durchschnittsmensch so nicht Auto fahren kann
Jedes Kind weiß, dass es virtuell ist und alles was virtuell ist wird zu 90% die Wahrheit nicht korrekt spiegeln. Also allein deswegen, finde ich es idiotisch so etwas zu machen.
Also wie man so kindischs ein kann, ist mir ein Rätsel^^

Deutschland ist besetzt, China nicht.

1. Deutschland ist ein Satellitenstaat, kein besetzter Staat!
2. Das hat nichts mit dem Thema zu tun---nahezu niemand hier würde sich beschweren, wenn Deutschland in einem PC-Spiel schlecht wegkommen würde, selbst wenn wir ein unabhängiger und souveräner Staat wären!
Karikaturen und Parodien genieße in Deutschland einen guten Ruf; in China ist das ganz anders!

Hahahahaha sorry ich find das so lächerlich. Als hätten die sonst keine Probleme :lol::ugly:

Bakterius ich kann da China schon verstehen würdest du gerne in der Öffentlichkeit als "Nazi" bezeichnet werden? Zu mal dieses Thema USA (guten) vs. den Rest der Welt (bösen) so etwas von abgedroschen ist das man es schon nicht mehr sehen kann.

das ist doch lächerlich..
1. ist das hier zensur..
2. kommen die games eben aus den usa. es hindert niemanden daran, gute games auch in china zu entwickelnt.
wieso spielen alle filme in new york? mimimi. ich will berlin sehen. so hört sich das an

es hindert niemanden daran, gute games auch in china zu entwickelnt.
bf4 als "gut" zu bezeichnen ist schon sehr gewagt:ugly:

Wird aber wirklich mal Zeit, dass die Chinesen (oder wer auch immer) Spiele wie bf4 (die man aber wirklich als "gut" bezeichnen kann) entwickeln. Zwar würde die US-Regierung mit aller Wahrscheinlichkeit diese Spiele in den USA verbieten, aber dadurch werden die Spiele doch erst recht interessanter :devil:

Zurück