Battlefield 4 Multiplayer auf der Gamescom im Hands-on-Test: PC- der PS4-Version überlegen

AW: Battlefield 4 Multiplayer auf der Gamescom im Hands-on-Test: PC- der PS4-Version überlegen

BF3 brauchte auch kein Modsupport um spaß zu machen warum sollte man das mit BF4 einführen? Außerdem was erwartet ihr eigentlich von BF4 Real Life Engine? Kommt wieder zurück auf den Boden mehr als das was gerade zur verfügung steht kann man nicht benutzen und es soll ja auch noch auf schlechterer Hardware laufen.Ich frage mich was hier manche von BF4 erwartet haben ne neue Engine mit 4k x 4k Texturen,15Km Sichtweite,30000000 Polygone pro Fahrzeug und Char? Die Engine ist bei BF3 schon richtig geil gewesen und jetzt wird halt alles angepasst um das ganze Paket noch etwas abzurunden.Man sollte ehr dankbar sein das wir so eine Grafikpracht bekommen mit teilweise zerstörbarer Umgebung,super Sichtweite,sehr guter Beleuchtung,hochauflösenden Texturen und und und.Welches Spiel kann das von sich behaupten? An der Engine gibt es rein gar nichts zu meckern und jeder der das tut soll bitte mal gucken wie ******* die meisten Spiele aussehen hier mal ein paar Beispiele: Skyrim,GTA4 und so wie man das in den Trailern sieht auch GTA5,COD MW2/BO/MW3/BO2/Ghosts,Batman Arkham Asylum/City.

Naja, gerade die Beleuchtung ist in BF alles andere als realistisch. Gehe mal abends durch deine Straße und du wirst überrascht sein, wie wenig dich Laternen und Lichter in Häusern tatsächlich blenden. ;)
Deine Aufzählung hapert auch mächtig. Skyrim und GTA 4 sind riesige Open World Titel, deine 5 genannten CoD Teile haben die Absicht auch auf den alten Konsolen mit 60FPS zu laufen, da geht dann nunmal nicht mehr und Batman sieht imo stimmiger aus als BF. Wenn man dagegen sich mal Titel wie Metro, Crysis 3 oder ArmA3 anguckt, da sieht BF alt gegen aus.
Du hast aber in sofern recht, dass es zu den besser aussehenden Titeln zählt.

AW: Battlefield 4 Multiplayer auf der Gamescom im Hands-on-Test: PC- der PS4-Version überlegen

PS: ich seh grad das die BF4 Beta in die Originbibliothek hinzugefügt wurde..also endlich bald selber zocken und testen löl xD

die sollen mal öfter zeigen wie bescheiden Konsolen sind damit wieder mehr PC´s verkauft werden

Das erste Spiel seit Metro: Last Light auf das ich mich wieder richtig freue, nachdem die Lust am zocken etwas vergangen war :D
Ich war eigentlich sehr skeptisch, aber mich erinnert BF4 wieder stark an Bad Company 2, mit Dschungelmaps usw.

Mich würde an der Stelle mal die PC-Hardware interessieren, um mal zu gucken wie viel mehr das gute Stück denn kostet. Ich denke mal, dass wir da gute 1000 EUR mehr für das AA auf dem PC zahlen.

Ihr vergesst oft, dass:

1. Konsolen die Spieleentwicklung für PC nicht bremsen, sondern antreiben - Kein Triple-A-Titel lässt sich durch PC-Verkäufe finanzieren
2. Konsolen einmalig 400 EUR (PS4) / 500 EUR (Xbox One) kosten, bei einem PC ist die Erstanschaffung schon teurer, geschweige denn das Aufrüsten
3. Man ein Produkt hat, bei dem man ohne Kompatibilitätsprobleme 6-10 Jahre sorglos spielen kann

Das man hier ein paar Abstriche in der Grafik machen muss, ist mehr als ein legitimer Kompromiss. Zumal man als Konsolenspieler in der Regel eine viel größere Entfernung vom Bildschirm hat, welche das ein oder andere Detail auch überflüssig machen.

Nachdem ich jetzt jahrelang Geld für das Aufrüsten meines PCs investiert habe, kaufe ich mir für 400 EUR eine Next-Gen-Konsole, die allein schon günstiger ist als die letzte Grafikkarte die ich gekauft habe.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht der erste Beleg für den Fortbestand der PC`schen Überlegenheit. Mit der Zeit werden die Entwickler wohl ein bisschen mehr aus den Konsolen rauskitzeln können, aber mit Volcanic Island respektive Big-Kepler wird man sicher noch einige Zeit mit den "Next-Gen"-Eimern den Boden aufwischen -wahrscheinlich sogar schon mit der 770 und 7970 aufwärts.

Wohl eher 660TI und 7870 aufwärts :schief:.

Auf der anderen Seite dürften da schon deutlich Abstriche bei den Details gemacht worden sein. Einfach mal so aus der kalten schüttelt man sicherlich keine 60FPS, schon gar nicht am Anfang des Konsolenzyklus bei einer Multiplattformentwicklung. Besser als COD sollte es definitiv aussehen, aber ehrlich gesagt bin ich da relativ skeptisch was den Abstand nach oben betrifft. Obwohl BF3 auf dem PC auch ziemlich gut performt.

Ich denke mittlere Details düfte es schon reichen. Und da BF3 schon quasi in fast jeder Einstellung gut aussah, wird BF4 auch auf XB1/PS4 eine gute Optik bieten.
Als ich damals von GTX570 auf 670 gewechselt habe, stellte ich BF3 auch von High auf Ultra, und sah eigentlich keinen spürbaren Unterschied.
Aber da es sich bei BF4 um einen Ego-Shooter handelt, bleibt für mich eh nur die PC-Version.;)

Naja, gerade die Beleuchtung ist in BF alles andere als realistisch. Gehe mal abends durch deine Straße und du wirst überrascht sein, wie wenig dich Laternen und Lichter in Häusern tatsächlich blenden. ;)
Deine Aufzählung hapert auch mächtig. Skyrim und GTA 4 sind riesige Open World Titel, deine 5 genannten CoD Teile haben die Absicht auch auf den alten Konsolen mit 60FPS zu laufen, da geht dann nunmal nicht mehr und Batman sieht imo stimmiger aus als BF. Wenn man dagegen sich mal Titel wie Metro, Crysis 3 oder ArmA3 anguckt, da sieht BF alt gegen aus.
Du hast aber in sofern recht, dass es zu den besser aussehenden Titeln zählt.

Realistisch will das Spiel ja auch nicht sein^^
GTA4 sieht ohne ENB nicht wirklich gut aus mit sieht es extrem gut aus woraus ich schließe das man da sehr viel mehr machen könnte ohne die Hardware zu überfordern bezieht sich auch auf Skyrim.
Batman Arkham City könnte auch noch viel besser aussehen angefangen von den Texturen bis hin zu der recht detailarmen Umgebung.Vom Gameplay sind die genanten Spiele TOP außer COD ab MW2(meiner Meinung nach)
Metro 2033/Last Light sind Schlauch-Shooter da kann alles was man für eine Größere Umgebung berechnen müsste für extreme Details auf engem raum verwendet werden.Crysis 3 ist etwas offener dafür auf Ultra nur mit High End Hardware spielbar und ArmA3 sieht teils hübsch aber teils auch richtig hässlich aus.Die Frostbite 3/4 und Cryengine 3 bilden wie ich finde das rundeste Paket und skalieren sehr gut nach unten.An Arma 3 stören mich die Schatten und Explosionen sowie die teils Matschigen Texturen. Die Beleuchtung finde ich dagegen sehr gut.

Battlefield 5 wird wohl besser aussehen wie Battlefield 4 und trotzdem auf der PS4 und XOne laufen, während man PCs wohl für höchste einstellungen aufrüsten muß.
Welche Hardware hat den der PC auf dem Battlefield 4 läuft und besser aussieht?
Vielleicht ist der unterschied bei vielen PCs dann gar nicht mehr so groß oder läuft auch gar nicht mehr auf zu alter Hardware.

Zumal man als Konsolenspieler in der Regel eine viel größere Entfernung vom Bildschirm hat, welche das ein oder andere Detail auch überflüssig machen.

Das folgt der selben Logik wie, weil ich in einem Land lebe in dem die Straßenqualität sehr schlecht ist, kann ich kein schnelles Auto fahren.
Jetzt kommt der Schlaue Fuchs und sagt: Dann gehe ich irgendwohin wo die Straßenqualität super ist und fahre das schnellste Auto das ich kriegen kann ;)

Battlefield 5 wird wohl besser aussehen wie Battlefield 4 und trotzdem auf der PS4 und XOne laufen, während man PCs wohl für höchste einstellungen aufrüsten muß.
Welche Hardware hat den der PC auf dem Battlefield 4 läuft und besser aussieht?
Vielleicht ist der unterschied bei vielen PCs dann gar nicht mehr so groß oder läuft auch gar nicht mehr auf zu alter Hardware.

Das glaube ich auch, es wird in Zukunft bessere PC Hardware benötigen um ein besseres Ergebnis auf dem PC zu generieren.

:daumen::daumen::daumen:
Der Soundtrack des Trailers lässt nostalgische Gefühle in mir aufkommen :D Der Trailer im Allgemeinen überzeugt und macht wieder richtig laune auf BF.
Das grafisch in der kurzen Zeit seit BF3 nix bahnbrechendes passiert ist verwundert einen wohl kaum. Wobei es wenigstens für die grafisch anspruchslosen Konsoleros in diesem Fall etwas neues gibt:ugly:
Der Wetterumbruch sieht schon mal richtig spassig aus, vor allem was den Wellenritt betrifft :D

Ich hoffe BF wird mich lange genug unterhalten, um die Wartezeit auf The Witcher 3 ein wenig zu verkürzen.

In mir nicht, mir bluten jedesmal die Ohren, wenn ich die Dubstep/Techno/Whatever-Verhunzungen des grandiosen Battlefield-Themas hören muss.:heul: Damit verschenkt das Spiel, wie auch BF3, zumindest bei mir viel an Atmosphäre. Bin aber auch ein erklärter Hasser dieser Musikrichtungen, da können die Entwickler ja nichts für, ist halt momentan eben der beherrschende "Musikstil" der Zielgruppe.;)

In mir nicht, mir bluten jedesmal die Ohren, wenn ich die Dubstep/Techno/Whatever-Verhunzungen des grandiosen Battlefield-Themas hören muss.:heul: Damit verschenkt das Spiel, wie auch BF3, zumindest bei mir viel an Atmosphäre. Bin aber auch ein erklärter Hasser dieser Musikrichtungen, da können die Entwickler ja nichts für, ist halt momentan eben der beherrschende "Musikstil" der Zielgruppe.;)

Ach wenn die Musik bei BF3 und 4 doch nur das kleinste Übel wäre...

Das Wasser sieht teilweise echt mies aus, zumindest für mich (bin am Wasser aufgewachsen).

Ihr vergesst oft, dass:

1. Konsolen die Spieleentwicklung für PC nicht bremsen, sondern antreiben - Kein Triple-A-Titel lässt sich durch PC-Verkäufe finanzieren
FAKK Altaaaaah.... schnell sag das Chris Roberts!!!1 Er hat es auch vergessen!!!111einelf

Edit:
2. Konsolen einmalig 400 EUR (PS4) / 500 EUR (Xbox One) kosten, bei einem PC ist die Erstanschaffung schon teurer, geschweige denn das Aufrüsten
Und danach das PS+ und das Xbox Live und die Spiele für 60 € die ich am PC im 5er Pack für 4€ bekomme. Alles relativ.

3. Man ein Produkt hat, bei dem man ohne Kompatibilitätsprobleme 6-10 Jahre sorglos spielen kann
Erzähl das mal den armen Tröpfen die versuchen The Last of Us auf ihrer PS3 Fat zu spielen. Oder die Jungs die sich mittlerweile ihre fünfte Xbox wegen der 60%igen Ausfallrate zulegen müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke mittlere Details düfte es schon reichen. Und da BF3 schon quasi in fast jeder Einstellung gut aussah, wird BF4 auch auf XB1/PS4 eine gute Optik bieten.
Als ich damals von GTX570 auf 670 gewechselt habe, stellte ich BF3 auch von High auf Ultra, und sah eigentlich keinen spürbaren Unterschied.
Aber da es sich bei BF4 um einen Ego-Shooter handelt, bleibt für mich eh nur die PC-Version.;)

Sicherlich, zumindest auf der PS4. Wirklich schlecht wird es nicht aussehen, aber eben auch nicht so wie es sich viele vielleicht erhoffen.

Ich habe beim Wechsel von 570 auf 670 hauptsächlich das AA auf 4x geprügelt^^ Ultra sieht man aber schon, zumindest das LOD von Schatten und Details wird nochmal spürbar erweitert. Wobei sich die LOD-Stufen der Schatten trotzdem viel zu offensichtlich vor einem aufbauen. Stell doch mal wieder auf Hoch zurück, du wirst ganz schnell bemerken wie sich plötzlich alles vor dir aufbaut.

solange die Konsolen mehr leistung haben als meine gtx570 und amd 1090t bin ich doch froh.Bei mir wird das aber die xbox one sein.

Bei bf merkt man eh nicht wirklich einen unterschied zwischen high und ultra.Mir sind flüssige 60fps viel lieber als mit schlechten framerates durch die gegend zu laufen.

Der unterschied zwischen 30fps zu 60fps ist eh schon gewaltig genug um die Grafik zu vernachlässigen.

Stell doch mal wieder auf Hoch zurück, du wirst ganz schnell bemerken wie sich plötzlich alles vor dir aufbaut.

Uhh, dann muss ich nach monatelanger Abstinenz BF3 wieder starten.^^
Ich tests bei BF4.:ugly:

Zurück