Battlefield 4 möchte nicht starten
Schönen Mittag euch,
versuche nun schon seit mehreren Tagen BF4 zum laufen zu bringen, jedoch klappt nichts.
Wenn ich versuche auf einen Server zu joinen, steht unten in einer blauen leiste "joining Server".
Danach passiert nichts, das Spiel erscheint mir nicht in der Taskleiste, im Taskmanager sehe ich jedoch eine Instanz von BF.
Was ich bisher schon versucht habe:
- Mehrmals BF neu installiert
- Punkbuster neu installiert
- Visual C++ neu installiert
- Kompatibilitätsmodus zu Win 8 64Bit geändert
- Regeln in meiner Firewall (lokal) neu definiert
- Origin im Spiel deaktiviert
- Origin auf "Beta-Modus" umgestellt
- Plugin neu installiert und auf "immer aktiv" gestellt (FireFox)
- GPU Treiber komplett entfernt (DDU) und wieder installiert
Nichts von davon bringt eine Veränderung. Komischerweiße ging das ganze vorher schon. Scripte sind für Battlelog alle aktiviert.
Ein Antiviren-System habe ich nicht. Testweiße habe ich meine Firewall komplett deaktiviert, bringt ebenfalls nichts.
Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter. Wie könnte ich weiter vorgehen?
Hier mal mein System:
- Xeon 1231v3
- r2 290 Vapor 4gb (aktuellster Treiber 14.5, Beta 15 habe ich auch schon ausprobiert)
- Win 8.1 64Bit (alle Updates aktuell)
- Aktuellste Version von Firefox
Schönen Mittag euch,
versuche nun schon seit mehreren Tagen BF4 zum laufen zu bringen, jedoch klappt nichts.
Wenn ich versuche auf einen Server zu joinen, steht unten in einer blauen leiste "joining Server".
Danach passiert nichts, das Spiel erscheint mir nicht in der Taskleiste, im Taskmanager sehe ich jedoch eine Instanz von BF.
Was ich bisher schon versucht habe:
- Mehrmals BF neu installiert
- Punkbuster neu installiert
- Visual C++ neu installiert
- Kompatibilitätsmodus zu Win 8 64Bit geändert
- Regeln in meiner Firewall (lokal) neu definiert
- Origin im Spiel deaktiviert
- Origin auf "Beta-Modus" umgestellt
- Plugin neu installiert und auf "immer aktiv" gestellt (FireFox)
- GPU Treiber komplett entfernt (DDU) und wieder installiert
Nichts von davon bringt eine Veränderung. Komischerweiße ging das ganze vorher schon. Scripte sind für Battlelog alle aktiviert.
Ein Antiviren-System habe ich nicht. Testweiße habe ich meine Firewall komplett deaktiviert, bringt ebenfalls nichts.
Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter. Wie könnte ich weiter vorgehen?
Hier mal mein System:
- Xeon 1231v3
- r2 290 Vapor 4gb (aktuellster Treiber 14.5, Beta 15 habe ich auch schon ausprobiert)
- Win 8.1 64Bit (alle Updates aktuell)
- Aktuellste Version von Firefox