Battlefield 4 möchte nicht starten

repac3r

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Battlefield 4 möchte nicht starten

Schönen Mittag euch,

versuche nun schon seit mehreren Tagen BF4 zum laufen zu bringen, jedoch klappt nichts.
Wenn ich versuche auf einen Server zu joinen, steht unten in einer blauen leiste "joining Server".
Danach passiert nichts, das Spiel erscheint mir nicht in der Taskleiste, im Taskmanager sehe ich jedoch eine Instanz von BF.
Was ich bisher schon versucht habe:
- Mehrmals BF neu installiert
- Punkbuster neu installiert
- Visual C++ neu installiert
- Kompatibilitätsmodus zu Win 8 64Bit geändert
- Regeln in meiner Firewall (lokal) neu definiert
- Origin im Spiel deaktiviert
- Origin auf "Beta-Modus" umgestellt
- Plugin neu installiert und auf "immer aktiv" gestellt (FireFox)
- GPU Treiber komplett entfernt (DDU) und wieder installiert

Nichts von davon bringt eine Veränderung. Komischerweiße ging das ganze vorher schon. Scripte sind für Battlelog alle aktiviert.
Ein Antiviren-System habe ich nicht. Testweiße habe ich meine Firewall komplett deaktiviert, bringt ebenfalls nichts.
Nun weiß ich einfach nicht mehr weiter. Wie könnte ich weiter vorgehen?

Hier mal mein System:
- Xeon 1231v3
- r2 290 Vapor 4gb (aktuellster Treiber 14.5, Beta 15 habe ich auch schon ausprobiert)
- Win 8.1 64Bit (alle Updates aktuell)
- Aktuellste Version von Firefox

AW: Battlefield 4 möchte nicht starten

Lass mich raten, du nutz Mantle und seit dem Winterpatch geht's nimmer!?
Im Taskmanager lädt die BF4.exe bis ungefähr 443 MB?

Wenn du mantle nutzen den Cache von Mantle löschen.

Directx und net.framework aktuell? In Windows die energieeinstellung auf Höchstleistung und im ccc das powertarget auf 50+ stellen.

Dann bf4 reperatur durchführen falls noch nicht gemacht.

Mfg

Wenn du meine Fragen mit ja beantworten kannst, kannst du Dir die ganzen Schritte von Dragon und somit Stundenlanges unnötiges generve sparen.:D

Wenn du mantle nutzen den Cache von Mantle löschen.

Directx und net.framework aktuell? In Windows die energieeinstellung auf Höchstleistung und im ccc das powertarget auf 50+ stellen.

Dann bf4 reperatur durchführen falls noch nicht gemacht.

Mfg

Alles aktuell. PowerTarget auf 50% gesetzt, Reperatur habe ich schon durchgeführt, Cache gelöscht -> Alles nichts gebracht

Wenn du meine Fragen mit ja beantworten kannst, kannst du Dir die ganzen Schritte von Dragon und somit Stundenlanges unnötiges generve sparen.:D

Leider nicht, jedenfalls in diesem Monat habe ich schon einmal BF 4 gezockt. Der Ram bleibt konstant bei 11.5mb. Aber ja, ich nutze Mantle.

Naja, schaden kann's zumindest nicht, wenn du Mantle wie folgt ausschaltest.

C:Dukomente/BF4/setting/PROFSAVE_profile
Diese Datei (PROFSAVE_profile) mit dem Editor öffnen, mit STRG+F nach "GstRender.MantleEnabled" suchen, die folgende 1 durch ne 0 ersetzen, speicher und Spiel starten.
Wenn das gehen sollte, brauchst du Mantle vorerst nicht aktivieren, da du es sonst wieder so ausschalten musst.

Dann kannst du es momentan mit Mantel vergessen. Du musst in der Prov save Profile bei Mantle die Zahl 1 in die Zahl 0 ändern dann läuft bf4 wieder mit directx.

Ok. Dann deinstalliere origin einmal.
Dann starte neu und origin wieder installieren. Dann die spiele wieder downloaden.

Keine angst origin erkennt das du die spiele nicht deinstalliert hast das übernimmt er dann einfach so.

Mfg

Habe ich gemacht (Inklusive BF4 deinstalliert). Auf einmal bekomme ich folgende Fehlermeldung: " Could not launch game. Please make sure it's installed correctly."
Wenn ich BF über Origin starte, öffnet sich mein Browser und navigiert zu Battlelog. Wenn ich jedoch BF direkt über die Exe ausführen möchte, wird mein Browser nicht gestartet, die BF-Applikation schimmelt nur im Taskmanager vor sich hin, tut aber nichts.

//Edit: Die oben gennante Fehlermeldung bekomme ich auch bei BF3, bevor ich Origin neu installiert habe, hat alles noch funktioniert

Du musst dich immer erst in origin anmelden. Dann das Spiel über Verknüpfung auf dem Desktop oder exe starten. Dann in dem battelog browserfenster bf4 Server aussuchen und mit doppelklick beitreten.

Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich immer erst in origin anmelden. Dann das Spiel über Verknüpfung auf dem Desktop oder exe starten. Dann in dem battelog browserfenster bf4 Server aussuchen und mit doppelklick beitreten.
Mir ist schon klar, wie man BF startet... Genau das habe ich gemacht und genau dann bekomme ich die Fehlermeldung sowohl in BF4 als auch neuerdings in BF3.

Nichts böße gemeint, aber wenn du wirklich gelesen hättest, was ich geschrieben habe, hättest du dur deine Antwort sparen können. Wenn ich versuche auf die Verknüpfung zu klicken, wird BF im Hintergrund gestartet, mehr aber auch nicht. Der Browser wird nicht einmal angefasst.

Dann verwende mal Google Chrome als Browser.

Ist das browserplugin aktuell bei dir sonst funktioniert das beitreten auch nicht.

Nehme mal an, dass es das aktuellste ist, wenn ich das Spiel neu herunterlade? Mit Chrome habe ich leider das gleiche Problem :/

Dann nehme ich mal an das das der Browser blockiert. Achte auf kleine Icons in der browserleiste.

Dann musst du die settings Datei löschen da da immer noch mantle als API steht. Dann sind deine Einstellungen zwar weg aber dann müsste es gehen. Vermutlich versucht das game immer noch mit mantle zu starten.

Dann musst du die settings Datei löschen da da immer noch mantle als API steht. Dann sind deine Einstellungen zwar weg aber dann müsste es gehen. Vermutlich versucht das game immer noch mit mantle zu starten.
Nein war nicht der Fall. Habe jetzt alles sauber deinstalliert, sämtliche Ordner, Plugins, Registry Keys gelöscht. Alles wieder neu installiert. BF3 funktioniert wieder. BF4 hat wieder das "alte" Problem.

Zurück