Battlefield 4 liebt schnellen Ram

MaxPa

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebes PCGH Forum :-)

Corsair hat in der Open Beta von BF4 Ram Tests gemacht und was erstaunliches herrausgefunden.

seht es euch selbst an : http://www.corsair.com/blog/bf4-loves-high-speed-memory/

Das sind schon krasse unterschiede... schon sche*e iwie weil bei Intel z.B. B85 und H87 Boards (also die für die nicht K Modelle) nur maximal 1600MHz Ram unterstützen :-/

MfG
Max :-)

Guten Abend/Gute Nacht. Der Link will nicht so wirklich..... > There has been an error processing your request
Hoffe mein Ram (G.Skill SNIPER 1866mhz) is schnell genug :D

Ich will hier nur mal anmerken, dass man immer auf die Quelle und deren Zusammenhang mit der Thematik achten sollte:ugly:

BTW: Alle aktuellen DT Platform CPUs unterstützen nur bis DDR3-1600

Zuletzt bearbeitet:
10% bis 20% unterschied von 2400MHZ zu 1600MHZ. ist schon sehr beachtlich, habe auch 2133mhz riegel, aber möchte meinem speichercontroller der cpu keine 1.65 volt zumuten.
deswegen lasse ich lieber 1600mhz und 1.5 volt laufen.

Das sieht vielversprechend aus, grade bei hohen auflösungen aber wohl nur bei sli und crossfire lohnenswert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein SPEICHER-Hersteller Testergebnisse veröffentlicht in denen SCHNELLERER Speicher mehr Performance liefert dann ist das natürlich ÜBERHAUPT nicht auffällig :schief:

Aha. Corsair hat festgestellt dass schnellerer RAM viel bringt. ;)

Und BeQuiet hat festgestellt dass ein leises Netzteil noch mal 10% mehr Leistung bringt. :schief:

Warum haltet ihr das für erfunden? Könnte doch die PCGH-Redaktion mal prüfen und dann ein Video machen in dem erklärt wird warum der schnellere RAM mehr bringt oder eben nicht mehr bringt. :)

es kann wirklich wahr sein, dass BF4 von schnellerem ram profitiert. es gibt sogar spiele wo man durch höheren ramtakt mehr FPS erhält.

Zurück